Druckabfall + Drehzahlschwankungen nach Start Alfa V6

Diskutiere Druckabfall + Drehzahlschwankungen nach Start Alfa V6 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe mich neu angemeldet, da ich seit einiger Zeit nicht ganz zufrieden mit meiner Prins VSI II bin. Mein Auto: Alfa Romeo...

  1. #1 actionandi, 15.07.2013
    actionandi

    actionandi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mich neu angemeldet, da ich seit einiger Zeit nicht ganz zufrieden mit meiner Prins VSI II bin.

    Mein Auto: Alfa Romeo 147 GTA, 3.2L V6 Sauger
    Anlage: Prins VSI mit Flashlube, knapp 10.000km und 1 Jahr alt

    Habe extra die teuerste Anlage genommen, da ich annahm, hier am Besten beraten zu sein.

    Nun hab ich schon fast seit Beginn folgenden Fehler: Wenn der Motor warm ist und ich ihn starte, habe ich oft die ersten 2-3 Sekunden ein Drehzahlschwanken, die Drehzahl geht fast bis zum Ausgehen des Motors runter, erst dann fängt er sich. Wenn ich einige Verbraucher anhabe und noch am Lenkrad drehe, ist das Schwanken so gut wie garantiert. Ich weiß, dass mein Keilriemenspanner nicht 100% ist, könnte das mit dem Problem zusammen liegen?

    Schwerwiegender ist aber folgendes Problem: Nach ca. 20 Minuten Fahrzeit schaltet meine Anlage beim Gasgegben oft von alleine auf Benzin um und piept und lässt sich nicht mehr zurück schalten.
    Meine Filter waren wohl stark verschmutzt, mein Umrüster sagte ich habe schlechtes Gas getankt. Nach dem Wechsel der Filter war es einige Zeit ok, nun tritt das Problem wieder auf.
    Damals ist noch am Diagnosegerät aufgefallen, dass der Druck vom Verdampfer abfällt, und sobald man dann Gas gibt die Anlage umschaltet.
    Umrüster sagte sofort: "Der Verdampfer ist kaputt", aber man wollte es erst beim Filterwechsel belassen...

    Habt ihr hier Erfahrungen mit den Problemen?
    Ich bekomm so langsam das Gefühl beim Umrüster hingehalten zu werden, was natürlich nicht stimmen muss. Aber ich würde gern mit ein wenig Hintergrundwissen beim nächsten Mal dort aufkreuzen.

    Vielen Dank für eure Zeit!

    MfG
    Andi
     
  2. Anzeige

Thema: Druckabfall + Drehzahlschwankungen nach Start Alfa V6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diagnosegerät pajero sport

    ,
  2. ventilschaden alfa romeo lpg

Die Seite wird geladen...

Druckabfall + Drehzahlschwankungen nach Start Alfa V6 - Ähnliche Themen

  1. Druckabfall bei erhöhter Motorlast

    Druckabfall bei erhöhter Motorlast: Hallo, Ich habe mir ein Interface gekauft um mal auf den Grund zu gehen, weshalb meine Anlage bei starker Beschleunigung abschaltet. Bei normaler...
  2. BRC P&D Druckabfall

    BRC P&D Druckabfall: Hallo Seit ich vor paar Tagen die Batterie abgeklemmt habe läuft die gasanlage nicht richtig. Bei gas geben schaltet sich die anlage auf benzin...
  3. Druckabfall während der Fahrt

    Druckabfall während der Fahrt: Moin, Bin der Neue hier und bräuchte mal eure Hilfe. Fahrzeug ist ein a6 4b 2.4 ARJ mit 350tkm Land renzo omegas seit 2005 verbaut. Ich habe seit...
  4. Steigt der Druckabfall mit der Drehzahl?

    Steigt der Druckabfall mit der Drehzahl?: Hallo zusammen, ich habe mir mal die Wirkungsweise der Prins VSI 1 an meinem BMW E39 530i durch den Kopf gehen lassen und bin dabei auf eine...
  5. sporadischer Druckabfall kme diego g3 -Verdampfer kaputt?

    sporadischer Druckabfall kme diego g3 -Verdampfer kaputt?: Hallo! Nach ein paar Jahren relativ problemlosen Fahrens mit einer 2009'er Diego G3 in einem 2008'er Dacia Logan MCV hat die Anlage in den letzten...