Druckausgleich vorm Tanken?!

Diskutiere Druckausgleich vorm Tanken?! im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin, an einer Tankstelle bei mir in der Nähe, kommt es hin und wieder dazu das wenn ich den ACME Adapter aufgeschraubt habe und den...

  1. #1 MisterBla, 11.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    an einer Tankstelle bei mir in der Nähe, kommt es hin und wieder dazu das wenn ich den ACME Adapter aufgeschraubt habe und den Zapfhahn arretiert habe, man meinen könnte das Gas durch die Leitung fließen würde. Es hört sich an wie bei einem normalem Tankvorgang, das ganze dauert bestimmt gut 10sek. Während das passiert habe ich aber nicht den Knopf an der Säule gedrückt, auch die LiterAnzeige steht weiterhin auf 0, die Pumpe der Zapfsäule ist zu diesem Zeitpunkt auch noch aus. Handelt es sich dabei um nen Druckausgleich zwischen Tank und Zapfsäule oder ist es ne Fehlfunktion und es gibt da gratis Liter? :D

    Des weiteren, noch ne kleine Frage. An manchen Tankstellen kommt es bei mir am ACME Adapter zu einem RICHTIG lauten Knattern/Rappel und man hört auch ein hochfrequentes "fiepen". An anderen Tanken wieder rum ist alles leise. Weiss jemand woher das kommen kann? Das Rappel und fiepen ist im übrigen den gesamten Tankvorgang über, nicht nur bei den letzten 3-5L.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Druckausgleich vorm Tanken?!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 11.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist wie du schon sagst ein Druckausgleich.

    Das passiert aber eigentlich nur, wenn du den Tank komplett leer gefahren hast.

    Gruß Armin
     
  4. #3 MisterBla, 11.07.2011
    MisterBla

    MisterBla AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Jop kommt hin, bei 5x wo ich an der Tanke war is mir unterwegs 2x der Gastank komplett leer gegangen. -_- Die Tankanzeige bei meiner LPG Anlage finde ich sowieso extrem ungenau. Manchmal reicht es noch für 150km wenn die rote LED angeht, und mal nur für so 100km. Bei gleicher Fahrweise. Ziemlich nervend und echt schade das es nicht solche anzeigen wie bei Benzin gibt. :-/

    Dank dir für die Antwort.
     
  5. #4 V8gaser, 12.07.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann aber auch sein, das die Befülleitug etwas undicht ist und der Druck mit der Zeit sinkt. Sowas fällt oft auf wenn das FZ in der Garage steht, und es öfter nach dem Tanken nach Gas stinkt.
     
  6. #5 Rabemitgas, 12.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Aber das würde man doch nicht als Druckausgleich im Tank hören Oli :)
     
Thema: Druckausgleich vorm Tanken?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg druckausgleich

    ,
  2. LPG Fülldruck

    ,
  3. lpg getankt ohne arretierung

    ,
  4. druckausgleich beim gas tanken,
  5. Druckausgleich bei Betankungen Fahrzeug Tank,
  6. lpg tank druckausgleich,
  7. druck autogas zapfsäule,
  8. lpg anlage gebraucht tankstelle,
  9. lpg tankstelle befülldruck,
  10. fülldruck von lpg gas an tankstellen,
  11. citroen c2 klappern im tank,
  12. druckausgleich beim tanken,
  13. lpg gasanlage fülldruck,
  14. lpg betankung aus gasflasche,
  15. lpg druck tank,
  16. Fülldruck bei LPG Tankstellen ,
  17. hochfrequentes geräusch unter dem tank,
  18. lpg fülldruck tank,
  19. richtig tanken ohne zu arretieren ,
  20. treibgasflasche mit druckausgleich,
  21. funktionsweise lpg zapfsäule,
  22. autogastankstelle druck,
  23. lpg tanken druckausgleich,
  24. fülldruck lpg zapfsäule,
  25. wie kommt lpg von der tankstelle in den tank
Die Seite wird geladen...

Druckausgleich vorm Tanken?! - Ähnliche Themen

  1. Tankgröße in der R-Klasse 350 (vorMOPF) ???

    Tankgröße in der R-Klasse 350 (vorMOPF) ???: Hallo! Zu den Angaben der o.g. Frage konnte ich leider keine konkreten Angaben finden. Hat einer von Euch die R-Klasse gemacht und wenn ja, wie...
  2. War ja klar, einen Tag vorm TÜV.

    War ja klar, einen Tag vorm TÜV.: Mhmmmm, blöde Kiste :D. Heute hätte ich TÜV gehabt. Gestern ging ABS/ASC an. Also wohl ein Sensor. Fix ausgelesen (hab INPA), hinten rechts....
  3. Unrunder Leerlauf im Benzinbetrieb vorm umschalten warm/kalt

    Unrunder Leerlauf im Benzinbetrieb vorm umschalten warm/kalt: Hallo allerseits, ich habe leider seit einigen Monaten ein kleineres Problem mit meiner KME Diego G3 Magic Jet Anlage. Verbaut wurde sie von...