Drehzalbereich unter Gasfahrt.......

Diskutiere Drehzalbereich unter Gasfahrt....... im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gemeinde, bin seit Freitag Besitzer eines Santa Fe (SM) 2,7 V6 4WD mit Stag Gasanlage. Jetzt habe ich eine Frage in welchem...

  1. #1 blade1705, 26.06.2013
    blade1705

    blade1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin seit Freitag Besitzer eines Santa Fe (SM) 2,7 V6 4WD mit Stag Gasanlage. Jetzt habe ich eine Frage in welchem Drehzalbereich ich den Wagen bewegen kann ohne auf Probleme zu stoßen. Sein max. Drehmoment erlangt er bei 6.000 U/min. Roter Bereich bei 6.500 Anfang. Bis wohin darf ich mit der Gasanlage im Gasbetrieb? Bei ca. 3.000 U/min schaltet die Automatik die nächste Stufe, aber bei Steigungen bräuchte ich schon etwas mehr Drehzahl........

    Um Ratschläge wird gebeten.....:D
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 26.06.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wenn die Anlage korrekt vebaut und eingestellt ist dann solltest du die selben Drehzahlen wie mit Benzin ohne Probleme fahren können warum auch nicht? Wegen der Gerüchte? Oder warum kommst du darauf. Das werden dir aber sicher die Experten hier bestätigen. Ps. Eins von mein Autos wurde auch so umgebaut das er ab einder bestimmten Drehzahl auf Benzin umschaltet aber damals wußte ich das nicht besser und der umrüster redete mir das so ein das manche Motoren nicht mehr vertragen würden auf Gas.
     
  4. #3 blade1705, 26.06.2013
    blade1705

    blade1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aha, ok. Dachte unter Vollast darf Gas nicht betrieben werden? Wie bekomme ich heraus wie die Anlage so umgebaut wurde?
     
  5. #4 markus82, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Das wichtigste an der Sache ist das die Anlage für dein Auto ausgelegt ist und das dein Umrüster die Anlage 100% eingestellt hat eventuell noch je nach Bedarf ein vernünftiges Ventil Schutz System verbaut ist , weiß aber nicht ob deiner das braucht . Dann kannst du bedenkenlos hohe Drehzahl bzw Last fahren . Ich würde es nicht auf Dauer bleifuss betreiben das kann auch schon mal den ein oder anderen Motor im Benzin Betrieb killen . Aber wie gesagt das meiste sind Gerüchte. Meinen zafira hab ich auch lezt mit 6 Personen ein Hund und Hänger duch die Berge gefahren laut Gerüchten ist das ja der absolute motoren Killer mit Hänger und meiner hat es ohne Probleme weggesteckt.
     
  6. #5 blade1705, 26.06.2013
    blade1705

    blade1705 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Flash Lube hat meiner, aber nur die Nuckel Flasche. Also kann ich getrost mal über 4.500 drehen. Das langt meistens schon um überall zügig weg zu kommen.
     
  7. #6 markus82, 26.06.2013
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Die nuckel Flasche hat wohl ihre Nachteile so wie ich das verstanden habe gerade im volllast Bereich weil die mit Unterdruck arbeitet. Gib hier aber genug über die zu lesen über die Nachteile . Ich denke aber Beschleunigungsstreifen und mal eine Steigung sollten kein Problem sein nur dann würde ich mir Dauer Vollgas fahrten echt verkneifen .
     
  8. Anzeige

Thema:

Drehzalbereich unter Gasfahrt.......

Die Seite wird geladen...

Drehzalbereich unter Gasfahrt....... - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. Unterschiede Verdampfer VSI

    Unterschiede Verdampfer VSI: Hallo, habe einen Prins VSI Verdampfer (Ausführung mit 1 Membran). Gab es da eigentlich Unterschiede? Habe Videos gesehen da war an dem Düsenstock...
  4. Unterschied CHGA zu BSE

    Unterschied CHGA zu BSE: Hallo liebes Forum, VW/Skoda hat Fahrzeuge wie Golf 6 oder Skoda Octavia mit Autogas ab Werk angeboten. Dabei handelt es sich um 1.6l Motoren mit...
  5. KME funktioniert nur bei unter 18C

    KME funktioniert nur bei unter 18C: Hallo, Habe eine KME an einem 5.3 V8 GM Flexfuel von 2011 (Yukon XL). Das Ding funktioniert leider nur, wenn es draußen unter 18C hat. Wenn es...