Druckabfall bei Vollast / Umschaltung auf Benzin

Diskutiere Druckabfall bei Vollast / Umschaltung auf Benzin im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; vielleicht solltest du auf 2,4 bar gehen, vielleicht klappt es dann ja mit 20ms bei 6000. Zumindest magert er nicht mehr ab, also alles schoen....

  1. #21 Power-Valve, 20.07.2008
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    vielleicht solltest du auf 2,4 bar gehen, vielleicht klappt es dann ja mit 20ms bei 6000. Zumindest magert er nicht mehr ab, also alles schoen.

    Der schwankende Druck ist erstmal nicht sooo schlimm, da die Prins die Einspritzzeiten entsprechend anpasst.

    Und der immer noch vorhandene Druckverlust spricht fuer mich jetzt eher fuer den an der Grenze arbeitenden Verdampfer. Wenn bei 2,4 oder 2,5 bar der Verlust auch nur 0.4 bar ist, sollte das dann ordentlich laufen.

    Gruss Uwe
     
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  3. #22 Rabemitgas, 20.07.2008
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    Ne Nummer grössere Düsen wären auch gut. von 12ms Serie auf 20ms Gas deutet es eigentlich auf zu kleine hin

    Gruß Armin
     
  4. #23 Power-Valve, 20.07.2008
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    Das waeren dann aber die unbeliebten braunen... Macht das Sinn?
     
  5. #24 Rabemitgas, 20.07.2008
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    ach so nöööö ich muss gestehen das ich den Tread leider mal nicht ganz gelesen habe Sorry.

    Jau mach dat übern Druck wie Uwe gesagt hat :D

    Gruß Armin
     
  6. #25 Firebird, 20.07.2008
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    Danke für die Antworten.

    Ok, eurer Meinung nach ist der Druckabfall aber nicht wirklich als normal anzusehen, oder ?
    Oder ist das einfach so, dass der soweit abfallen darf/kann und dort verbleibt während man bei Motoren mit relativ viel Leistung voll auf dem Gas steht ?
     
  7. #26 Power-Valve, 20.07.2008
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    bei meinem 7er geht der auch runter unter Volllast... vielleicht nicht ganz um 0.4 bar, aber fast. Solange die Einspritzzeiten im gruenen bleiben (max.20ms bei 6000, dadrueber entsprechend weniger) ist das problemlos und wird ausgeglichen.

    Uwe
     
  8. #27 denniswvw, 22.06.2018
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    Hallo, wurde das Problem gelöst?
     
  9. #28 Power-Valve, 22.06.2018
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    Da hast du aber nen richtig alten Thread ausgegraben... Er war ja schon fast am Ziel, mit nen bisschen mehr Systemdruck lief es dann wohl...

    Wo hakt es bei dir?

    LG
    Uwe
     
  10. #29 denniswvw, 22.06.2018
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    Ich hatte bei meinem Audi S8 (265KW) mit einem Extremeverdampfer Probleme ab 5000U/min bei Vollast, da der Druck auf 0,6bar sank.
    Ergo wurde kurz auf Benzin umgeschaltet.

    Nun habe ich einen zweiten Extremeverdampfer verbaut und nun passt es. Bei Vollast bis in den Begrenzer 1,05bar.
    Habe mich vorher mit zich Leuten und Umrüstern unterhalten....keiner konnte es glauben, von allen bekam ich ähnliche Aussagen: ....wir haben einen Maserati mit einem Verdampfer umgebaut keine Probleme....usw.

    Fahrzeug: Audi S8 Bj: 2000 4,2l V8 360Ps (Real 330)
    LPG-Anlage: KME Nevo Pro, 2x Verdampfer: Extreme, Blaue Hanainjektoren, 8mm Faroleitung, 100l Zylindertank
     
  11. 540V8

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    Wir sind aber hier bei Prins. Da würde Dein S8 locker mit einem Verdampfer und gelben Injektoren (VSI1) oder Lila Injektoren (VSI2) laufen.
    Zum Thema KME schreib ich jetzt mal nix.....
     
  12. #31 denniswvw, 23.06.2018
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    Sind die Prinsverdampfer so viel besser?
    Laufen und laufen sind immer zwei verschiedene paar Schuhe.

    Bin meinen auch 30tkm mit einem Verdampfer gefahren.
     
  13. #32 Power-Valve, 23.06.2018
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    bis 2008 hatten die Prins Verdampfer nen leichten Konstruktionsfehler und haben manchmal keine 50000 km gehalten. Dann konnte man sie zwar fuer kleines Geld ueberholen, das hat den Tod aber nur verzoegert.
    Schau mal hier:

    Seitdem ist eigentlich Ruhe, hab im Moment ne Prins VSI1 in nem Dodge RAM mit nem 5,7l V8 Hemi und 396 PS. Mit einem Verdampfer, 0 Grad Unterflurtank 8mm Multiventil und Leitungen. Laeuft seit 120000 km auf Gas ohne Probleme.
     
  14. #33 denniswvw, 23.06.2018
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    Hast Du mal bei Vollast bis in den Begrenzer den Verdampferdruck beobachtet? Wie hoch dreht dein Beast?
     
  15. #34 Power-Valve, 23.06.2018
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    dreht bis 6300 oder so. Der Druck faellt leicht, die Einspritzzeiten bleiben aber im Rahmen <20ms.

    Das ist aber mein Daily. 99% der Zeit ist der unter 2000u/min und blubbert genuegsam vor sich hin... Fuer den Spass hab ich noch ne handgeschaltete Corvette C6 mit nem 6,2l V8 und 436 PS... Leider ist da kein Platz fuer nen Gastank (Cabrio)
     
  16. #35 denniswvw, 23.06.2018
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    Ich denke bei Dir läuft die Anlage dann knapp an der Leistungsgrenze.

    Wirklichen Aufschluss bringt eine Lambdaanzeige, die bei mir noch rein kommt.
     
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  18. 540V8

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    Du, ich hab schon genügend V8er mit ner Prins und einem Verdampfer umgebaut, da ist nichts mit knapp an der Leistungsgrenze.
    Gegenfrage, wie viele Autos hast Du schon mit Prins umgebaut?
    Falls keins, brauchst nicht drann zweifeln. Und die laufen nicht nur erst seit 30.000km.
     
  19. #37 denniswvw, 27.06.2018
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    Ich habe nur 12Jahre KME Erfahrungen vorzuweisen. Mit Prinsanlagen hatte ich bisher keine Berührungen. Scheinbar ist der Prinsverdampfer deutlich Leistungsstärker.
     
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