Drehzahlanzeige in Software stimmt nicht!

Diskutiere Drehzahlanzeige in Software stimmt nicht! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG Gemeinde,-) Erst einmal frohe Weihnachten euch allen!!! Ich habe ein Problem, bin der totale Autogas Depp, das heißt ich bekomme...

  1. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG Gemeinde,-)

    Erst einmal frohe Weihnachten euch allen!!!

    Ich habe ein Problem, bin der totale Autogas Depp, das heißt ich bekomme es einfach nicht hin meine Anlage gescheit einzustellen!


    Hatte schon mehrfach ein Interface angeschlossen, habe auch Benzin und Gaspunkte gefahren, kann damit aber nichts anfangen, immer wenn ich was umstelle wird es noch schlimmer:confused::confused::confused: Vielleicht bin ich einfach zu doof:p

    Heute hatte ich allerdings noch ein anderes Problem, und zwar hat die Software im Standgas eine Drehzahl von 1500 angezeigt, und wenn ich ein bisschen Gas gegeben habe, meinte die Software, dass ich zwischenzeitlich bei 14.000 Umdrehungen war. Ich habe allerdings keine Kawasaki sondern einen BMW E36 323i.
    Woran kann es liegen, dass die Drehzahl nicht richtig abgelesen wird?

    Zweite Frage, kann mir jemand step by step erklären wie ich meine Gasanlage so eingestellt bekomme, dass sie vernünftig läuft? (Aber bitte für den DAU)

    Vielen Dank schonmal und noch schöne Feiertage!
     
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    da gibt es nur eine Antwort, Finger von die Dinger und ab zum kompetenten Umrüster
     
  4. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich war jetzt schon bei zwei "kompetenten" Umrüstern, weil meine Anlage gar nicht mehr ging. Aussage des ersten Umrüsters, Steuergerät defekt: min. 240€!

    Zweiter Umrüster: Schlauch geplatzt: min 182€

    Im endeeffekt war das Problem einfach, dass sich die Anlage aus unerfindlichen Gründen auf vier Zylinder umgestellt hat!!!

    Seitdem vertraue ich diesen Menschen nicht mehr so ganz ;-)
     
  5. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    na ja kompetent und *kompetent* sind schon verschiedene Dinge:) wenn es für dich nicht zu weit ist fahre zu einem Umrüster der hier auch im Forum tätigt ist, da werden sie geholfen ;)
     
  6. #5 V8gaser, 27.12.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird wohl der Teiler falsch eingestellt sein -das Gas Sg bekommt Signale, weiß aber nicht wie viele davon eine Umdrehung sind.

    Im November hatte doch hoer173 schon angefangen zu versuchen das Einstellen zu erklären, oder? Schriftlich ist das fast aussichtslos, am besten geht sowas über teamviewer oder live. Es wird sich sicher ein KME Profi in deiner Nähe finden der mal einen Tag investiert.

    Bisserl offtopic - Ich find das immer lustig. Die Leute erzählen das sei alles so easy, kein Problem und so. Erklärt ein Umrüster dann, das es eben doch nicht soo einfach ist, wird gemosert - wollen nur abzocken blabla.
    Kommt dann jemand der wirklich Hilfe braucht, schweigen genau diese Leute....Hey Jungs, genau jetzt könntet ihr mal zeigen wie es geht (oder möchte man sein Wissen dann doch lieber nicht teilen??)
    Ne KME flott machen ist keine Hexerei, aber wo soll man bei einem DAU anfangen? Sag ich "Klick mal da und schau dort" kommt sofort ein "Haaalt, wie, was, wo??"
    Du fährst Gas/Benzinpunkte, kannst aber nix damit anfangen......Lässt du auch ein Modell berechnen? Speicherst du das? Stimmen die Gasdüsen/Druck überhaupt? Was sagt der Gasdruck? Der Differenzdruck? Verstehst was ich meine?
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Du schreibst doch selber " Autogasdepp" aber versuchen es hinzu bekommen?? Ich bin auch "Atom-anlagen-depp":D deswegen versuche ich auch erst gar nicht so ne Anlage in meinen Garten zu installieren!!!! Ist nicht böse gemeint.....aber ein wenig WISSEN sollte schon dabei sein.

    Füll mal Dein Profil aus...dann gibt es warscheinlich auch ein Angebot der wirklichen Könner hier im Forum......weil wir ja nicht wissen aus welcher Gegend du kommst.
     
  8. beaves

    beaves AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielleicht kann mir ja jemand aus dem Umkreis von Kassel helfen!?
     
  9. Anzeige

  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Da bietet sich der Armin Nagel doch schon fast an.....;)
     
  11. #9 Rabemitgas, 30.12.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ähhh ja :/ KMEEEE. Ja aber nur wenn keiner näher ist. :)

    Gruß Armin
     
Thema: Drehzahlanzeige in Software stimmt nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme drehzahlsignal stimmt nicht

    ,
  2. lpg diagnose zeigt falsche drehzahl

    ,
  3. kme drehzahl stimmt nicht

    ,
  4. e36 drehzahlsignal gasanlage,
  5. kme diego drehzahlsignal,
  6. kme drehzahlsignal ,
  7. kme gasanlage bekommt keine drehzahl,
  8. kme drehzahlsignal ford explorer,
  9. kme diego warum keine drehzahlanzeige,
  10. kme gasanlage falsches drehzahlsignal,
  11. kme diego drehzahlsignal kein,
  12. software Drehzahl,
  13. ford explorer rpm signal,
  14. kme zeigt falsche drehzahl an,
  15. e36 drehzahl stimmt nicht,
  16. falsche drehzahl anzeige bei kme gasanlage
Die Seite wird geladen...

Drehzahlanzeige in Software stimmt nicht! - Ähnliche Themen

  1. Springende und falsche Drehzahlanzeige

    Springende und falsche Drehzahlanzeige: Hallo, ich hab mir jetzt mein 2. Auto mit LPG Anlage gekauft,nach einer STAG 300plus. Es ist nun ein Audi A6 4,2, Bj. 2000 mit Landirenzo Omegas...
  2. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  3. Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche

    Femitec STAG300-4 Software Fehlzündungen Frage / Suche: Hallo Zusammen ich habe ein Problem an meinem VW Golf mit einer 2009er Femitec Stag 300 Gasanlage, Fahrzeugdaten: Golf 4 85kw Gasanlage:...
  4. Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.

    Software verbindet sich nicht mit dem Steuergerät.: Hallo LPG-Gemeinde, mir hat es bei meinem V8 das Steuergerät aus irgendeinem Grund geschossen (AEB 2568). Ich hab erst mal alle Rails...
  5. welche Software

    welche Software: Hallo zusammen, ich hab zwar das Forum durchsucht, aber ich werd nicht recht schlau. Welche Software brauch ich für eine LandiRenzo Multipoint...