Druck- und Temperatursensor für HERCULES C

Diskutiere Druck- und Temperatursensor für HERCULES C im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, da meine StarGas Polaris Anlage zur Zeit rumspinnt (schaltet einfach aus bzw. will erst bei 60° umschalten) und wir schon die...

  1. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da meine StarGas Polaris Anlage zur Zeit rumspinnt
    (schaltet einfach aus bzw. will erst bei 60° umschalten) und wir schon die Filter und die Magnetspulen schon getauscht habe.

    Will ich jetzt denn Druck-Temperatursensor tauschen.
    Dazu habe ich eine Frage. Es soll ja mit neuen Dichtungen (das ist klar) und mit Wärmeleitpaste wieder eingebaut werden.
    Wo kommt diese hin ??
     
  2. Anzeige

  3. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    LEIDER hatte ja keiner eine Antwort.
    Ich habe Ihn heute getauscht und jetzt nach ca. 50Km mit kurzen Aufenhalte muß ich sagen das die Anlage wieder läuft.

    Denn Druch- Temperatur Sensor hätte ich warsheinlich garnicht tauschen müssen.

    Ich hatte am Drucksensor (besser gesagt genau auf dem Loch) eine braune Masse wie ich Sie auch beim Filter hatte.
    Denke das war auch Rost was sich davor gelegt hatte.

    Werde Ihn noch richtig sauber machen und aufheben.

    Desweiteren muß ich mir noch mal die Versorgung mit dem Wasserr ansehen. Er schaltet leider erst bei ca. 50° um wobei 30° eingestellt sind.
    Naja das ist aber nur Relativ, weil die Teperatur vom Auto an der Wasserpumpe gemessen wir und der Verdampfer ja von der Heizung.

    Aber mit denn 20° unterschied kann man ja leben, würde mich aber freuen wenn er früher umschaltet. Denke das ich auch mal einen Kühlwasser
    wechesl machen werde, denn der steht eigentlich schon 2 Jahre an.
     
  4. Fitje

    Fitje AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ah, sehe grad, dass du auch erstmal den Trick mit deer Wärmeleitpaste versucht hast... Das werde ich dann am Wochenende auch mal testen, bevor ich das Thermostat tausche. Leider ist bei mir der Verdampfer so eingebaut, dass der Druck- und Thermosensor auf der Unterseite ist.... Kann ich den Verdampfer bei abgeschaltetem Motor einfach ausbauen!?
     
  5. HolliP

    HolliP AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist es nicht. Denke an die Verbindungen mit Gas und Wasser. Ich habe das Ventil am tank zugedreht und über das ventil vorne den Rest abgelassen.
    Du musst um denn Sensor raus zu bekommen die Platte am Verdampfer lösen. Ich brauchte Ihn nicht ausbauen.
    Siehe mal Hier http://www.stargas-deutschland.com/tl_files/tmp/montagehandbuch.pdf
     
  6. Anzeige

Thema: Druck- und Temperatursensor für HERCULES C
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stargas polaris drucksensor

    ,
  2. stargas temperatursensor

    ,
  3. Stargas Verdampfer Hercules Typ C

    ,
  4. stargas gasdruck-temperatur-sensor,
  5. stargas verdampfer sensor,
  6. stargas hercules c sensor,
  7. stargas sensor ausbauen,
  8. Druck und Temperatursensor Stargas POLARIS neue Version,
  9. Gasdrucksensor/Verdampfer Hercules C – Sensor,
  10. stargas hercules verdampfer druck einstellen,
  11. stargas drucksensor,
  12. stargas hercules c,
  13. hercules c sensor,
  14. verdampfer hercules,
  15. Drucksensor stargas,
  16. drucktemperatursensor stargas,
  17. stargas polaris drucksensor temperatur sensor,
  18. hercules verdampfer sensör,
  19. lpg verdampfer heizung austricksen,
  20. Stargas Polaris Temperatursensor wo,
  21. http://www.stargas-deutschland.com/tl_files/tmp/montagehandbuch.pdf,
  22. ohmwerte für temperaturfühler,
  23. drucksensor am verdampfer reparieren,
  24. hercules c drucksensor reparieren,
  25. stargas polaris sensor
Die Seite wird geladen...

Druck- und Temperatursensor für HERCULES C - Ähnliche Themen

  1. Voltran Unterdruck-Sensor gesucht

    Voltran Unterdruck-Sensor gesucht: Hallo Leute habe eine Voltran Gasanlage und benötige dringenst den Unterdruck-Sensor. Wer kann mir bitte da weiterhelfen. Gruß josch
  2. Unterdruck-Regler(Dose) scheint zu klemmen (A6 4B 4.2 V8)

    Unterdruck-Regler(Dose) scheint zu klemmen (A6 4B 4.2 V8): Moin! ich hab mal wieder ein paar Probleme mit der ICOM Anlage. Die Unterdruckdose scheit irgendwie zu klemmen. Ich hab gestern mal gemessen,...
  3. Suche Voltran Gasdruck-Sensor Nr. 611-300, ebenso die Software,

    Suche Voltran Gasdruck-Sensor Nr. 611-300, ebenso die Software,: es ist die größere Anlage (cgs?). Müßte sonst die ganze Anlage rückbauen lassen, anderes Auto kaufen.
  4. Hilfe! Kein UNTERDRUCK-Anzeige 0!

    Hilfe! Kein UNTERDRUCK-Anzeige 0!: Hi Leute, meine Anlage hat ab und zu Aussetzer. Die Motorlampe geht an -> Motor ruckelt im Leerlauf -> nach kurzer zeit Läuft die Anlage wieder...
  5. Temperatursensor für Hercules C 3-polig?

    Temperatursensor für Hercules C 3-polig?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieso der Temperatursensor im Umbaukit 3-polig ist. Ich habe da mal zum Test einen 2-poligen an blau und...