Dringend: Was tun bei loch im außengewinde (ausland) ?

Diskutiere Dringend: Was tun bei loch im außengewinde (ausland) ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, Ich brauche dringend eure Hilfe. Bin seit kurzem in Portugal. Vor 2 Jahren konnte ich hier noch ohne Adapter Autogas tanken, mein...

  1. #1 Sanubis, 22.04.2019
    Sanubis

    Sanubis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Bin seit kurzem in Portugal.
    Vor 2 Jahren konnte ich hier noch ohne Adapter Autogas tanken, mein Anschluss am Tank ( ACME ) passte wie in Deutschland auf die Pistole der Tankstelle.
    Nun haben die hier Euro connector, ich habe dann gestern den passenden Adapter ( 22 mm Gewinde) an einer Autogas Tankstelle bekommen können aber tanken konnte ich dann trotzdem nicht.
    Sobald alles verbunden ist und ich den Hebel zum einrasten bringe tritt am außengewinde von meinem ACME Anschluss ( was nun frei liegt während in Deutschland die Pistole ja außen über das Gewinde drüber gedreht wird ) Gas aus und dann verweigert die Anlage natürlich aus Sicherheitsgründen den betankungsvorgang.
    Ich vermute das Loch am außengewinde ist schon länger da, denn noch vor wenigen Tagen konnte ich in Deutschland Problemlos tanken und in der Zwischenzeit ist nix da dran gekommen.
    Hier wird das aber wegen dem Adapter zum großen Problem.
    Ich weiß nun nicht wie aufwendig das ist, dieses Problem zu beheben und wer sowas wohl kann...es ist ja Gott sei dank nicht der Tank selbst sondern das Gewinde vom Anschluss. Kann sowas relativ einfach ausgetauscht werden?
    Ich versuche noch ein Bild hoch zu laden, habe hier nur Smartphone und befinde mich ca 50 südlich von sines.
    Wäre super wenn jemand sich die Zeit nimmt mir zu helfen denn ich weiß gerade echt nicht ob ich nun zwingend hier eine lpg Autowerkstatt aufsuchen muss, die dann erst in Lissabon zu finden wäre oder ob so ein tankanschluss relativ einfach getauscht werden kann.
    Danke und Grüße
    Simon
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wenn da Gas aus dem ACME-Gewinde kommt, dichtet der 22er Adapter nicht richtig ab, der muss ja innen dicht werden. Hast den nicht fets genug drauf geschraubt oder der sitzt nicht auf dem Dichtgummi oder Dichtgummi sitzt auf einem anderen Gummi auf? Vielleicht musst Du den Gummi aus dem ACME temporär entfernen?
     
  4. #3 Sanubis, 22.04.2019
    Sanubis

    Sanubis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke, im Nachhinein dachte ich das gerade auch noch so...wenn an dem außengewinde was raus kommt muss die Undichtigkeit ja zwischen Innengewinde und dem Adapter liegen...werde das morgen nochmal versuchen und noch genauer drauf achten wo es raus zischt, habe den eigentlich echt fest rein gedreht aber das mit dem Gummi auf Gummi könnte auch das Problem sein....
    Danke und Grüße
     
  5. #4 mawi2012, 25.04.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Wo bleibt die Rückmeldung?
     
  6. #5 Sanubis, 25.04.2019
    Sanubis

    Sanubis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.04.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja war schwierig mit Internet aber hier nun:

    Letzten Endes ist beim Adapter zu beachten dass man ihn nicht ZU fest drauf schraubt wegen der beiden Gummidichtungen.
    Ein Tankwart kannte das Problem und mit festem Sitz aber eben nicht mit maximaler Kraft drauf geschraubt ging es dann.
    Grüße
     
Thema:

Dringend: Was tun bei loch im außengewinde (ausland) ?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Was tun bei loch im außengewinde (ausland) ? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...

    Fahrzeug startet nach LPG-Fahrt ganz schlecht - brauche dringend ein paar Tips...: Hallo an alle, ich fahre einen Mercedes W203 C 180 Kompressor Bj: 01.2004 Benzinmotor Handgeschaltet Mit BRC Gasanlage Problem: Seit mehreren...
  2. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  3. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  4. GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!

    GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser. Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur...
  5. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...