Drehzahlschaukel nach Warmstart

Diskutiere Drehzahlschaukel nach Warmstart im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hatte bereits in einem anderen Thread sehr gute Hilfestellung bekommen. Deshalb mache ich mal einen neuen Thread für mein noch bestehendes...

1. #1 cyclone001, 12.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    cyclone001

cyclone001 AutoGasInteressierter

Hallo,

hatte bereits in einem anderen Thread sehr gute Hilfestellung bekommen. Deshalb mache ich mal einen neuen Thread für mein noch bestehendes Problem auf.

Meine Gasanlage läuft soweit sehr gut. Hochdrehen bis in den Begrenzer ist kein Problem und läuft auch sonst Butterweich. Kommt auch keine MKL und in der DME ist kein Fehler hinterlegt. Habe nur ein Problem mit dem Motorleerlauf nach dem Warmstart. Wenn der Wagen auf Gas lief und ich stelle ihn ab und starte nach kurzem Einkauf z.B. wieder, dann schwankt die ersten paar Sekunden die Drehzahl. Wenn der Wagen vorher auf Benzin lief ist das nicht.

Habe mal die Werte der Anlage ausgelesen und wollte nur mal fragen, ob die so in Ordnung gehen, oder ob da ein Wert sehr stark heraussticht.

Die Werte sind:

Low Level: 1,5
    Idle_Level: 2,14
    TSO_warm: 10s
    TSO_cold: 100s
    Druck: 2,17 bar
    RC_inj: 120
    Off_inj: -25

Dann sind da noch Werte, wo ich nicht weiß ob die relevant sind. Die ändern sich, wenn man Gas gibt. Außer dem Lambda und TI Wert.

Inj_1_in: 3,22
    Inj_1_out: 3,16
    LPG_Cor: -5,9
    Lambda 1: 25
    DCY_LPG: 0,9
    TI_max: 0
    TI_max_fac: 0

Falls noch andere Werte benötigt werden, dann einfach bescheid sagen, dann hänge ich das Kabel nochmal dran.
    In der DME ist eine Gemischadaption von -0,5 hinterlegt, was ja auf eventuell zu fett eingestellter Gasanlage beruht, aber -0,5 ist ja nicht die Welt, oder? Kann daher schon die Drehzahlschaukel herrühren?

Danke schonmal.

MfG

Jens

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 13.12.2011
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

TSO_warm steht auf 10 Sekunden - sprich er läuft nach dem Warmstart wenn er schwankt noch auf Benzin. Da stimmt schlicht die Einstellung vom OFF_inj nicht und wenn er warm auf Benzin startet ist das Kennfeld verschoben.

Das war ein 550, oder? Die Rc_inj 120 und Off_inj -25 können nicht stimmen, das ist zu weit weg von den üblichen n62 Werten.

4. #3 cyclone001, 13.12.2011
    cyclone001

cyclone001 AutoGasInteressierter

Ja, ist ein 550i.

Habe die Möglichkeit mittels Bexprins Software die Werte zu ändern, aber welchen Wert in welche Richtung. Mir liegen die Werte auch sehr weit auseinander, habe viel gelesen in letzter Zeit zu dem Thema. Hattest ja schon mal in nem anderen Thread ein paar Werte gepostet. Kann ja eigentlich nicht die Welt sein, da die Anlage sonst sehr gut läuft.

Wie sind denn die üblichen Werte für den 4,8er N62? Will nicht wild drauf los probieren. Bin schon am überlegen, ob ich zwischen den Tagen mal nach Holzminden zu Armin fahre, falls er da Zeit hat.

MfG

Jens

Thema: Drehzahlschaukel nach Warmstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi gemischadaption

,
  2. n62 warmstart

,
  3. prins hyundai galloper umdrehung

,
  4. drehzahl schwankt bei gasbetrieb prins vsi,
  5. hyundai galloper standgas zu hoch,
  6. autogas warmstart probleme drehzahl,
  7. bexprins low_level idle_level,
  8. keine drehzahl nach warmstart,
  9. n62 gemischadaption,
  10. drehzahl schwank alle paar sekunden,
  11. hyundai galloper auslesen,
  12. rmscher gasamlage umschaltzeiten,
  13. inj_1_in,
  14. prins anlage warmstart,
  15. inj_1_in prins,
  16. drehzahlabfall alle 10 sekunden lpg,
  17. hyundai galloper im standgas zu geringe drehzahl,
  18. motorkontrollleuchte leuchtet bei prins vsi im leerlauf beim hyundai galloper,
  19. n62 drehzahl,
  20. drehzahl schwankt beim warmstart,
  21. probleme warmstart lambda
Die Seite wird geladen...

Drehzahlschaukel nach Warmstart - Ähnliche Themen

1. Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe

Autogasanlage spinnt nachdem ich Vollgetankt habe: Hallo, in unseren Corolla Verso befindet sich schon seit einigen Jahren eine LPG Anlage. Am Samstag mussten wir Gas nachtanken. Bis dahin lief...
  2. Landi Renzo...Nach Umschaltung Motor aus!

Landi Renzo...Nach Umschaltung Motor aus!: Hallo liebe LPG Gemeinde...Ich bin neu hier und bräuchte mal euer geballtes Wissen... Nun erstmal zu mir.. Mein Name ich Lars komme aus NRW und...
  3. KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.

KME Diego G3 schaltet nach einer Weile wieder ab.: Hallo zusammen,ich fahre einen mercedes E200 Bauj.1998 mit etwas über 500000km Fahrleistung bisher auf Gas störungsfrei. Nun tritt seit ein paar...
  4. Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor

Prins VSI 1 piept nach neustart bei warmen Motor: Hallo zusammen, alles funktioniert normal, außer wenn der Motor warm ist und ich den Wagen kurz abstelle 5-20 Minuten, dann startet der Motor...
  5. Keine Leistung nach dem tanken

Keine Leistung nach dem tanken: Moin inne Runde Ich habe die Sufu schon bemüht, habe aber nichts gefunden, obwohl ich meinte das gleiche Problem hier schon mal gelesen zu haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden