drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39

Diskutiere drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo! Ich habe meinen BMW 520i E39 Bj.1999 zum Umr?sten mit einer Prins VSI Gasanlagen in eine Werkstatt in meiner n?he gegeben.Mittwoch wurde...

  1. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe meinen BMW 520i E39 Bj.1999 zum Umr?sten mit einer Prins VSI Gasanlagen in eine Werkstatt in meiner n?he gegeben.Mittwoch wurde mit dem Umbau angefangen und sollte Freitag(selbe Woche) fertig werden.Soweit so gut.Freitag bin ich dann hin, aber der Chef sagte mir sie h?tten da noch ein Drehzahlloch ab ca.3000 Touren.Er versuchte sich bei Fa.Prins schlau zumachen,aber die hatten schon Wochenende.Der Werkstattchef denkt es h?ngt damit zusammen das der Ansaugkr?mmer 2 Luftkan?le(ein kleiner f?r niedrige Touren und ein gro?er ab ca.3000 Touren) pro Zylinder hat.Bei Prins h?tte man Ihm im Vorfeld gesagt das die Einspritzleitungen an dem kleineren Kanal angeschlossen werden.Er geht davon aus das man eine Verbindung der beiden Kan?le herstellen mu?.Entweder mittel Y-St?ck oder durch entfernen des Steges der die beiden Kan?le voneinander trennt.OK!Meine Frage:Kann es sein das eine Verbindung hergestellt werden mu??Oder sind bei h?heren Drehzahlen sowieso beide kan?le offen!(Dann w?re es doch Quatsch,oder!?).Woran kann es noch liegen?Ich m?chte mir nur nicht am Montag irgendwelche M?rchen anh?ren m?ssen von irgendwelchen Kerzen oder Z?ndspulen, die man austauschen m?sste. Manche Schrauber sind da ja richtig kreativ. Vielen Dank im voraus. Jonny
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 09.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Jonny,
    nun, da hat wohl Dein Umr?ster etwas gr?ndlich falsch verstanden. Bei den Modellen mit Leerlaufluftsystem mu? man mit Polyamid-Schl?uchen und Durchf?hrungen arbeiten. Allerdings geh?ren diese in den gro?en Kanal und m?ssen etwas in den ZK hineinschauen. Die kleinen Kan?le sind auch nicht bis 3000UpM sondern ausschlie?lich f?r die LEERLAUF-LUFT!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  4. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke VIPP-GASer !
    Wenn mein Umbauer die "Zuleitungen" f?r das Gas in die gro?en Luftkan?le legt,l?uft der Motor denn dann im stand mit Gas noch vern?ftig?Steht ZK f?r Zylinderkopf?
    Vielen Dank
    Jonny
     
  5. #4 VIPP-GASer, 09.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja,
    ZK steht f?r Zylinderkopf und JA, er l?uft dann PRIMA, WENN er die Leitungen etwa 3cm in den Zylinderkopf reinragen l??t. Du kannst mir mal Deinen Umr?ster per PN nennen, oder noch besser, schicke ne Email mit Deiner Problembeschreibung an VIPP-GASer -> support(?t)gas-autogassysteme.de und nenne Deinen Umr?ster. Ich bin ab Montag in Wesel und w?rde mich darum k?mmern (auch wenn er nicht Kunde von uns ist!)


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  6. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK,ich bin nun etwas schlauer.Die n?chste Frage die sich mir stellt ist,wie lang die Schl?uche von den Gasd?sen bis zur Ansaugbr?cke max.sein d?rfen.Und ob es eine Rolle spielt im welchen Winkel sich die Gasd?sen befinden!?
    MFG Jonny
     
Thema: drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins e39 einspritzleitung zu lang

    ,
  2. was kostet eine prins für 520i e39?

Die Seite wird geladen...

drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39 - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlloch nach dem Runterschalten und weiteres....

    Drehzahlloch nach dem Runterschalten und weiteres....: Hallo, heute ist es mir besonders aufgefallen. Ich wollte einen LKW überholen... schaltete vom 5 in den 4 Gang runter und plötzlich kam gar...
  2. Drehzahlloch nach schalten in Benzinbetrieb?!

    Drehzahlloch nach schalten in Benzinbetrieb?!: Hallo, auf Grund von Zapfstellenmangels musste ich gestern in den Benzinbetrieb gehen. Beim beschleunigen bemerkte ich bei ca. 3000 u/min...
  3. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  4. Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?

    Bmw Prins VSI 2 war der Einbau Pfusch?: Hallo zusammen, ich habe 2018 in meinen E46 320ci von 2005 eine Prins VSI 2 einbauen lassen. Bezahlt habe ich knappe 2300 Euro. Ich habe bereits...
  5. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...