Drehzahlsignal vom Zündmodul?

Diskutiere Drehzahlsignal vom Zündmodul? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, kann Ich das Drehzahlsignal direkt von dem Zündmodul nehmen? Oder brauche ich zwingend dieses ZusatzModul? Der Motor (Z32SE,...

  1. #1 OmegaBMV6, 01.02.2013
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann Ich das Drehzahlsignal direkt von dem Zündmodul nehmen?
    Oder brauche ich zwingend dieses ZusatzModul?

    Der Motor (Z32SE, 3,2l V6 Opel Vectra C) hat kein Drehzahlsignal mehr, da er mit CAN-BUS arbeitet.

    Einzige Alternative wäre den Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor anzapfen. Aber das habe Ich noch nie gemacht und weiß daher nicht ob das in die Hose geht.

    Bin für jede Hilfe Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlsignal vom Zündmodul?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn die Ansteuerung vom Steuergerät direkt auf den Primärkreis der Zündspule geht, dann könnte es durch die Gegeninduktion fürs Prins-Steuergerät kritisch werden. Ist die oder sind die Enstufen für den Primärkreis in der Zündspule integriert, dann gehts auf der Signalleitung vom Motorsteuergerät zur Zündspule.
    Kurbelwellensensoren sind meist induktiv, kannst vergessen.
    Nockenwellensensor geht meistens und da kann auch nichts in die Hose gehen, außer Du bekommst für dein Prins-Steuergerät kein brauchbares Signal.
    AM NW Sensor sind in der Regel 3 Leitungen: Plus, Minus und Signal, das kann man mit nem Multimeter (besser ist ein Oszi) rausmessen. Solltest hier das Drehzahlkabel falsch angeschlossen haben, kann nichts passieren, außer das kein Drehzahlsignal vorhanden ist.
     
  4. #3 OmegaBMV6, 01.02.2013
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Zündmodule haben je 5 Leitungen. Masse, Zündungsplus, und die 3 Ansteuerleitugnen für den Zündimpuls.

    Da Masse und Plus zusätzlich herangeführt werden, sollte die Endstufe doch in der Zündeinhiet sitzen, oder?
    Somit könnte ich von einer der je 3 Ansteuerleitungen das Signal abgreifen.

    Seh ich das Richtig?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Richtig Aufschluß gibt nur ein Schaltplan für das Fahrzeug.
    Hatte doch geschrieben, dass der NW_Sensor hier risikoloser ist.
     
  6. #5 OmegaBMV6, 01.02.2013
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Nockenwellensensor ist auf der anderen Seite des Motorblocks. Daher wollte ich eben an die Zündung weil der Stecker 5 cm weiter list. aber oke. werde mir den richtigen Pin der NWS raussuchen und mir die Leitung am STG piepsen...

    Danke schonmal.
     
Thema: Drehzahlsignal vom Zündmodul?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelfunkenzündspule drehzahlsignal

    ,
  2. omega b Drehzahlsignal identisch

    ,
  3. drehzahlsignal an omega-b 2 2 zündspule suchen

    ,
  4. omega-b 2 2 zündspule pinbelegung,
  5. drehzalsignal zündspule,
  6. drehzahlsignal von v6 zündspule abgreifen,
  7. vectra a drehzahlsignal,
  8. omega b 2.2 lpg drehzahlsignal,
  9. brc sequent 24 drehzahlsignal omega b,
  10. kein drehzahlsignal beim c25xe,
  11. strombelegung zündspule omegab,
  12. omega b v6 drehzahlmesser signal,
  13. a8 d2 zündmodul Ansteuerung ,
  14. drehzalsignal corsa c,
  15. DREHZAHLSIGNAL ZÜNDSPULE,
  16. impulsform für zündspulen,
  17. e36 drehzahlsignal,
  18. vectra b drehzahlsignal kabelfarbe,
  19. vectra b zündmodul kein signal,
  20. motor läuft ohne nw sensor opel omega v6,
  21. zündspule opel vectra a pinbelegung,
  22. zündspule vectra a drehzahlsignal,
  23. autogas zündspule wo abgreifen,
  24. Bmw zündmodul drehzahlsignal,
  25. bmw zündspule drehzahlsignal
Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal vom Zündmodul? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Drehzahlsignal: Moin Moin,Ich hab mir nach Jahren mal wieder ein Fahrzeug auf LPG umgerüstet und habe folgendes Problem: Wo kann ich das Drehzahlsignal für das...
  2. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. VSI Drehzahlsignal interferiert stark

    VSI Drehzahlsignal interferiert stark: Hi Leute! Ich muss auch mal wieder bisschen Input haben von euch. Kurze Vorgeschichte: Seit 1-2 Monaten zickt meine VSI1 in meinem E61 525i N52...