drezahlschwankung wenn kalt nur auf lpg?

Diskutiere drezahlschwankung wenn kalt nur auf lpg? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; kurze Frage : ein Kollege hat bei seinem 530 mit inlinern drezahlschwankung im schubbetrieb wenn der Motor noch kalt ist!ich bin der Meinung das...

  1. #1 hoer173, 13.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    kurze Frage : ein Kollege hat bei seinem 530 mit inlinern drezahlschwankung im schubbetrieb wenn der Motor noch kalt ist!ich bin der Meinung das er zu fett eingestellt ist! und dadurch der leerlaufsteller auf und zu macht!sobald der Motor warm ist ist das Problem nicht da wenn es überhaupt eins ist!der Wagen geht nicht aus oder schaltet auf Benzin! ruckelt nicht usw! bei mir hab ich auch minimale Schwankungen aber nicht wie bei ihm von 700-1200 sondern 700-900!falschluft hat er auch nicht im benzinbetrieb schwankt nix!Idee?
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Regulierungsversuche des MSG wegen falsch eingestellter Anlage............solltest du aber wissen
     
  4. #3 hoer173, 13.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    er hat bei warmen Motor und 80 Grad verdampfer Temperatur im Leerlauf -8% auf beiden Bänken...im benzinbetriebenen Modus -1%!also zu fett! Frage ist warum das nur im kalten Zustand zum Drehzahl auf und ab kommt!klar will das msg was regeln! mir geht's jetzt darum das zu kapieren!wenn das Gas zu kalt ist ist dann die eingespritzt Menge vom entgegenhalt grosser als warm?das meine Überlegung!hab jetzt so geregelt das er Benzin Und lpg 2% auseinander liegt
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei Sägen im Leerlauf ist oft der Injektor überfordert, bzw er wird unter der Totzeit angesprochen. (wenn nur im Kalten Zustand ist viel Paraphin im Injektor)

    Kurz bevor er ausgeht, generiert das Motorsteuergerät längere Zeiten und er bleibt an. Das wiederholt sich ständig und wird ein Sägen der Leerlaufdrehzahl.

    :D ....solltet ihr beide aber Wissen

    Abhilfe: Weniger Druck, damit längere Zeiten generiert werden. P.s. es ist doch noch ein Unterschied zw. 1,25 ohmige Keihins und 2 Ohmige Hanas. Auch wenn sie fast gleich aussehen.

    Gruß Armin
     
  6. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Schubbetrieb heißt für mich, der Wagen wird durch den Motor gebremst, der Fahrer gibt kein Gas.
    Wenn Du diesen Fall meinst, könnte das die Druckkontrolle bei Cut Off sein. Abhilfe: Verdampfer nacharbeiten (diesmal aber alle ersetzten Dichtungen protokollieren!) oder einen LPG-Vorheizer installieren.
     
  7. #6 hoer173, 14.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    der Fehler war ein zu fett eingestellter Leerlauf! 6% fetter als auf Benzin!Neigung angehoben um 2% und offset um 0, 2 gesenkt!schubbetrieb warm keine Schwankungen kalt wie bei mir 0-200 umin. im enedefkt das was Armin sagt Druck verringern.. aber man kann ja auch anders eine Verlängerung provozieren!meiner Meinung nach sind die injektoren auch suboptimal gesetzt... sie liegen genau im luftstrum des Lüfters!bei BMW gibt's nierenabdeckungen für die Haube....!definitiv ein Zeichen von uberfettung!
     
  8. #7 hoer173, 14.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    was bringt in dem Fall der vorheizer bitte?
     
  9. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Warmes LPG macht es dem Verdampfer einfacher. Seitdem ich den Bigas drinnen hab, ist der Druck wunderbar konstant.
     
  10. #9 hoer173, 17.01.2013
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    den bi Gas? was meinst du??? lpg vorwarmer?
     
  11. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Genau. Die Alubüchse in der flüssiges LPG vor dem Verdampfer erwärmt wird.
     
  12. #11 1995 728i BMW, 21.01.2013
    1995 728i BMW

    1995 728i BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Brauche Hilfe/Rat!
    Habe ein e38 1997 728 i mit KME diego G3 Magic jet Injektoren ohne duesen -- weil die ganz nahe an den Rippen verbaut sind (vertical), Injektoren Schlauch ca 5cm lang bis zu den Rippen.
    Bin ca 20,000Km absolut Problemlos gefahren bis diesen Winter 2013.
    Am anfang fing das ruckeln nur kurz an und wurde immer mehr mit der Zeit.
    Umruester meinte ein Injektor war kaput und ausgetauscht, dazu beide Filter neu gemacht und eingestellt. Keine besserung!
    Hab dann angefangen mich selbst schlau zu lesen. Weil diese Umruester, denke ich nicht so gut sind, und habe keine lust jeden hier im Norden abzuklappern und jedem fuer die Unfaehigkeit zu zahlen.
    Habe nur wenig erfahrung mit der Diego G3 software, aber habe glaube ich einigermassen die Anlage eingestellt.
    Ich bekomme Sie aber trotzdem nicht zum laufen, wenn kalt. Meine Frage nun ist, liegt es An diesen INJEKTOREN, wenn die Dinger nur 25 EUR kosten koenen sie nicht so gut sein oder? Soll ich lieber Hanah oder aehnliches verbauen und lange Zeit Frieden haben? Da bin ich aber auch nicht 100%ing ueberzeugt, da in Foren darueber auch beirgeredet wird, ich bin es sat Beitraege von Leuten zu reden die Langeweile haben und den guten Inhalt tief iergendwo ueberschatten, also bitte keine schlaumeier nur Leute vom Fach, da ich ein Leihe bin und ander Leute haben auch keine Lust sowas zu lesen wie : Geh zum Umruester oder dies oder das ist scheisse ohne eine vernuenftige Begruendung.
    Ich wollte und dachte das ich von allen Einstellungen ein Bild habe, dabei habe ich etwas geloescht und habe nur das eine mit den readings. Ich kann und werde bald nochmal von allen Einstellungen ein Bild machen.

    Vielen dank.

    readings.jpg
     
  13. #12 Rabemitgas, 22.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du hast ein Zündungsproblem. :)

    Gruß Armin
     
  14. #13 1995 728i BMW, 22.01.2013
    1995 728i BMW

    1995 728i BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hat Ihnen das Ihre Zauberkugel gesagt? Begründung bitte?! Ich habe nur mit Gas ein Problem und habe auch neue Zündkerzen und die Spulen habe ich hin und her getauscht anfangs um zu testen ob eine von denen kaputt war, das ruckeln zur der Zeit ist nicht mitgegangen, also das war der Injektor. Batterie zeigt am BC auch eine gute Spannung an sowie im Betrieb und mit Motor aus.Auf Benzin ist alles super. Ich denke sobald es wieder warm wird, läuft es bestimmt wieder ganz gut, nur ich Joe GTE das nicht jeden Winter haben.Bitte Mit Begründungen und loesungsvorschlägen helfen, nicht mit ein Satz Schlaumeier Kommentaren. Nimmt das es bitte nicht persönlich will keinem auf den Schlips treten, es nervt mich halt, überall stören diese und muss sie sich durchlesen und bringen keinem was.Danke!
     
  15. #14 Rohwi, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich habe testhalber meine Valteks mit WD40 zusammengesetzt nachdem ich massive Probleme nach Kaltumschaltung hatte. Jetzt ist alles wieder ok. Wie lange weiß ich noch nicht. Die Magics kann man auch mit WD40 fluten durch den Gaszulauf. Außerdem stören mich die großen Injektorkorrekturen die in deinen Readings zu sehen sind. Das würde ich so nicht hinnehmen und die Injektoren mal reinigen und geölt zusammensetzen , den Hub einstellen und die Korrekturen löschen. Das geht auch bei Magics. mfG Rohwi
     
  16. #15 Toddy, 22.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ich könnte ja wenn ich wollte richtig einen auf Schlaumeier loslassen;) Wenn Du n Zahnproblem hast ruppst Dir den auch selber raus? Warscheinlich gehst zum Arzt oder? Armin ist so´Arzt ;) in diesem Sinne ;-) Ich halt mich nun raus und sage auch nix weiter dazu..................bevor ich kritisiert werde ....bye bye viel spaß bei der Fehlersuche


    Aber eins muß ich doch noch Fragen...Magic´s ohne Düsen????
     
  17. #16 1995 728i BMW, 22.01.2013
    1995 728i BMW

    1995 728i BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Toddy, wie alt bist Du bitte, 12. Das ist alles was dazu sagen kann. Wie es scheint geht das hier nicht ohne das einer hier alles voltextet ohne zu helfen. Keine Ahnung warum ohne duesen, bin kein Umruester und habs auch nicht selber verbaut! Autocalibration meint, das die duesen optimal waeren.

    Rohwi:

    Ich habe mich das auch gefragt warum die Korekturen so hoch waren, aber nur so liefen die dinger ruckel frei. Zuerst habe ich die autocalibration benutzt, aber das hat nicht geholfen, dann habe ich es manuel eingestellt, so das alle duesen ruckel frei arbeitetten, danach war das LPG zu Benzin wechseln kaum wahrnehmbar. Ich denke das das gut ist oder?

    Ich habe das auch ueberlegt, die magics zu reinigen und hub einzustellen (gleichmaessig) aber ich bin noch dabei herauszufinden wie ich das machen soll, es gibt kein Hub einstell Geraet sowie bei dem Velteks wie ich es gesehn habe, falls ja, bitte weitersagen! Es gibt ein reparatur kit fuer die magics, aber keine Ahnung wie ich den Hub am besten einstellen kann und dann das reparatur kit benutzen soll. WD40, schadet das nicht irgendwie, meinst Du, ich soll einfach in die Haupt Gaszufur reinspruehen (wie viel?).
    Mein letzte Ueberlegeung ist villeicht die Magics zu wechseln und andere hochwertige Injektoren zu verbauen oder eine Gas-Heiz-Leitung zu verbauen. Das soll das Gas aufwaermen und dadurch besser laufen? Keine Ahnung, deswegen bin ich hier.

    Danke
     
  18. #17 1995 728i BMW, 25.01.2013
    1995 728i BMW

    1995 728i BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gruss.

    Hier ein update:

    Erstens, die software Injektor kalibrierung scheint zu funktionieren, es dauert halt evig und mit einer Runde ist es nicht getan, jedenfalls bei mir war das so. Und so sieth das jetzt aus, nach ca 7 Durchgaengen. Besser wurde es nicht.

    1.jpg 2.jpg

    Ich habe jetzt die MAP points die ich diese Woche gesamellt habe upgedatet. So sithe das jetzt aus.

    3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg

    Ich weiss noch nicht wie das morgen laufen wird, wenn der Motor kalt ist. Im warmen laeuft er ok. Mal sehn, hoffentlich gut.

    Kann mir einer sagen wie das aussieth, ob villeicht irgendetwas falsch ist.

    Ich habe bemerkt das er ab 2000 RPM ein bischen schwach ist, muss ich villeicht noch mehr GAS/BENZIN Punkte samelln, oder was meint Ihr?

    Danke!

    MFG
     
  19. #18 Rabemitgas, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Unter 3ms ...mit 3 ohmigen Valteks??

    Das sind 3 Ohmige Valteks...die würde ich nie unter 3,5 ms laufen lassen. 1,25 Ohmige Keihins z.b. werden mit 2,2 ms als Totzeit angegeben. In der Praxis sind es 2,5-2,8.

    Dann kommt noch die Kälte mit Parafin fehler und du hast es...

    P.s. Hatte ich aber schon geschrieben, aber auf mich hört ja keiner :) Ich hab ja auch keinen Ahnung von KME.....aber Wie war das?? :D Die Physik wird völlig über bewertet :D


    Gruß Armin
     
  20. Anzeige

  21. #19 1995 728i BMW, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    1995 728i BMW

    1995 728i BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es sind keine Valteks, es sind Magic Jets.

    Also, ich sollte den Druck auf villeicht 1 Bar runter drehen? Damit die oefnungszeiten verlaengern? Wie niedrig darf man bei den Magic jets gehen? Im Netz steht bei 1 Bar 2.2 ms, ist es besser wenn das noch laenger ist?

    Wie kann man das Parafin Problem angehen, was koennte man da machen? Ich wuerde gerne die F9 und F10 besser verstehen wollen, worauf muesste man da achten?

    Danke

    Gruss
     
  22. #20 1995 728i BMW, 25.01.2013
    1995 728i BMW

    1995 728i BMW AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ...........
     
Thema: drezahlschwankung wenn kalt nur auf lpg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. astra g sägt wenn kalt

    ,
  2. lpg sägt

    ,
  3. lpg sägt im schubbetrieb

    ,
  4. lpg kme ruckel bei Kälte www.lpgforum.de,
  5. lpg probleme wenn motor kalt,
  6. autogasanlage geht sofort an ohne aufwärmen,
  7. zavoli regal standgas,
  8. mein auto stottert am anfang mit dem lpg gas wenn er kalt ist,
  9. astra lpg forum kalt zieht nicht,
  10. bmw 728 kalt schwankt,
  11. totzeit hana injektor,
  12. ruckeln kalt injektor lpg,
  13. astra g leerlauf temperatur kalt schlecht,
  14. zavoli regal schaltet nur im leerlauf um,
  15. autogas geht nach schubbetrieb aus (nur kalt)
Die Seite wird geladen...

drezahlschwankung wenn kalt nur auf lpg? - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme

    IP gesperrt, wenn ich via Proton VPN komme: Ich bin z. Z. mit einem öffentlichen ungesicherten WLAN verbunden. Was nutzt der auf Datensicherheit achtende Mensch dann? Korrekt ein VPN,...
  3. Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt

    Bigas Anlage, starkes Ruckeln wenn kalt: Hallo, Ich habe neuerdings bei meiner Uralt Bigas Anlage im Gasbetrieb wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, ein extrem starkes...
  4. Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an

    Diego 3 wenn warm, springt er nicht auf benzin an: Hallo, habe einen volvo mit b230FT gekauft. Wenn er kalt ist springt er auf Benzin normal an. Wenn er warm ist springt er auf Benzin nicht an....
  5. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...