Druck am Verdampfer nicht einstellbar

Diskutiere Druck am Verdampfer nicht einstellbar im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo on die rund. Ich habe eine prins vsi verbaut. Heute habe ich dem verdampfer neue Membranen verpasst. Alles zusammen gebaut und den Rechner...

  1. Agisun

    Agisun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo on die rund.
    Ich habe eine prins vsi verbaut. Heute habe ich dem verdampfer neue Membranen verpasst. Alles zusammen gebaut und den Rechner angeschlossen. Motor gestartet, Betriebstemperatur abgewartet. Dann habe ich auf Gas geschaltet und zack zeigt er mir 4,21 bar an und schaltet wieder ab. Egal in welche Richtung ich die einstellschraube am verdampfer drehe, der Wert ändert sich nicht.
    Habe ich was beim zusammenbauen falsch gemacht?
    Danke
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 13.09.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Die Frage ist eigentlich einfach zu beantworten, Du wirst ganz bestimmt was verkehrt gemacht haben, nur kann das niemand aus der Ferne genau sagen, da wir nicht dabei waren.

    Du schreibst Membranen, klingt so, als hättest Du noch den Verdampfer mit zwei Membranen, an jedem Deckel eine. Diese soll man ja eigentlich entsorgen, da bei denen konstruktionsbedingt Gas ins Kühlwasser gelangen kann, wenn die eine Membran defekt ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass beim Auseinandernehmen der kleine Stift verloren gegangen ist, der hinter der Membran mit der fetten Feder sitzt und das Ventil betätigt? Oder klemmt der irgendwo?
     
  4. Agisun

    Agisun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde ihn morgen noch mal auseinander bauen. Mal sehen wo der Fehler steckt.
     
  5. Agisun

    Agisun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen neuen verdampfer eingebaut. Habe den druck eingestellt.
    Tadaaaa, alles geht wieder, außer das die tankanzeige noch immer dauernd rot leuchtet im Gas Betrieb, aber das stört mich eigentlich nicht . Ich glaube die analoge Anzeige am Tank zeigt auch immer den roten Bereich an, auch wenn voll getankt ist
     
  6. Anzeige

Thema:

Druck am Verdampfer nicht einstellbar

Die Seite wird geladen...

Druck am Verdampfer nicht einstellbar - Ähnliche Themen

  1. KME Verdampferdruck einstellen

    KME Verdampferdruck einstellen: Hallo liebe Forum, nach dem Wechseln der Dichtungen am Verdampfer ist der Druck jetzt auf 1,43. (die Stellung der Druckregler Schraube wurde nicht...
  2. Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30

    Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30: Hallo liebe Gemeinde, wie hoch sollte der Druck am Verdampfer für den BMW N52B30 Motor sein. Anlage ist eine Prins VSI1 VG
  3. Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss

    Stargas Verdampfer Unterdruckanschluss: Hallo, wenns da schon was zu gibt: Verzeihung, ich hab nichts gesehen. Hab meinen Hercules Verdampfer erneuert mit dem zugehörigen Umrüstkit für...
  4. VSI 1 - kein Druck im Verdampfer

    VSI 1 - kein Druck im Verdampfer: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Prins VSI 1 bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Angefangen hat es mit dem...
  5. Turbo Verdampfer folgt nicht dem Einlassdruck

    Turbo Verdampfer folgt nicht dem Einlassdruck: Moin Vielleicht kann mich ja mal jemand von der Leitung holen bevor ich vielleicht unnötigerweise einen neuen Verdampfer brauche. Also, der...