Dritter Zylinder hat keine Kompression

Diskutiere Dritter Zylinder hat keine Kompression im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; So sieht das halt aus -ausser dem kaputten Ventil (das ganz rechts wäre das Nächste geworden) ist nix ungewöhnlich- bis auf die Tatsache, das die...

  1. #21 V8gaser, 01.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    So sieht das halt aus -ausser dem kaputten Ventil (das ganz rechts wäre das Nächste geworden) ist nix ungewöhnlich- bis auf die Tatsache, das die Sitze sichtbar eingelaufen sind. Erkennt man an der Lage der Ventile.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Braincake, 01.02.2018
    Braincake

    Braincake AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0

    ja aber weswegen denn, normaler verschleiss is das jawohl nicht, also nen einfaches ja so sieht das aus is irgendwie kontra produktiv...

    liegt es am zu mageren fahren auf gas, liegt es an zu fettem fahren auf gas, liegt es an zuwenig öl, wasser im ölkreislauf... ja woran denn bitteschön...
     
  4. #23 V8gaser, 01.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Doch, ganz normaler Verschleiß. Die Ventile (bzw Sitze) laufen ein, das Ventilspiel wird immer geringer bis es auf null ist. Dann können die Ventile nicht mehr 100% zu machen und überhitzen - sie geben einen Großteil der Hitze über den Sitz in den Kopf ab.
    Und ein Ventil ist nun mal das Erste das stirbt -zu erwarten das ALLE gleichzeitig verrecken wäre etwas...einfältig, oder?
    Sobald das Erste kaputt war, wurde der Kopf demontiert - du hättest ja weiterfahren können, und warten bis zeitnah die anderen kaputt gehen....
    Es liegt nicht an "zu mager" - dann wären ALLE Ventile mit weißer Asche überzogen und blau angelaufen, weil ALLE (!!!!) überhitzt sind. So passierte das aber nur bei diesem weil: siehe oben, "Spiel auf 0"
    Sowas passiert auf Benzin auch, bei manchen Motoren sogar häufig.

    Der Kopf sieht ganz normal aus - schon 100fach so gesehen. Die Sitze sind halt platt und der Ventilschaden....aber ansonsten nix ungewöhnliches.
     
    Peter M und Braincake gefällt das.
  5. #24 Peter M, 02.02.2018
    Peter M

    Peter M AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Okay normaler Verschleiß, ich hatte damit zuerst ein Problem weil dieser Motor halt sehr robust ist ,im Kastenwagen eingebaut sind Laufleistungen von 800000KM drin, aber diese Sprinter haben ja auch nicht immer 4T. zu schleppen.
    Ich hoffe der neue Kopf hält noch mal so viele KM, danach werde ich wohl das Hobby drangeben.
    G.R. Werner
     
  6. #25 Peter M, 20.03.2018
    Peter M

    Peter M AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Dezember 2017 wurde auch noch die Drosselklappe gewechselt weil der Leerlauf im Benzin. Gasbetrieb sehr schwankte, danach lief der Motor wieder gleichmässig, vor drei Wochen bemerkte ich wenn ich mit Gas fahre und ich gehe vom Gaspedal weil ich anhalten muss das die Drehzahl sehr schnell fällt bis auf 500um dann fängt der Motor sich oder was auch passiert er geht aus und das ist nicht so lustig bei dem Gewicht. Dieses Problem ist nicht immer ich beobachte das um so höher die Drehzahl ist und ich bremse dann tritt dieser Fehler auf. Was könnte da defekt sein?
    G.R. Werner
     
  7. #26 VIPP-GASer, 29.03.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo PeterM (Werner),

    wie andere bereits geschrieben haben, wird der Motor, mehr oder weniger, im Volllastbetrieb betrieben.
    Daher empfehle ich unbedingt: lass ein Additivsystem nachrüsten. Und natürlich die Gasanlage überprüfen, ob das Gemisch stimmt. Zu Deiner Gasanlage steht ja hier sehr wenig. Welche Düsen sind verbaut? Nix hält ewig.
    Aber Additiv deshalb, weil der Motor an der Leistungsgrenze betrieben wird.
    Der Motor im Pkw benötigt das wahrscheinlich nicht. Aber wenn der Motor immer an der Leistungsgrenze betrieben wird schon. Das hat mit den höheren Drücken bei der Verbrennung von Autogas zu tun.

    Gruß
    Georg
     
  8. Anzeige

Thema: Dritter Zylinder hat keine Kompression
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gasanlage Kompression zylinder

    ,
  2. ungleiche Kompression Zylinder Sharan lpg

    ,
  3. 3ter zylinder keine Kompression

    ,
  4. Ventile Verschleiß lpg
Die Seite wird geladen...

Dritter Zylinder hat keine Kompression - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  3. Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder

    Biete ÖKOTEC Kabelbaum LPG Gasanlage 4-8Zylinder: Wer hat interesse an einem Ökotec Kabelbaum ist nagelneu. Preisvorstellung ist 20€ Gruß Ernst
  4. Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder

    Suche Steuergerät Eifel 115-A für 5 Zylinder: Hallo zusammen, ich suche auf diesem Weg ein intaktes LPG Steuergerät von Eifel 115-A für meinen Volvo 850 1994 5 Zylinder. Das alte Teil ist...
  5. Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171

    Polo 6R 3 Zylinder Prins vsi 1 einstellen problem MKL p171: Hallo und guten Tag Fahre ein Polo 6R 3 Zylinder mit einer Prins vsi 1, Mein Problem ist das ich schon bei vielen umrüster war und viel Geld...