drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39

Dieses Thema im Forum "Gas Cafe" wurde erstellt von jonny, 08.09.2006.

  1. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe meinen BMW 520i E39 Bj.1999 zum Umr?sten mit einer Prins VSI Gasanlagen in eine Werkstatt in meiner n?he gegeben.Mittwoch wurde mit dem Umbau angefangen und sollte Freitag(selbe Woche) fertig werden.Soweit so gut.Freitag bin ich dann hin, aber der Chef sagte mir sie h?tten da noch ein Drehzahlloch ab ca.3000 Touren.Er versuchte sich bei Fa.Prins schlau zumachen,aber die hatten schon Wochenende.Der Werkstattchef denkt es h?ngt damit zusammen das der Ansaugkr?mmer 2 Luftkan?le(ein kleiner f?r niedrige Touren und ein gro?er ab ca.3000 Touren) pro Zylinder hat.Bei Prins h?tte man Ihm im Vorfeld gesagt das die Einspritzleitungen an dem kleineren Kanal angeschlossen werden.Er geht davon aus das man eine Verbindung der beiden Kan?le herstellen mu?.Entweder mittel Y-St?ck oder durch entfernen des Steges der die beiden Kan?le voneinander trennt.OK!Meine Frage:Kann es sein das eine Verbindung hergestellt werden mu??Oder sind bei h?heren Drehzahlen sowieso beide kan?le offen!(Dann w?re es doch Quatsch,oder!?).Woran kann es noch liegen?Ich m?chte mir nur nicht am Montag irgendwelche M?rchen anh?ren m?ssen von irgendwelchen Kerzen oder Z?ndspulen, die man austauschen m?sste. Manche Schrauber sind da ja richtig kreativ. Vielen Dank im voraus. Jonny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VIPP-GASer, 09.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jonny,
    nun, da hat wohl Dein Umr?ster etwas gr?ndlich falsch verstanden. Bei den Modellen mit Leerlaufluftsystem mu? man mit Polyamid-Schl?uchen und Durchf?hrungen arbeiten. Allerdings geh?ren diese in den gro?en Kanal und m?ssen etwas in den ZK hineinschauen. Die kleinen Kan?le sind auch nicht bis 3000UpM sondern ausschlie?lich f?r die LEERLAUF-LUFT!

    Gru?
    VIPP-GASer
     
  4. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke VIPP-GASer !
    Wenn mein Umbauer die "Zuleitungen" f?r das Gas in die gro?en Luftkan?le legt,l?uft der Motor denn dann im stand mit Gas noch vern?ftig?Steht ZK f?r Zylinderkopf?
    Vielen Dank
    Jonny
     
  5. #4 VIPP-GASer, 09.09.2006
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    1
    Ja,
    ZK steht f?r Zylinderkopf und JA, er l?uft dann PRIMA, WENN er die Leitungen etwa 3cm in den Zylinderkopf reinragen l??t. Du kannst mir mal Deinen Umr?ster per PN nennen, oder noch besser, schicke ne Email mit Deiner Problembeschreibung an VIPP-GASer -> support(?t)gas-autogassysteme.de und nenne Deinen Umr?ster. Ich bin ab Montag in Wesel und w?rde mich darum k?mmern (auch wenn er nicht Kunde von uns ist!)


    Gru?
    VIPP-GASer
     
  6. jonny

    jonny AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK,ich bin nun etwas schlauer.Die n?chste Frage die sich mir stellt ist,wie lang die Schl?uche von den Gasd?sen bis zur Ansaugbr?cke max.sein d?rfen.Und ob es eine Rolle spielt im welchen Winkel sich die Gasd?sen befinden!?
    MFG Jonny
     
Thema: drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins e39 einspritzleitung zu lang

    ,
  2. was kostet eine prins für 520i e39?

Die Seite wird geladen...

drehzahlloch mit prins vsi bei BMW 520 e39 - Ähnliche Themen

  1. Bmw M54 kann ich die Einblaspunkte lassen?

    Bmw M54 kann ich die Einblaspunkte lassen?: Hallo, bei der Suche nach einem Falschluftproblem musste ich heute die Ansaugbrücke demontieren. Und fand absolut unprofessionell montierte...
  2. Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang

    Prins 2.0 - Ruckeln im hohen Gang: Ich habe seit dem Wechsel der Zündkerzen und der Zündkabel ein Stottern bzw. Ruckeln beim Beschleunigen, wenn ich bspw. im vierten Gang unter...
  3. VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart

    VSI 1 Geht auf Störung bei Kaltstart: Hallo Zusammen, Fahre einen Crossfire mit dem Mercedes Motor M112 3,2 V6. Die anlage Springt bei Kaltstarts manchmal nach paar Minuten wo er...
  4. Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale

    Gasanlage Prins VSI und mehr aus Benz ML320 2001 4Sale: Moin nachdem mein BEnz nach Einbruch nur noch als Spender taugt habe ich die Gasanlage ausgebaut. Nach kleinen Reparaturen lief die Anlage...
  5. VSI(1) ECU Plug´n´Play austauschbar? (Dringend :) )

    VSI(1) ECU Plug´n´Play austauschbar? (Dringend :) ): Hallo liebe Gaser, nachdem ich nun die Diagnose bekommen habe, das die ECU defekt ist und ein probehalber eingebautes Testexemplar in der...