Drehzahlschwankungen E91 N46

Diskutiere Drehzahlschwankungen E91 N46 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahre seit 2012 einen BMW E91 320i N46. Das Auto wurde vor meiner Zeit umgerüstet und die Fehlersuche nach Seit ca. einem Jahr stellt sich...

  1. #1 Awarenesstravel, 30.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2014
    Awarenesstravel

    Awarenesstravel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit 2012 einen BMW E91 320i N46.

    Das Auto wurde vor meiner Zeit umgerüstet und die Fehlersuche nach

    Seit ca. einem Jahr stellt sich bei mir folgendes Fehlerbild:

    1. Ruckeln bei kalten Motor auf Benzin.
    2. Drehzahlschwankungen im Leerlauf, egal Gas oder Benzin.
      Die Schwankung ist am Schlimmsten wenn der Motor noch nicht ganz warm ist.

      Man könnte meinen die Luftzufuhr oder ähnliches wird unterbrochen
    3. In Schubbetrieb, wird auf Benzin umgeschaltet und schon 2x eben Motor aus
    4. Der 6KP (Keilriemen) vibriert beim Anfahren, weil die Motordrehzahl starkabsinkt. (1500 -> 800 min-1) und nur mithilfe Gas geben bleibt die Drehzahl überhalb 1000 min.

    5. Das passiert in warmen und kalten Zustand.


    In der BMW Niederlassung, bekomme ich auch keine Lösung:
    Bisher wurde dort der Luftmassenmesser getauscht und wieder zurück verbaut weil es ebenfall keinen Erfolg brachte.

    Der Original Umrüster tauschte lediglich die Zündkerzen was nur kurzzeitig Erfolg brachte.

    Im Anschluss liess ich die Ventilhubsteuerung erneuern, was teuer war aber ebenfalls nur kurzzeitig Erfolg brachte.
    Seit dem passt der letzte Werkstattmeister nur noch das Gemisch an bzw. fettet es an :(


    Es wurde seit dem nichts mehr geändert und die vorgenanntne Problemen werden nur schlimmer.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Mittlerweile geht im Gasbetrieb auch immr die MKL an, mit dem Hinweis dass das Gemisch
    unzureichend wäre.