Dringen hilfe ich raste bald aus

Diskutiere Dringen hilfe ich raste bald aus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; hallo zusammen, ich habe mir einen bmw e38 730i gekauft bj95. folgendes problem habe ich: der besitzer sagte zu mir das die gas filter getauscht...

  1. #1 nissan_p10, 17.06.2010
    nissan_p10

    nissan_p10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe mir einen bmw e38 730i gekauft bj95.
    folgendes problem habe ich:
    der besitzer sagte zu mir das die gas filter getauscht werden müssen.
    wenn ich mit dem wagen fahre ist es immer unterschiedlich manchmal nach paar min. und manchmal kann ich 50km fahren und dann geht die anlage einfach aus.so war bei einem gas menschen der hat die anlage komplett durchgechekt und konnte keinen fehler finden und sagte zu mir das das steuergerät kaputt wäre.
    dann habe ich mit meinem vater nochmal alle schleuche nachgeschaut und haben einen schlauch gefunden der lose von den injekto zu aunsaugbrücke ging.den haben wir fest gemacht extra schelle gehollt bei autogasland und der wagen ist c.a 160 km ohne aus zu gehen gefahren.jetzt geht der wieder aus.
    ich habe das auto siet paat tagen und musste schon einige euros rein stecken und wenn das steuergerät noch defekt ist bringt meine freundin mich um :D
    kann mir vielicht jemand helfen.
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    50
    Hallo...
    Wenn Dir irgendjemand helfen soll solltest Du schreiben welche Anlage du hast. mfG Rohwi (Meine KME Diego hat einen thermischen Fehler der jetzt nachdem die Anlage in den Wasserkasten der Lüftung umgezogen ist weg ist weil die Anlage nicht mehr so warm wird. ):D
     
  4. #3 nissan_p10, 17.06.2010
    nissan_p10

    nissan_p10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aso sorry voll vergessen vsi prins!
    mfg eugen
     
  5. #4 nissan_p10, 17.06.2010
    nissan_p10

    nissan_p10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oder könnt ihr mir einen experten empfehlem raum essen Nrw ?
    aber einen der sich mit den anlagen auskennt.
    weil ich nicht hunderte euros für nixzahlen will.:mad:
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 18.06.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.466
    Zustimmungen:
    166
    Bin zwar nicht der Experte für Prins aber wenn ich nicht mehr weiter weiß, habe ich ne Standleitung mit einem (Armin).
    Also wenn dir Krefeld nicht zu weit ist, ruf mich an.
     
  7. #6 Rabemitgas, 18.06.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Standleitung :D naja komm....... so viele Anrufe waren es nicht, eigentlich bist du doch bis jetzt recht gut selbst klar gekommen.

    Gruß Armin
     
  8. #7 nissan_p10, 20.06.2010
    nissan_p10

    nissan_p10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    servus,also mir hat ja noch der eine gasexperte gesagt das es öl oder wasser noch im tank sei.weil wo wir den filter ausgebaut haben war der voll mit öl,aber die leitungen trocken also hat der filter bestimmt den ganzen scheiß gehalten.
    jetzt habe ich 390km wieder ohne probleme gefahren ging nur 3 mal aus aber nur wo ich den getankt habe und wo ich in der stadt gefahren bin auf autobahn ohne probleme.
    ich versuche den ganzen alten gas zu verfahren damit drinnen im tank nix bleibt.
     
  9. #8 Maddin82, 20.06.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Für mich klingt das nach irgendwelchen miesen elektrischen verbindungen. Würde mal den kabelbaum absuchen und alles neu verlöten was irgendwie gammelig ausschaut
     
  10. #9 V8gaser, 20.06.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.296
    Zustimmungen:
    529
    Man weiß ja nocht nicht einmal wie die Anlage "aus" geht.....
    Vieleicht hat ja nur das Magnetventil am Tank ne Macke und die Anlage schaltet halt um wie bei "Tank leer".....
    Aber man weiß es nicht.....
     
  11. #10 nissan_p10, 20.06.2010
    nissan_p10

    nissan_p10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo,habe heute wieder voll getakt nachdem ich 390km gefahren habe und 56l gas gingen rein.nachdem ich wieder von der tankstelle fuhr ging die nach paar km aus.
    also uber das ventil hinten haben wir getestet wir haben dauer plus gegeben das der immer offen ist und trotztdem geht die anlage nach c.a. 2 km aus.ich mache dann halt wehrend der fahrt den wagen aus unf neutral und dann wieder an gas an und dann fahre ich weiten nur das geht einen auf den snkel.
    wie gesagt muss knapp 180 km jeden tag fahren und da muss ich auf den wagen mich verlassen können.
    kann mir den jemand sagen ob das am steuergerät liegen kann?
    weil ein bekanter von mir miente das kann nciht dran liegen weil sonnst würde es ja garnicht laufen.nur der bekannte ist ein kfz mechaniker und der kennt sich mit gas anlagen nicht aus.
    ich fahre auch gerne bis nach krefeld nur muss auch wissen ob es was bringt weil so verfahre ich nur zeit und es bringt nix.
    ich suche halt jemanden der sich auf prins spezialisiert hat.
    mfg eugen
     
  12. #11 Bigdaddy, 20.06.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    2
    Servus Eugen,

    mach dir nen Termin beim Armin (Rabemitgas) und fahr da hin.
    Danach wird deine Kiste wieder laufen mit der Prins...
    Er ist sowas wie der godfather of Prins !!

    Grüße
     
  13. #12 Der Scheerer, 30.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    na ich denke schon das er zum Jens fahren kann und ihm auch da geholfen wird, ich hab ihn gestern live erlebt :)

    Und wenn er nicht weiterkommt, ist die Prinshotline in Bevern nur einen Anruf entfernt :D:D wir helfen uns halt gegenseitig.....

    Denn Bevern ist schon ne ganze Ecke entfernt, auch wenn Armin es RICHTIG drauf hat mit der Prins.

    Gruß

    Klaus
     
  14. #13 nissan_p10, 02.07.2010
    nissan_p10

    nissan_p10 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen habe geschaut und es sind einige km vvon mir da muss ich ja eine tankfüllung hin und eine zurück verbalern.
    ich habe gedacht das es um die ecke von mir ist .
    muss dann weiter nach einen gas experten bei mir gucken.
    aso habe in zwischenteit folltgende sachen festgestellt.wenn der tank voll ist geht die gas anlage öfters aus wenn die nicht mehr voll ist dann nur ein mal morgens und dann fahre ich ohne probleme.
    wieviel druck soll die prins anlage haben?
    bei mir waren es 2.23 bis 2.25 bar.
    ich hatte so ein ähnliches problem mit meinem alten e38 auch 730 i da wurde der druck geändert und dann lief der wagen wieder perfekt.
    wie gesagt bei dem gas experten wo ich war der hatte nicht so viel ahnung von prins.der hat nur mit brc zu tun.
     
  15. Anzeige

  16. #14 AMDpower, 07.07.2010
    AMDpower

    AMDpower AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich weis ja nicht wie es jetzt um deine Gasanlage steht, aber ich hätte da noch nen Tipp!
    Lass mal den Druck und Temperatursensor im Verdampfer überprüfen bzw wechseln!
    Wenn dieser defekt ist, bekommt das Steuergerät einen falschen Druck bzw Temperatur geliefert, wodurch die Anlage abschaltet!
    Ich hatte ein ähnliches Problem! Bei mir war der Tank auch noch voll, aber nach kurzer Fahrzeit auf Gas ging die Anlage aus und ich fuhr auf Benzin weiter! Zuerst wurden bei mir dann die Gasfilter gewechselt, die Multiventile überprüft und das Steuergerät wurde neu eingestellt! Am Ende wurde dann einfach dieser Sensor gewechselt und siehe da die Anlage läuft, als währe nie etwas gewessen!
     
  17. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    39
    Also ich versteh euch nicht...wegen 2 Tankfüllungen im Wert von je 30€ so ein Aufstand? Da nimmst du lieber in kauf das die Karre immer bockt?...Also ich hätte meine 7 Sachen gepackt und wäre dahin gefahren...

    :confused::confused::confused::confused:
     
Thema: Dringen hilfe ich raste bald aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich raste bald aus

Die Seite wird geladen...

Dringen hilfe ich raste bald aus - Ähnliche Themen

  1. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...
  2. Dringend Hilfe benötigt. Fahrzeug startet ohne Steuergerät nicht.

    Dringend Hilfe benötigt. Fahrzeug startet ohne Steuergerät nicht.: Hallo zusammen, bei meiner Frontgas Anlage hat sich das Steuergerät verabschiedet.Nun würde ich es gerne zur Reparatur einschicken. Ich habe die...
  3. A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!

    A6 2.4 Automatik, MERKWÜRDIGES rucken beim anfahren nur auf LPG Betrieb.. dringend Hilfe gesucht!: Moin Männer. Erster Beitrag.:-) coole Gruppe hier. Fahrzeug: A6 4f, 177ps, 2.4l, 2006er, 140.000km, Automatik - Ps. Mein 5tes Auto auf lpg;) bin...
  4. Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln

    Zenit AG Gasanlage Brauche dringen Hilfe bin am Verzweifeln: hallo:hello: Bin neu hier stelle mich hier mal vor bevor ich mit mein Problem los lege , bin der Alex 32 Alt und komme aus dem Raum Köln bin Kfz...
  5. Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!

    Kme Diego Probleme benötige dringend Hilfe!: Hallo hab eine KME Diego G3 Anlage drin beim Beschleunigen schaltet sie auf Benzin um. Anfangs war es bei ca. 5k Umdrehungen und innerhalb der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden