Drehzahlsignal abgrefen...wo?

Diskutiere Drehzahlsignal abgrefen...wo? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; <meta content="http://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/1321979.gif" itemprop="image">[IMG]rabe1962 E85 Themenstarter <!--googleon: index-->...

  1. #1 rabe1962, 06.06.2014
    rabe1962

    rabe1962 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    <meta content="http://avatars.motor-talk.de/data/avatars/70/1321979.gif" itemprop="image">[​IMG]rabe1962
    E85

    Themenstarter
    <!--googleon: index--> <tbody> </tbody>
    Hallo, kann mir einer sagen wo ich das Drehzahlsignal abgreifen kann. Habe einen Z4, bj 2003, M54, 3,0, SMG Hab ihn umgerüsstet auf LPG, läuft ganz gut aber habe im Moment ein Drehzahl Modul verbaut und würd ihn gerne an die "richtige Drehzahl" anschießen. Welcher PIN...oder gleich am KWS? hab da Braun = - Rotweiß = 12V Geld = 5V Habe so alle 300km eine Meldung im Fehlerspeicher das Lamdawert zu mager angezeigt wird. Häufigkeit 1 Vielen Dank im voraus Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlsignal abgrefen...wo?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 06.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    BMW hat einen Nockenwellensensor, da kannst Du rangehen.
    Auf Grund der Fehlerbeschreibung tippe ich auf : PrinsVSI 2.0. Richtig?

    Wenn da ein Magerfehler drinsteht, dann ist es wohl auch wirklich zu mager.
    Bitte entsprechend nachprogrammieren.


    Gruß
    Georg
     
  4. #3 rabe1962, 06.06.2014
    rabe1962

    rabe1962 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja ist eine 2.0

    soll ich das direkt am NWS anklemmen? auch das kabel mit den 5V?

    wie programiert man das denn am leichtesten nach...also fetter??
     
  5. #4 VIPP-GASer, 06.06.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,

    die 5V sind die Spannungsversorgung des Sensors. Also nicht!
    Probiers einfach mit dem Draht und einer Nadel aus. Geht ja nichts kaputt.
    Die andere Frage: Bekommst ne PN.

    Gruß
    Georg
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Beim BMW bekommen wir doch ein wunderbares Drehzahlsignal am Diagnoseanschluß. Wozu dann am Nockenwellen oder Kurbelwellensensor rumprobieren?
     
  7. #6 rabe1962, 06.06.2014
    rabe1962

    rabe1962 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    und an welchem pin ist das signal? :)
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 06.06.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Pin 1 Schwarz
     
  9. #8 rabe1962, 06.06.2014
    rabe1962

    rabe1962 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke...werd ich morgen nachsehen und anschießen :)
     
  10. #9 rabe1962, 12.06.2014
    rabe1962

    rabe1962 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hab ich angeschlossen.... und signal kommt.... aber es muss umgerechnet werden...hab den faktor 11 eingegeben... das kommt so in etwa hin....
    ist das normal ?
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Eigentlich musst Du das besser sehen als wir hier im Forum. Vergleich doch die Drehzahl mit der Anzeige am Drehzahlmesser oder auf dem OBD-Gerät.
     
  13. #11 rabe1962, 12.06.2014
    rabe1962

    rabe1962 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    die drehzahl ist um einiges höher wenn ich keinen faktor eingebe....bei 11 kommt er etwa an die anzeige ran...:)
    wollt nur wissen ob das normal ist .... ;)
     
Thema: Drehzahlsignal abgrefen...wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m54 drehzahlsignal

    ,
  2. n52 lpg drehzahlsignal wo abgreifen

    ,
  3. z28net drehzahlsignal abgreifen für prins lpg

    ,
  4. woher drehzahlsignal bei bmw für Gasanlage ,
  5. gasanlage drehlzahlsignal kme m52,
  6. volvo 850 lpg drehzahlsignal abgreifen,
  7. drehzahlsignal für was gut ? kme,
  8. Drehzahlsignal golf 3 LPG anlage,
  9. drehzahlsignal volvo 960,
  10. m54 prins gasanlage drehzahlsignal,
  11. m54 drehzahlsignal abgreifen
Die Seite wird geladen...

Drehzahlsignal abgrefen...wo? - Ähnliche Themen

  1. KME Diego G3 Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Drehzahlsignal: Moin Moin,Ich hab mir nach Jahren mal wieder ein Fahrzeug auf LPG umgerüstet und habe folgendes Problem: Wo kann ich das Drehzahlsignal für das...
  2. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...
  3. Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme

    Vsi 1 kein Drehzahlsignal, Startprobleme: Hallo Leute, es könnte nicht schlimmer laufen mit meiner Prins im 1.8T. Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft und den Verdampfer mit 2 Membranen...
  4. OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem

    OMVL XXI Dream N, Opel Vivaro, Drehzahlsignal\Autokalibirierung Problem: Hallo LPG Gemeinde, Kurz zu meiner Person Mein Name ist Matthies bin 34 und versierter Schrauber und komme aus Schleswig Holstein. Ich habe...
  5. VSI Drehzahlsignal interferiert stark

    VSI Drehzahlsignal interferiert stark: Hi Leute! Ich muss auch mal wieder bisschen Input haben von euch. Kurze Vorgeschichte: Seit 1-2 Monaten zickt meine VSI1 in meinem E61 525i N52...