Drehzahlschwankungen, Motor geht aus

Diskutiere Drehzahlschwankungen, Motor geht aus im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, brauche eure hilfe, Problembeschreibung: Gasanlage BRC ist schon etwas älter ca. 6 jahre alt, weiss aber nicht welche anlage das ist. bis...

  1. #1 f_sencan, 29.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    brauche eure hilfe,
    Problembeschreibung:
    Gasanlage BRC ist schon etwas älter ca. 6 jahre alt, weiss aber nicht welche anlage das ist.

    bis auf gestern hatte ich mit dem Fahrzeug keine probleme, nachdem der gastank leergefahren wurde bin ich zur tanke gefahren, zu meinem glück stand der LKW der die tanke wieder auffüllt, wollte erst mal abwarten bis der fertig ist, der LKW fahrer hat jedoch gesagt das ich auch während des Auffülens tanken kann, also vollgetankt.

    Nachdem ich losgefahren bin sprang das fahrzeg auch problemlos auf gas um, jedoch gab es gravierende drehzahlschwankungen bis der motor abgestorben ist. Ab Drehzahl 2000 kann ich mit gas fahren, jedoch ruckelt das Fahrzeug, als ob man den Wagen anschieben tut.

    Mein Fahrzeug:
    BMW 318i 115 PS M43 Motor E46
    KMSTAND 295.000 davon 160.000 mit gas.

    Bevor ich einen Umrüster aufsuche würde ich gerne von euch wissen, was das sein könnte, ich weiss Ferndiagnose ist sehr schwer, jedoch wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
    Fast hätte ich es vergessen, sobald ich gas gebe geht das fahrzeug mit dem drehzahl unter 400 und danach aus.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Und bevor wir ne Ferndiagnose abgeben können, sollten wir wissen, welche BRC-Anlage verbaut ist.
     
  4. #3 Pleistaler, 29.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke mal der Weg zum Umrüster bleibt dir nicht erspahrt, denn alles andere ist nur Spekulation.Am besten mit der Software die Parameter anschauen und des Rätsels Lösung rückt in greifbare nähe:rolleyes:.

    Aus welcher Gegend kommst du denn, vieleicht kann ich dir jemanden empfehlen der sich das mal anschaut?!

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 f_sencan, 29.10.2010
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    540V8
    Habe ja auch geschrieben, das ich nicht weiss welche gasanlage drin ist.
     
  6. #5 f_sencan, 29.10.2010
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin aus Oberhausen Ruhrgebiet.
    Ich kenne mich zwar mit Autos aus, könnte blind Motor aus- und einbauen, jedoch bin ich bei Gasanlagen zur zeit Anfänger.

    Zur Not werde ich bei dir vorbeischauen Martin:)
     
  7. #6 Pleistaler, 30.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Oberhausen also, dann kann ich dir den Jens Rankers in Krefeld empfehlen: Autogas Rankers .
    Ist für dich nicht so weit wie der Weg zu mir, zumal bin ich in der nächsten Woche nicht im Betrieb da ich 1 Woche im Urlaub bin.

    Ruf den Jens einfach mal an und vereinbare einen Termin mit Ihm.


    Gruß
    Martin
     
  8. #7 f_sencan, 30.10.2010
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei Rankers habe ich scon mein Glück versucht, der nächste termin wäre der 15 November :)
     
  9. #8 f_sencan, 30.10.2010
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle für die Zahlreichen vorschläge, für die tipps mit dem Gasumrüster aufsuchen bin ich sehr dankbar, auf die Idee wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen.

    Werde erst mal nächste woche mal in der Umgebung mal nachforschen und mir die nötigen kabel besorgen.
     
  10. #9 f_sencan, 11.11.2010
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So habe heute Verdampfer ausgetauscht und siehe da :) fehler ist immer noch da.

    Donnerstag fahr ich mal nach Abartgas, die hatten meinen 540i umgerüstet vieleicht können die mir weiterhelfen.

    BMW 318i E46 mit BRC Fly Gasanlage wurde mit 128.000 umgerüstet hat jetzt 294.000 km drauf.
     
  11. Anzeige

  12. #10 dscholli, 12.11.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Gasanlage in der Zeit mal eine Inspektion erhalten?
    Das sind ja auch über 166t km Laufleistung.
     
  13. #11 f_sencan, 12.11.2010
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Filter wurden ausgewechselt, injektorreiniger wurde auch schon benutzt.

    Ich habe das Fahrzeug seit knapp einem jahr.
    Bis vor kurzem wusste ich nichtmal welche gasanlage da drinn ist.
    Mit dem Verdampfer habe ich auch ein Magnetventil erhalten, soll ich den auch austauschen?

    Wie schon gesagt im leerlauf, gibt es keine Probleme, nur wenn ich versuche gas zu geben geht die Drehzahl in den keller. Ab 2500 umdrehungen läuft es eingeraßen jedoch, jedoch kann die drehzahl nicht konstant gehalten.


     
Thema: Drehzahlschwankungen, Motor geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m43 geht aus

    ,
  2. bmw m43 motor stottert und geht wieder aus

    ,
  3. m43 motor probleme

    ,
  4. m43 motor geht aus ,
  5. bmw nach reparatur drehzal schwankt geht aus,
  6. brc oberhausen,
  7. m43tu mancshmal geht motoeraus,
  8. astra h drehzahlschwankungen,
  9. audi v8 drehzahl schwankt,
  10. motor geht aus,
  11. abartgas,
  12. m43 Probleme,
  13. M43 Gas geben,
  14. drehzahlschwankung m43,
  15. probleme m43 motor drehzahlschwankung,
  16. lpg drehzahlschwankungen Motor aus,
  17. lpg drehzahl sackt ab schwankt,
  18. bmw e46 318i ruckelt bei 2500 umdrehungen,
  19. astra h ruckelt beim gas geben und drehzahl sinkt,
  20. e46 drezahl sinkt beim gasgeben,
  21. bmw e46 geht immer aus drehzahl sinkt,
  22. bmw 318i m43 bei 2000 umdrehungen aussetzer,
  23. bmw m43 drehzahl schwankt,
  24. m43 motor stottert,
  25. audi a4 brc anlage drehzahl schwankt
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen, Motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...
  2. KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung

    KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner KME Nevo: Das Fahrzeug ist ein e46 mit einem M54B30 Motor. Die Anlage ist die KME Nevo mit...
  3. BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage

    BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage: Hallo zusammen, ich hatte mich schon mal vorgestellt, trotzdem hier die wichtigen Infos und mein Problem momentan: Habe eine KME Anlage in meinem...
  4. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  5. Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC

    Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC: Moin Leute, ich habe momentan einen kleinen Schönheitsfehler oder besser gesagt Funktionsfehler. Folgendes Problem herrscht seit ca. 2 Monaten:...