Drehzahlabgriff Zündspule

Diskutiere Drehzahlabgriff Zündspule im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hy! Ich bin gerade meine KME Diego am verkabeln und hab die Versorgungs- und Signalleitungen soweit angeschlossen und den Einspritzdüsenkabelbaum...

  1. #1 AndyYpsilon, 22.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Ich bin gerade meine KME Diego am verkabeln und hab die Versorgungs- und Signalleitungen soweit angeschlossen und den Einspritzdüsenkabelbaum wollte ich morgen machen.

    Ich habe schonmal den Laptop angeschlossen um zu schauen ob alle Signale korrekt angezeigt werden.

    Bei der Drehzahl fällt mir auf dass diese sehr träge reagiert, d.h. Leerlauf 900 wird korrekt angezeigt, gehe ich dann auf 3000 ist mein Drehzahlmesser im Cockpit bereits da und die anzeige in der KME Software braucht so 5 Sekunden und wandert so langsam dann auch auf 3000.

    Die Signalleitung für die Drehzahl hab ich an eine der 8 Einzelzündspulen an das Massekabel gelötet. Es gehen jeweils 2 Kabel zu jeder der Zündspulen. Eine davon hab ich abgegriffen.
    Woran liegt es dass das Signal so träge angezeigt wird? Wie kann ich das ändern?

    Gruss
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahlabgriff Zündspule. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Explorinator, 23.01.2010
    Explorinator

    Explorinator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn ??

    Ferner hast du ja noch die Möglichkeit das in der Software zu ändern. Dort gibt es ja mehrer möglichkeiten der Einstellung. Hast du da den Reiter auf Benzineinspritzung gestellt ?

    Gruß, Ralli
     
  4. #3 AndyYpsilon, 23.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    danke schonmal für die antwort.
    bis gestern hatte ich ja nur den signalkabelbaum angeschlossen, noch nicht den injektorkabelbaum. habe ich soeben nachgeholt. also jetzt alles nach diagramm angeschlossen.

    es handelt sich um einen Jeep Grand Cherokee V8 mit Einzelzündspulen BJ. ab 99.
    Ich kann nun in der software auch den Drehzahlabgriff über die Injektoren machen, das stimmt. Damit ist die Drehzahlanzeige nicht mehr träge.
    Soll ich denn trotzdem das Kabel RPM woanders anschliessen oder ist das dann egal?
    Ich habe jetzt öfters gelesen dass man aufpassen soll an den Zündspulen wegen Überspannung und kaputten Steuergeräten und dass man besser an den Nockenwellensensor geht usw.
    ist das bei der KME auch wichtig oder soll ich erstmal alles so lassen wie´s ist?

    Gruss
    Andy
     
  5. #4 Explorinator, 23.01.2010
    Explorinator

    Explorinator AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Nockenwellensensor ist natürlich am genauesten. Wenn aber das Drehzahlsignal stimmt, also bezogen auf das was der Laptop anzeigt und was der Drehzahlmesser im Tacho anzeigt, kannst du es auch so lassen.

    Wenn der Aufwand um an den NWS dran zu kommen, nicht zu groß ist, nimm das Signal. Alternativ kannst du es auch von der LiMa abgreifen wenn du Angst hast, an die Spulen zu gehen. Obwohl du dir da auch keine Sorgen machen musst. Die Zündspulen vom Jeep können was ab.

    Es gibt da sehr viele Möglichkeiten. Weiterhin noch viel Glück und viel Erfolg.

    Gruß, Ralli
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 23.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Kannst das problemlos an den Zündspulen lassen, KME ist da nicht so empfindlich
     
  7. #6 AndyYpsilon, 23.01.2010
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank. dann bleibt das kabel erstmal wo es ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Drehzahlabgriff Zündspule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DREHZAHLSIGNAL ZÜNDSPULE

    ,
  2. drehzahlmesser signalleitung

    ,
  3. drehzahlsignal abgreifen

    ,
  4. drehzahlsignal an zündspule,
  5. kme diego drehzahlsignal,
  6. zündspule Drehzahlsignal,
  7. bmw e46 signalleitung tacho,
  8. bmw zündspule drehzahl,
  9. zündspule signalleitung,
  10. zündspule drehzahlsignal abgreifen,
  11. drehzahl abgreifen,
  12. drehzahl von der zündspule,
  13. drehzahl an der zündspule,
  14. signal zündspule,
  15. zündspule Drehzahl,
  16. drehzahlsignal abgreifen grand cherokee,
  17. drehzahlabnahme an der zündspule opel agila welches kabel,
  18. kme nevo drehzahlsignal bmw,
  19. Drehzahlmesser langsam,
  20. drehzahlsignal von v6 zündspule abgreifen,
  21. drehzahlmesser zündspule träge,
  22. lpg drehzahlsignal zündspule,
  23. kme diego g3 drehzahlsignal zündspule,
  24. grand cherokee zj drehzahlmesser signal,
  25. drehzahlmesser reagiert sehr langsam
Die Seite wird geladen...

Drehzahlabgriff Zündspule - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET)

    Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET): Hallo liebe Gasgemeinde,In meinem Zafira wurde bei der Umrüstung ein polnischer Drehzahlsimulator verbaut. Funktionsweise dieser Dinger ist ja...
  2. Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i

    Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i: Hallo liebe LPG-Gemeinde, Ich rüste derzeit meinen Audi A4 B6 3.0i (ASN-Motor) MJ 2002 auf LPG mit einer Prins VSI-Anlage um. Bisher habe ich bei...
  3. Drehzahlabgriff

    Drehzahlabgriff: Opel astra G 1,6 75ps Wo das drehzahlsignal abgreifen??
  4. Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH)

    Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH): Wieder eine Frage, wo gewerbliche Umrüster eindeutig im Vorteil sind, weil sie sowas im Schlaf wissen ;) Wo greife ich bei einem Audi 2.8 V6...
  5. A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr

    A6 umgerüstet auf tfsi zündspulen: kein Drehzahl Signal mehr: Hi in die Runde! Ich hänge an einem kleinen Problem. Ich habe heute von dem alten zündsystem mit vorschaltendstufe und zündspule auf tfsi Spule...