Dringend Hilfe von KME Profis benötigt.

Diskutiere Dringend Hilfe von KME Profis benötigt. im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meinst du das jetzt ernst? Oder soll das ein verspäteter Aprilscherz sein? Der Unterdruckanschluss befindet auf der Rückseite und ist...

  1. #21 Vandit, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Vandit

    Vandit AutoGasDazugehöriger

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    Meinst du das jetzt ernst? Oder soll das ein verspäteter Aprilscherz sein?

    Der Unterdruckanschluss befindet auf der Rückseite und ist angeschlossen.

    Deine Statements entsprechen dem gleichen Niveau des Importeurs.
     
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  3. #22 Quasselstrippe, 05.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

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    Du brauchst nicht böse sein...

    Hier ein Bild - da soll es H sein...

    Ist in der Tat gegenüber vom unbenutzten...

    Lesen bildet - M ist das Ü-Ventil....

    OK - das Problem könnte Nachverdampfen sein. Das kann man schnell und unproblematisch ermitteln. Im kalten Zustand, wenn die Probleme auftreten etwas schneller fahren und bei konstanter Geschwindigkeit auf Benzin manuell umschalten.

    Den Gasdruck anschauen - steigt der übermäßig, dann könnte das Problem Nachverdampfen sein - ein zu fettes Gemisch im kalten Zustand.

    Ein Gedanke wäre, den Gasauslaß nach OBEN zu montieren, daß Flüssiggas nicht einfach durch den Verdampfer "hindurchlaufen" kann.

    Die "Vegasungszelle" ist nur einseitig geheizt - daher ist der Verdampfer auch so schmal.....

    Alternativ einen anderen Verdampfer probieren - VOLTRAN - die sind sehr gut und halten den Druck in fast jeder Situation konstant.
     
  4. #23 Rabemitgas, 05.04.2008
    Rabemitgas

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    na dir würd ich nicht mehr unbedingt helfen wollen wenn du so reagierst sorry :(

    Gruß Rabe
     
  5. #24 Tomek81, 05.04.2008
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    Mal ne andere Frage, hast du deinen Verdampfer in Reihe oder Parallel in den Kreislauf eingebunden?Falls in Reihe, hast du evtl. irgendein Regelventil in dem Schlauch zum Wärmetauscher, so das zu wenig Kühlwasser durch den Verdampfer fließen könnte?
     
  6. Vandit

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    Sorry wegen der Reaktion,aber der Vorpost wurde nachher noch editiert,so dass das im keinen Zusammenhang mehr steht.

    War vielleicht auch etwas überreagiert,aber solche Statements wie sie da vorher standen,bekomm ich schon vom Importeur und das reicht mir schon.

    Aber nichts für ungut,machen wir mal weiter.

    Der Verdampfer ist normale parallel eingebunden,wie es sich eben gehört.Ein Gewusel kann ich nicht erkennen.Die Leitungslängen für die Wassereinbindung liegen liegen bei kanpp 10-20cm. Also doch ziemlich kurz.

    Die Gasleitungen ließen sich nicht anders verlegen,da ich sonst Knicke oder Scheuerstellen hätte. Dass das wie ein Gewusel aussieht,stammt daher,das es sich auf dem Bild immernoch um die MagicJet Injektoren handelte. Ist eben etwas älter das Bild. Großer Vorteil an dieser Geschichte mit den Einzelinjektoren ist die enorme Platzersparniss. Und extrem kurze Gaswege. Die Injektoren sitzen fast direkt über dem Ansaugkrümmer.Also sind die Gaswegen quasi nicht vorhanden. Gastemperatur und Gasdruck werden am Verteilerfilter ermittelt.Die Metis Injektoren haben wie die Rails normale Einschraubdüsen an der Unterseite.Noch ein großer Vorteil der Einzelinjektion ist,dass man keine starre Befestigung hat und damit die Ventile leiser sind.

    Der Doppeldrucksensor ist nicht direkt am Motor verschraubt,sondern an der Einspritzleiste des Benzins. Die Montage an dem Ort ist kein Problem und funktioniert auch bei anderen Anlage Problemlos am Motor.

    Ich ich muss dir Recht geben Quassel, ich vermute inzwischen das Problem auch im Verdampfer. Er ist zwar locker für meine Leistung ausgelegt.Aber anscheinend funktioniert die Verdampfung eben nicht korrekt. Das mit dem Nachverdampfen werd ich mal ausprobieren. Aber einfach mal so eben den Verdampfer tauschen gegen ein anderes Modell ist nicht so einfach. Da wir die Teile nicht hier rumliegen haben. Aber wenn mein Schreiben an die Geschäftsführung was bringt,würde ich einfach den KME Silver ausprobieren.
    Den Gasausgang stehend zu montieren,klappt leider nicht,da das der Importeuer bei der Produktschulung untersagte.

    Was da bei mir am Batteriekasten Montiert ist? Meinst du meinen Gasbowdenzug?


    Wollten hier keinem auf den Schlips treten,bin nur momentan so dermaßen über die Situation angefressen,dass ausgerechnet mein Auto spinnt und der Importeur sich als dermaßen unkooperativ herausstellt,dass ich momentan bei dem Thema Gas leicht überreagiere.
     
  7. #26 Rabemitgas, 06.04.2008
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    Naja deswegen bist du auch hier mach dir keinen stress, irgendwo wird dem Quassel wohl was einfallen

    Gruß Rabe
     
  8. #27 Quasselstrippe, 06.04.2008
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    Wenn Nachverdampfen das Problem trifft - nimm bloß nicht den Silver.....

    Voltran - kann ich in einem solchen Fall empfehlen. Dagegen ist der Silver eher naja - ungeeignet....
     
  9. Vandit

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    Na ja, die Sache wird aber die sein, dass wenn es um eine Nachbesserung geht ich erstmal Produkte aus dem Programm des Importeurs nehmen müsste.
    Er hat eben nur diesen Avo Verdampfer, Lovato, KME und AG.

    Und bei einigen Teilen gibt es keine Abgasgutachten für den PSA Konzern.

    Die ursprünglich verbaute und eingetragene Anlage besteht ja dann nur noch zu 50%. Was bei der nächsten GAP nicht gut kommt, auch wenn ich sie selbst mache.
     
  10. Vandit

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    Jetzt kommt Bewegung in die Geschichte.

    Nachdem mein Geschäftsführer mit dem Vetriebsleiter des Importeurs Kontakt aufgenommen hat, hatte ich auch diesen am Rohr.

    Er entschuldigte sich vielmals wegen der Art und Weise des Kundenumgangs des technischen Leiters. Er hörte sich mein Problem an,gab mir ein paar Tips, die ich aber bereits alle durch habe. Er wollte mich nochmal anrufen.
    Das tat er auch.
    Jetzt geht mein Auto nächste Woche zu einem Ihrer "Flying Doctors", also die Leute, die die Problemautos deutschlandweit behandeln.
    Er versprach mir auch, dass es ohne Gemaule abgeht. Das macht Hoffnung.
     
  11. Vandit

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    Mal wieder ein kleines Update.

    Ich habe wunderbar mit dem Flying Doktor gesprochen und haben auch zusammen mit dem Laptop diverse Sachen ausgebrütet.

    Meiner stellt einen speziellen Fall dar.

    Mein Auto ist eine Art Vorstufe zum OBD. Er macht zwar auch die Kennfeldgegensteuerung. Gibt diese aber nicht preis. Was nur ein Probieren,Probieren und nochmals probieren ermöglicht.
    Er meinte auch,dass meine Gerade viel zu gerade für einen Franzosen sei.
    Ich habe jetzt im reinen Leerlauf einen Knick mit +7%. Es funktionert auch besser.

    Jetzt wurde es ja warm und alles lief prima.

    Aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit,wo es wieder kälter hier wurde, sägte er wieder.

    Deswegen hab ich noch eine Möglichkeit.

    Eine Gasvorwärmung für die Gasphase. Mal sehen,was das bringt!?!?!
     
  12. #31 Xsaragas, 19.05.2008
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    Hi,

    also ich hab mir Die ganze Geschichte mal durchgelesen .......

    Eigentlich ist dieser Motor so etwas von unproblematisch auf Gas.....auch von der Regelung her so das ich den Einbau komplett nochmal durchgehen würde .

    Ob Semi oder anders spielt eigentlich keine Rolle denn der Block läuft auch mit einer Venturi .

    Den Fehler im Verdampfer zu Suchen halte ich für völligen Quatsch denn die Verdampfer Laufen sicher auf anderen Fahrzeugen auch problemlos .

    Wo Kommst Du eigentlich her Citroen Kumpel :)

    Gruss
    Darius
     
  13. Vandit

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    Bitte verwechsel deinen 1.8er 16V (6FZ) aus´m Picasso nicht mit meinem 1.8er 16V (LFY).Das sind 2 völlig verschiedene Motoren und auch Einspritzanlagen.

    Eigentlich läuft er ja auch problemlos. Nur bei niedrigen Temperaturen in der Warmlaufphase spinnt er eben. Bei langer Standzeit bei Außentemperaturen über 20 Grad gar kein Problem. Nur eben unter 10 Grad eben nicht.

    Deswegen ja jetzt die Hoffnung,dass es mit einer Gasvorwärmung endlich vorbei ist.

    Der "Flying Doctor" meinte das solche extrem hartnäckige Problemfälle damit nachgaben.

    Deswegen die Hoffnung.

    Es ist zwar ein Haufen Ärger,aber die nehm ich trotzdem in Kauf,wenn ich mir die Benzinpreise so ansehe.

    Ich komme aus Berlin.
     
  14. #33 Xsaragas, 19.05.2008
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    Wie Könnte ich denn, bin auch schon 19 Jahre bei Citroen also is Verwechselungsgefahr ausgeschlossen .

    Ich Kenne Dein Problem nur zu Gut denn ich habe an ähnlichen Problem mit einen 1,8 LFZ gekämpft .

    Vergiss die Vorwärmung denn das bringt nix .Ich weiss auch nicht wer es erfunden hat mit der Vorwärmung aber sie bringt definitiv nix.

    Du wirst jetzt Tage haben wo er wunderbar läuft bei den Temperaturen aber sobald es kälter wird, wirst Du wieder Lumpen Kotzen genau wie ich damals .

    Vielleicht macht ihr auch Fehler bei der Abfolge der Einstellung denn die nicht OBD Fahrzeuge aus der PSA Group lassen sich nach einer verbockten Einstellung immer sehr schwer ohne Tester auf das gewünschte Kennfeld Treiben .

    Berlin.....ist ein wenig weit.....schade eigentlich .

    Gruss
    Darius
     
  15. Vandit

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    Oh na dann Hallo lieber Leidensgenosse.

    Also gehe ich von aus,dass du auch schon die LFY umgerüstet hast?

    Wie hast du das mit dem LFZ gelöst bekommen?Hast du Rails verbaut?
    Hab noch die Idee.
    Ich hab ja Einzelinjektoren die fast direkt über den Einblasdüsen am Ansaugkrümmer sitzen.
    Vielleicht verträgt der LFY die kurzen Gaswegen nicht.

    Nur so eine Idee?!?

    Das mit den nicht OBD Fahrzeugen hab ich schon gemerkt. Bei verbockten Kennfeld. Nach einer Fehlerlöschung mit dem Proxia geht alles wieder. Das wollte unser Importeuer nicht glauben.


    Die Heizung hab ich erstmal noch nicht verbaut. Mir ist nämlich was aufgefallen.

    ISt morgens die Klima an und die Drehzahlanhebung dadurch an aktiv,macht er keine Zicken.

    Werde ich die tage nochmal mit dem Laptop fahren und die Einspritzzeiten sowohl Benzin als auch Gas mit und ohne Klima vergleichen.
    Vielleicht bringt das ja was.
     
  16. Vandit

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    Für alle die es interessiert.

    Ich hab ihn halbwegs in Griff bekommen.
    Mit einer Gasvorwärmung.
    Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten.
    Z.Bsp: ist jetzt die Düsenvorgabe von KME völlig überdimensioniert.
    So kommen jetzt 2,2er statt 2,5er Düsen rein. Dann sollte es passen.

    Aber:

    Das Phänomen wird ausgelöst von der Kombination: Semi-Sequentielle Einspritzung mit sehr niedrigen Benzineinspritzzeiten (um 2ms),Gegenregelung der Benzinseite,Valtek Injektoren.

    Andere Semi-Sequentielle mit Valtek bocken auch gern rum. Mit den alten MagicJet Injektoren läufts. Aber die hielten bis jetzt leider nicht im Winter durch.Aber diese Probleme sollen auch inzwischen behoben sein.
     
  17. Vandit

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    So,jetzt ist Schluss. Diese Sch... KME fliegt raus.

    KME ist anscheinend nicht in der Lage eine Semi Sequentielle Benzinanlage mit Einspritzzeiten von knapp 2ms zu verwalten.

    Unsere Kundenfahrzeuge mit über 3ms laufen.

    Ich werd jetzt auf BRC wechseln.

    Ich hab die Faxen dicke.
     
  18. #37 Xsaragas, 25.01.2009
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    Hi,

    versuch doch mal die Düse so klein zu machen das die Gaseinspritzzeiten 3,5 ms im Leerlauf nicht unterschreiten.Dann läuft man zwar Gefahr das es obenrum nicht reicht aber einen Versuch ist es Wert.
    Sollten die Gaszeiten dann unter Last jedoch 20 ms überschreiten und das Fahrzeug Abmagern, dann Versuch Abbrechen und ins Venturi Regal greifen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. Vandit

    Vandit AutoGasDazugehöriger

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    Das habe ich probiert.

    Der LFY ist mit den Valteks nicht zu bändigen.

    Hier im Stadtverkehr kaum fahrbar im Kalten.

    Die verschiedenen Düsengrößen habe ich alle durchprobiert bis zur 2.0.
    Dann gehen die Benzinzeiten im Gasbetrieb zwar nach oben,aber nach einiger Zeit ist der Benzinbetrieb so verstellt,dass die Lampe angeht weil die Lambdasonde auf einer Position verhart.

    Die Benzineinspritzung hat ohne Last bei warmen Motor im Benzinbetrieb knapp 2,2ms.

    Selbst wenn ich es schaffe,mit perfektem Kennfeld und Düsenwahl dass im Gasbetrieb die Benzinzeiten auch annähernd dort liegen,bleibt es nie dabei.

    Als ich das hatte,bin ich eine ganze Woche mit Laptop gefahren. Die Zeiten haben sich von einem Tag auf den anderen einfach wieder verschoben,so dass die Benzinzeiten im Gasbetrieb wieder irgendwo bei 1,8 lagen.

    Es kann nur noch so sein,dass die KME bzw. die Injektoren (oder besser die Ansteuerung und Emulation) schlichtweg zu langsam sind.

    KME ist weiter eine Alternative für uns,für Fahrzeuge mit Voll Sequentieller Einspritzung und längeren Benzineinspritzzeiten. Um günstig umzurüsten.

    Aber für mein Auto passt es nicht.

    Nach einigen Erkundigungen schaffen es von der Elektronik LandiRenzo und BRC sehr gut.
    Deswegen versuch ich es jetzt mit BRC.
     
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  21. #39 Xsaragas, 25.01.2009
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    Hi,

    die Landi kann es auch nicht, die hatte ich damals in meinen LFZ.
    Bei BRC kann es nur die frei Programmierbare.Da fällt mir der Name jetzt
    nicht ein....FLY oder so.
    Ansonsten laufen noch paar von denen mit Prins.

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. Vandit

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    Na die BRC Sequent24 ist doch ne frei programmierbare,glaub ich.

    Die Plug&Drive wäre da eher nix.
     
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