Drehzahlschwankung

Diskutiere Drehzahlschwankung im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, Ich habe einen Benz W 124 200 TE Baujahr 1993 mit einer femitec STAG 300 Anlage drin. Die Anlage ist seid 2007 im fahrzeug. Ich...

  1. #1 Bobbyconny, 31.12.2011
    Bobbyconny

    Bobbyconny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe einen Benz W 124 200 TE Baujahr 1993 mit einer femitec STAG 300 Anlage drin.
    Die Anlage ist seid 2007 im fahrzeug.
    Ich habe kürzlich die Zündkerzen erneuert und die Zündkabel erneuert sowie den Gasdfilter weil er stark beim Fahren ruckelte.
    jetzt ist das Ruckeln weg und er läuft eigentlich Recht gut.

    Nur wenn er im Standgas läuft hat er am Anfagng starke Drehzahlschwankungen und nach kurzer zeit Pendelt er sich dann auf normal ein.
    Weiterhin fällt mir auf das er beim Umschaltzeitpunkt wenn er von Benzin auf Gas Umschaltet sich so verhällt als wenn er kein Kraftstoff bekommen würde.
    Das ganze dauert so 500 Meter lang dann läuft alles normal.

    Kann es sein das die Anlage weil ich die Betterie mal abgeklemmt hatte neu Eingestellt werden muß
    oder woran könnte das liegen.
    Vieleicht weiß jemand Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlschwankung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomasjung, 06.02.2012
    thomasjung

    thomasjung AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hat Dein Auto diese Drehzahlschwankungen auch mit Benzin ?
    Es kann schon mal vorkommen, daß das Leerlaufregelventil klemmt. Wenn man dieses dann ausbaut und schmiert, ist alles wieder gut.
    Eines meiner Autos W 124 - 200E hatte auch ein kleines Problem im Leerlauf. Da war das Thermostat kaputt, und das Motorsteuergerät wurde daraufhin nicht mehr korrekt angesprochen. Wenn der Motor kalt war lief der Wagen auch im Gasbetrieb ohne Probleme im Standgas. Wurde der Motor dann richtig warm, schwankte die Leerlaufdrehzahl enorm. Nach dem Thermostatwechsel (9,90 Euro) funktionierte alles einwandfrei, und die Kühlmitteltemperatur lag dann auch immer bei 80 Grad oder Höher. Erfreulicher Nebeneffekt: Meine Heizung wird jetzt "bullenheiß"

    Viele Grüße aus dem frostigen Saarland
    Thomas
     
  4. #3 Bendsiner, 21.08.2012
    Bendsiner

    Bendsiner AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bobbyconny wieviele KMhat de Motor gelaufen. Magst Du mal ein Bild vom Motorraum posten?
    Gruß
     
Thema: Drehzahlschwankung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlschwankung

    ,
  2. leerlaufdrehzahl schwankt bei Autogasbetrieb

    ,
  3. drehzahl schwankung

    ,
  4. mercedes 200te umdrehungen,
  5. nach lpg umschaltung schwankt die drehzahl,
  6. drehzahlschwankungen autogas,
  7. stag 300 drehzahl schwankt,
  8. mercedes 200 te thermostatwechsel,
  9. drehzahlschwankungen,
  10. drehzahen schwanken im stand ,
  11. w 124 drehzahlschwankungen,
  12. drehzah schwankung,
  13. lpg drehzahl schwankt stag,
  14. mercedes 200 drehzahlschwankungen,
  15. drehzahlschwanken autogas,
  16. mercedes 200te drehzahl fällt ab,
  17. drehzahl schwankungen benziner
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

  1. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...
  2. KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung

    KME Nevo Drehzahlschwankungen Schubabschaltung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner KME Nevo: Das Fahrzeug ist ein e46 mit einem M54B30 Motor. Die Anlage ist die KME Nevo mit...
  3. BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage

    BMW E46 330i Drehzahlschwankungen mit KME Anlage: Hallo zusammen, ich hatte mich schon mal vorgestellt, trotzdem hier die wichtigen Infos und mein Problem momentan: Habe eine KME Anlage in meinem...
  4. Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an

    Drehzahlschwankungen und Tankanzeige zeigt immer Leer an: Guten Tag, ich habe mir letztes Jahr ein KFZ mit einer Princegas Gasanlage zugelegt. Leider habe ich seit ca. 2 Monaten nur ärger damit,...
  5. Mercedes 200 Kompressor Drehzahlschwankung

    Mercedes 200 Kompressor Drehzahlschwankung: Bitte schließen!