Drehzahlschwankungen

Diskutiere Drehzahlschwankungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe im Stand leichte Drehzahlschwankungen. Ich fahre einen 325i Automatik, wenn ich z.B. an die Ampel ranrolle, schwankt die Drehzahl...

  1. #1 Sisterray, 08.12.2009
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe im Stand leichte Drehzahlschwankungen. Ich fahre einen 325i Automatik, wenn ich z.B. an die Ampel ranrolle, schwankt die Drehzahl stärker. Stehe ich dann, pendelt sie von ca. 700 auf knapp über 500. Dementsprechend hört sich der Motor leicht unrund an.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlschwankungen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 08.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da gibt es 2 möglichkeiten, entweder deine Einspritzzeit ist im Standgas zu kurz, oder bei dir liegt ebenfalls ein Eingasungsfehler seitens des Umrüsters vor.(oft bei BMW)

    Gruß Armin
     
  4. #3 Sisterray, 08.12.2009
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine Inline-Eingasung, wenn du das meinst.
     
  5. #4 Rabemitgas, 08.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wenn die richtig gemacht wurde, gehe ich davon au das deine E Zeiten zu kurz sind....also Einstellungssach.

    Gruß Armin
     
  6. #5 fragger123, 09.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Genau dasselbe habe ich auch, allerdings mit einer Vialle LPI- kann man ja nicht 1:1 übertragen,oder?!
     
  7. #6 Der Scheerer, 09.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    ich würde sagen das die Mögliche Ursache bei Dir einfach die Besonderheit des Ansaugsystems mit dem extra Luftkanal für den Leerlauf ist und die Vialle-Injektoren ja nur im Hauptkanal montiert sind, soweit ich weiß, geht bei denen das Inline-Verfahren garnicht...

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 fragger123, 09.12.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ne Lösung dafür?
    Laut meinem Umrüster wurden schon viele BMWs mit demselben Motor problemlos umgerüstet
     
  9. #8 Der Scheerer, 09.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann es mir beim bestem Willen nicht vorstellen, das eine Aüfrüstung, wo das Gas nur im Hauptkanal zugeführt wird, auf Dauer Problemlos funktioniert.

    Ich habe auch genug dieser Motoren umgebaut und jeder Kollege, der so eine Ansaugbrücke schon mal ausgebaut hat, wird mit Sicherheit den besagten "Zusatz-Kanal" gesehen haben (außer derjenige ist blind;))
    Klar habe ich beim ersten dieser Art auch den Kardinalfehler begangen und es gab genau das gleiche Problem ...

    Abhilfe (sofern es an der Art der Eingasung liegt) gibt es nur mit der Inline-Technick oder man nimmt 12 Gasdüsen, allerdings scheiden beide Möglichkeiten bei einer Vialle aus, den soweit ich weiß, wird der Injektor direkt auf dem Ansaugkrümmer montiert (war zumindest mal die Aussage einer BMW-Niederlassung bei uns)

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 fragger123, 09.12.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann GAg ja dazu mal was schreiben, ich hab von der ganzen Technik ja keine Ahnung und da hier fleißig mitgelesen wird wäre eine Aufklärung ganz nett:)
     
  11. #10 Der Scheerer, 09.12.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Du das ist einfach meine Erfahrung die ich mit diesem Ansaugtreckt gemacht habe...
    Frag mal Armin (RabemitGas), der wird Dir das gleiche über die Eigenart berichten, genauso wie unser V8gaser....

    Und meiner Meinung nach (und das wird auch die Meinung vieler anderer User hier), dient dieses Forum dem Endkunden als Informationsportal, zum Meinungsaustausch und um persönlicher Erfahrungen wiederzugeben (zumindest sollte es das), und das ist (auch wieder meiner Meinung nach) Aufklärung und/oder Information keine nette Geste, sondern doch eher Pflicht---oder sehe ich das jetzt falsch ???

    Gruß

    Klaus
     
  12. Anzeige

  13. #11 Sisterray, 22.12.2009
    Sisterray

    Sisterray AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die Drehzahlschwankungen sollte er doch eigentlich dann nur im Gasbetrieb haben, oder?

    Hab nämlich auch leichte im Benzinbetrieb.
     
  14. #12 V8gaser, 24.12.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Man müsste genau wissen was für einen 325 du hast...ist es einer ohne diesen Leerlauftkanal liegt es sehr gerne an einem verdrecktem Leerlaufsteller. Ausbauen, mit WD40 durchspühlen und er sollte wieder gehen - richtig kaputt sind die selten. Klemmt der durch Ölkohle und kann den Leerlauf nicht mehr ordentlich halten, versucht die DME das mittels Zündverstellung und Einspritzzeiten - und schon sägt er.

    Das er das auch auf Benzin macht könnte aber, wie Armin schon sagt, durchaus an einer verstellten Anlage liegen. Die DME hat dadurch ein falsches Kennfeld gelernt und beim umschalten auf Benzin passt es natürlich (eine Zeit lang ) nicht. Fahr mal einen Kaltstart auf Benzin und ein paar KM. Ist es dann weg - Gasanlage. Sägt er immer noch - Leerlaufsteller.
     
Thema: Drehzahlschwankungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg drehzahlschwankungen

    ,
  2. drehzahlschwankung bei lpg

    ,
  3. drehzahlschwankung lpg

    ,
  4. drehzahlschwankungen lpg,
  5. Drehzahlschwankungen mit lpg,
  6. lpg leichte drehzahlschwankung,
  7. lpg drehzahlschwankung,
  8. lpg gas prins drehzahlschwankungen,
  9. lpg drehzalschwankungen,
  10. prins drehzahl schwankung,
  11. drehzahlschwankungen bmw vialle,
  12. Leer Drehzahlschwankungen bei Vialle LPI,
  13. autogas drehzahl schwankungen,
  14. Gasanlage sägt
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...
  2. KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung

    KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner KME Nevo: Das Fahrzeug ist ein e46 mit einem M54B30 Motor. Die Anlage ist die KME Nevo mit...
  3. BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage

    BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage: Hallo zusammen, ich hatte mich schon mal vorgestellt, trotzdem hier die wichtigen Infos und mein Problem momentan: Habe eine KME Anlage in meinem...
  4. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  5. Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC

    Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC: Moin Leute, ich habe momentan einen kleinen Schönheitsfehler oder besser gesagt Funktionsfehler. Folgendes Problem herrscht seit ca. 2 Monaten:...