Drehzahlabhängiges Umschalten Prins VSI

Diskutiere Drehzahlabhängiges Umschalten Prins VSI im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, mein Wagen (BMW E90 330i) schalten nicht im Standgas von Benzin auf Gas um, sondern benötigt immer etwas Drehzahl. Mir wurde...

  1. #1 celicaprins, 11.03.2012
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Wagen (BMW E90 330i) schalten nicht im Standgas von Benzin auf Gas um, sondern benötigt immer etwas Drehzahl.
    Mir wurde gesagt das muss so sein, weil es ein Valvetronic Motor ist und sonst würde er beim Umschalten aus gehen.
    Ein Kumpel hat jetzt den selben Wagen umbauen lassen und bei ihm schaltet er im stand auf Gas um.

    Mich stört es nicht, wüsste aber gerne warum das so ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 11.03.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Langsam beschleunigte Luft im Saugrohr.

    N52 bestimmt oder?

    Bei guter Eingasung geht es auch so, aber wenn rechtwinklig etwas weiter vom Kopf gebohrt wurde passiert das bei den Motoren.

    Gruß Armin
     
  4. #3 celicaprins, 11.03.2012
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein N52. Die Bohrungen sind auch ganz nah am Kopf.
    Ich mach mal die Tage ein Foto von der Eingasung.
     
Thema: Drehzahlabhängiges Umschalten Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi einstellung n52 motor

    ,
  2. e90 330i runterschalten drehzahlen

    ,
  3. drehzahlabhängiges schalten

    ,
  4. drehzahlabhaengiges umschalten benzim lpg,
  5. bmw ruckelt beim umschalten auf gas prins vsi,
  6. Umschalten bei Prins,
  7. prins vsi motor beim umschalten aus
Die Seite wird geladen...

Drehzahlabhängiges Umschalten Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...
  3. Probleme beim Umschalten KME Diego

    Probleme beim Umschalten KME Diego: Hallo zusammen! kurz zu mir, Ich heiße Philipp, bin 34 und komme aus der Nähe von Aachen. Seit kurzem besitze ich einen Twingo mit KME Diego,...
  4. Gasgeruch beim Umschalten auf Gas

    Gasgeruch beim Umschalten auf Gas: Seit einigen Tagen bemerke ich nach dem Umschalten, Gasgeruch im Fahrzeuginnenraum. Das hat angefangen, als es kalt wurde unter 0 grad. Das macht...
  5. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....