Drehzahlloch nach dem Runterschalten und weiteres....

Diskutiere Drehzahlloch nach dem Runterschalten und weiteres.... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, heute ist es mir besonders aufgefallen. Ich wollte einen LKW überholen... schaltete vom 5 in den 4 Gang runter und plötzlich kam gar...

  1. #1 droll, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    droll

    droll AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute ist es mir besonders aufgefallen. Ich wollte einen LKW überholen... schaltete vom 5 in den 4 Gang runter und plötzlich kam gar nichts mehr. Drehzahlen gingen runter
    ... musste Überholvorgang abbrechen und im 5 Gang lief wieder alles normal.
    Ebenfalls habe ich das Gefühl das der Wagen in niedrigen Gängen und etwas höheren Drehzahl unrund läuft. (Fast kaum zu spüren aber doch merklich da)

    Dazu kommt noch dieses unregelmäßige ruckeln im Leerlauf. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bedenken habe dass die Ventile Probleme machen.
    Zündkerzen wurden vor 10tkm gewechselt. (Im Benzinbetrieb ist das Ruckeln übrigens nicht) Letzte Woche hatte ich das Drehzahlproblem für Millisekunden im Benzinbetrieb in jedem Gang bei ca. 3k u/min

    Insgesamt auf Gas ca. 60tkm.

    Wenn jemand Tipps oder Vermutungen hat bitte helfen. DANKE (MB A Klasse W169 A170, BJ 2006 Prins VSI)
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 24.04.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Da kann Dir nur eine FÄHIGE Werkstatt oder ein solcher Umrüster helfen.
    Hier muss eine Überprüfung stattfinden, die ev. Fehler im Benzinbetrieb umfaßt und SICHER ausschließt.
    Der W169 braucht auf jeden Fall Additiv.

    Gruß
    Georg
     
  4. droll

    droll AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ja additiv ist drin und wir auch regelmäßig gewechselt. Ich werde mal bei Armin gucken der Wohnt keine 20km von mir aus. Grüße
     
  5. #4 Rabemitgas, 24.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jop bring her das Ding :)

    Danke für deine PN.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema:

Drehzahlloch nach dem Runterschalten und weiteres....

Die Seite wird geladen...

Drehzahlloch nach dem Runterschalten und weiteres.... - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlloch nach schalten in Benzinbetrieb?!

    Drehzahlloch nach schalten in Benzinbetrieb?!: Hallo, auf Grund von Zapfstellenmangels musste ich gestern in den Benzinbetrieb gehen. Beim beschleunigen bemerkte ich bei ca. 3000 u/min...
  2. drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39

    drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39: Hallo! Ich habe meinen BMW 520i E39 Bj.1999 zum Umr?sten mit einer Prins VSI Gasanlagen in eine Werkstatt in meiner n?he gegeben.Mittwoch wurde...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....