Drehzahlschwankungen E91 N46

Diskutiere Drehzahlschwankungen E91 N46 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahre seit 2012 einen BMW E91 320i N46. Das Auto wurde vor meiner Zeit umgerüstet und die Fehlersuche nach Seit ca. einem Jahr stellt sich...

  1. #1 Awarenesstravel, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2014
    Awarenesstravel

    Awarenesstravel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit 2012 einen BMW E91 320i N46.

    Das Auto wurde vor meiner Zeit umgerüstet und die Fehlersuche nach

    Seit ca. einem Jahr stellt sich bei mir folgendes Fehlerbild:

    1. Ruckeln bei kalten Motor auf Benzin.
    2. Drehzahlschwankungen im Leerlauf, egal Gas oder Benzin.
      Die Schwankung ist am Schlimmsten wenn der Motor noch nicht ganz warm ist.

      Man könnte meinen die Luftzufuhr oder ähnliches wird unterbrochen
    3. In Schubbetrieb, wird auf Benzin umgeschaltet und schon 2x eben Motor aus
    4. Der 6KP (Keilriemen) vibriert beim Anfahren, weil die Motordrehzahl starkabsinkt. (1500 -> 800 min-1) und nur mithilfe Gas geben bleibt die Drehzahl überhalb 1000 min.

    5. Das passiert in warmen und kalten Zustand.


    In der BMW Niederlassung, bekomme ich auch keine Lösung:
    Bisher wurde dort der Luftmassenmesser getauscht und wieder zurück verbaut weil es ebenfall keinen Erfolg brachte.

    Der Original Umrüster tauschte lediglich die Zündkerzen was nur kurzzeitig Erfolg brachte.

    Im Anschluss liess ich die Ventilhubsteuerung erneuern, was teuer war aber ebenfalls nur kurzzeitig Erfolg brachte.
    Seit dem passt der letzte Werkstattmeister nur noch das Gemisch an bzw. fettet es an :(


    Es wurde seit dem nichts mehr geändert und die vorgenanntne Problemen werden nur schlimmer.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mittlerweile geht im Gasbetrieb auch immr die MKL an, mit dem Hinweis dass das Gemisch
    unzureichend wäre.

    Ich bin derart verzweifelt, dass ich mich jetzt an dieses Forum wende, weil ich einfach schon 2200 € reingesteckt habe ohne Erfolg.


    M.f.G.
    René
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlschwankungen E91 N46. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, alles schön und gut. Leider schreibst Du nicht woher Du bist. Dann könnten wir Dir vielleicht mal jemand empfehlen wo Du vorbeischauen kannst.
     
  4. #3 Awarenesstravel, 30.04.2014
    Awarenesstravel

    Awarenesstravel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich war wohl zu langsam bei dem Aktualisieren meines Profils :)

    Wohnort ist Bad Breisig, RLP zwischen Koblenz und Bonn liegend.
     
  5. #4 Black_A4, 30.04.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der Pleistaler sitzt in Neuwied oder da in der Nähe.
     
  6. #5 Awarenesstravel, 30.04.2014
    Awarenesstravel

    Awarenesstravel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ohne jemand zu Nahe treten zu wollen; Ist der empfehlenswert?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Nee, der Pleistaler ist in St. Augustin und absolut zu empfehlen.
     
  8. #7 Awarenesstravel, 30.04.2014
    Awarenesstravel

    Awarenesstravel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok das ist auch mehr als nahe genug. Ich habe ihn per PN kontaktiert und harre der Dinge die da kommen. Ich Danke Bis hierhin schonmal. :)
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich würde doch ganz einfach mal beim Pleistal Autoservice anrufen.
     
  10. #9 Hatta 2003, 30.04.2014
    Hatta 2003

    Hatta 2003 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Wurde die Drosselklappe schon mit Bremsenreiniger getestet?(ausgehärtete O-Ringe)
     
  11. #10 cyclone001, 01.05.2014
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann es ein, dass der Wagen irgendwo Nebenluft zieht? Habe heute erst am Wagen eines Kumpels ein ähnliches Fehlerbild gehabt. Fahrzeug ist ein E39 525i mit M54 Motor. MKL kommt häufig bei Last. Im FS steht Regelgrenze erreicht Gemisch zu Fett. Langzeitkorrektur bei 12% und ständig schwankende Lambdawerte. Hatte auch erst den LMMin Verdacht, aber nach Absprühen mit Bremsenreiniger habe ich das Unheil gefunden. Ein Ansaugschlauch mit Abgang für Unterdruck war porös und schon so weit eingerissen, dass der unkontrolliert Nebenluft gezogen hat.

    MfG

    Jens
     
  12. #11 Awarenesstravel, 02.05.2014
    Awarenesstravel

    Awarenesstravel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Hatta 2003 Nein das wurde noch nicht gemacht und ist für mich als Laie wahrscheinlich auch nicht umsetzbar. @ cyclone001 Die Möglichkeit besteht, werde das mal selbst unter die Lupe nehmen, welche Auswirkungen hat es denn, wenn der Bremsenreiniger auf ei Leck trifft, bzw. woran erkenne ich ein solches? Im übrigen danke ich allen für die regen Antworten und Ideen. Ich bin positiv überrascht. MfG Rene
     
  13. #12 cyclone001, 02.05.2014
    cyclone001

    cyclone001 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du ein Leck triffst und es ist ein kleines, dann geht die Drehzahl leicht hoch. Wenn es ein größeres Leck ist, dann säuft die Kiste ab und geht aus. Normaler weise sollte man das sehen.

    MfG

    Jens
     
  14. Anzeige

  15. Klobi

    Klobi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hast du das Problem gelöst?
    Danke und Gruß
    Oliver
     
  16. #14 Awarenesstravel, 19.08.2014
    Awarenesstravel

    Awarenesstravel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem konnte dank dem Pleistaler Autoservice eingeschränkt bzw in teilen behoben werden.
    Das Ruckeln tritt nur noch ab und zu auf, wobei ich nicht ausschliessen kann dass es am Wetter liegt.

    Die MKL leuchtet trotzdem immer wieder auf, mit dem Fehler im FS:

    "Gemisch im Leerlauf zu mager", wobei die ensprechenden Werte / Konfigurationen in Ordnung zu sein scheinen.

    Ich finde es nur seltsam, dass ich 2,5 Jahre ohne probleme Fahren konnte und nun sporadisch die MKL wieder angeht.

    MfG
     
Thema: Drehzahlschwankungen E91 N46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 drehzahlschwankungen

    ,
  2. http:www.lpgforum.deprins-vsi21889-drehzahlschwankungen-e91-n46.html

    ,
  3. e91 schwankende leerlaufdrehzahl

    ,
  4. Leistungsabfall Drehzahl Schwankungen e91 320i
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankungen E91 N46 - Ähnliche Themen

  1. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...
  2. KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung

    KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner KME Nevo: Das Fahrzeug ist ein e46 mit einem M54B30 Motor. Die Anlage ist die KME Nevo mit...
  3. BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage

    BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage: Hallo zusammen, ich hatte mich schon mal vorgestellt, trotzdem hier die wichtigen Infos und mein Problem momentan: Habe eine KME Anlage in meinem...
  4. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  5. Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC

    Drehzahlschwankungen: Opel Astra H GTC: Moin Leute, ich habe momentan einen kleinen Schönheitsfehler oder besser gesagt Funktionsfehler. Folgendes Problem herrscht seit ca. 2 Monaten:...