Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC

Diskutiere Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Leute, ich habe momentan einen kleinen Schönheitsfehler oder besser gesagt Funktionsfehler. Folgendes Problem herrscht seit ca. 2 Monaten:...

  1. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe momentan einen kleinen Schönheitsfehler oder besser gesagt Funktionsfehler. Folgendes Problem herrscht seit ca. 2 Monaten:

    Der Wagen ist kalt und wird gestartet. Er startet ohne Probleme und ich fahre ca. 1 Km bis an die Ampel und vorher springt die LPG Anlage an.
    So bei 45 Grad Kühlflüssigkeitstemperatur. Der Wagen fängt dann aufeinmal auf LPG an mit der Drehzahl zu schwanken von 500-1100 Umdrehungen. Ich stelle dann auf Benzin um und das Problem ist weg. Ich mache die LPG Anlage wieder an und fahre dann wieder so einen 1 Km an die nächste Ampel und alles ist wieder normal und läuft läuft und läuft...

    Was kann das sein?
    Zündkerzen getauscht
    LMM getauscht
    Zündeinheit wurde 2014 getauscht

    LG
    Marv
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Etwas mehr Infos zu der verbauten Anlage wären schon gut , es verbessert die Qualität der "Ferndiagnosen".
    Aus dem Stegreif denke ich das die Injektoren der Gasanlage durch Paraffin verklebt sind.
    mfG Rohwi
     
  4. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Landi Renzo Omegas mit dem IG1 Verdampfer und weiße Injektoren in einem Opel Astra H GTC Z18XER.
    Die Injektoren hatte ich eigentlich im Februar schon 1x gereinigt...hmmm...können die schon wieder zu sein????
     
  5. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Heute nochmal beobachtet...Ich stand mit dem Wagen etwas länger an der Ampel....die Drehzahl schwankt und ab ca. 55 Grad Kühltemperatur hat er sich
    dann beruhigt und lief normal...

    Ich weiß nicht, was das sein könnte...Warum sollen die Injektoren im Sommer daran Schuld sein??? Die Paraffine sollten doch fast gar nicht existent sein.
     
  6. #5 sparmartin, 15.07.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Wurden das Ventilspiel vom Motor mal geprüft ? Z18XER hat keine Hydrostößel !
     
  7. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bei 88.000 Km zu letzt...da musste nichts gemacht werden. Ich habe einen nachträglich gehärteten Kopf bei 29.000 Km verbauen lassen.
    Aktueller Km-Stand: kurz vor 120.000 Km. Auf Benzin ist aber alles okay...
     
  8. Anzeige

  9. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen neuen Satz Injektoren verbaut und das Problem schon wohl nun weg zu sein...
    Nur zur Info...
     
  10. marv

    marv AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    EDIT:
    Was neues dazu gekommen...

    Nachdem ich die Injektoren getauscht hatte, hatte ich 2 Wochen keine Probleme. Kein Motorsägen, gar nichts. Nun sägt er manchmal nur ganz minimal. Ist ja nicht so schlimm, aber beim Beschleunigen ging die MKL auf LPG an und er hat den Fehler :

    P0170-11 Luft Kraftstoffverhältnis Fett

    gesetzt. Jetzt ruckelt er bei jedem heftigen Beschleunigen, aber keine MKL wird gesetzt. Woran könnte das nun liegen???

    - Lambdasonde langsam zu alt (Km-Stand 120.000)
    - Injektoren neu...er wurde letztes Jahr auf den alten Injektoren angepasst (sind 4Jahre alt gewesen)
    - Zündeinheit letztes Jahr getauscht
    - Zündkerzen vor 2 Monaten getauscht
    - LMM vor 2 Monaten getauscht (muss die LPG Anlage dann neu angepasst werden?)

    Jemand von den Spezis eine Idee???

    LG
    Marv
     
Thema:

Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC

Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC - Ähnliche Themen

  1. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...
  2. KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung

    KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner KME Nevo: Das Fahrzeug ist ein e46 mit einem M54B30 Motor. Die Anlage ist die KME Nevo mit...
  3. BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage

    BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage: Hallo zusammen, ich hatte mich schon mal vorgestellt, trotzdem hier die wichtigen Infos und mein Problem momentan: Habe eine KME Anlage in meinem...
  4. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  5. Drehzahlschwankungen, hat jemand Tips?

    Drehzahlschwankungen, hat jemand Tips?: Moin Moin, mein DODGE RAM hat seit einiger Zeit das Problem, dass bei Fahrt mit Tempomat die Drehzahl ständig um ca. 200 Upm kurz ansteigt (~2-3...