Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i

Diskutiere Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe LPG-Gemeinde, Ich rüste derzeit meinen Audi A4 B6 3.0i (ASN-Motor) MJ 2002 auf LPG mit einer Prins VSI-Anlage um. Bisher habe ich bei...

  1. twen

    twen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe LPG-Gemeinde,

    Ich rüste derzeit meinen Audi A4 B6 3.0i (ASN-Motor) MJ 2002 auf LPG mit einer Prins VSI-Anlage um.
    Bisher habe ich bei Audi immer das Drehzahlsignal vom Tacho abgenommen, leider bekommt der Tacho bei diesem Auto das Drehzahlsignal über den CAN-Bus. Also fällt diese Möglichkeit flach.

    Der Wagen verfügt über die roten Stabzündspulen, kann ich an einer von denen die Signalleitung abgreifen oder schaltet meine Anlage dann jedes Mal zurück auf Benzin wenn der Wagen in die Schubabschaltung geht?

    Wie macht ihr das bei dem Modell?

    Gruß,
    Twen
     
  2. Anzeige

  3. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    NW-Sensor mittlers Kabel?

    gruß
     
  4. twen

    twen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jo, so hab ich's jetzt gemacht. Dachte nur es könnte Probleme geben wegen der NW-Verstellung.

    Muss die Anlage die Tage noch einstellen, hoffe es klappt :)
     
  5. #4 Manuel28, 14.10.2014
    Manuel28

    Manuel28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sry das ich das Thema wieder raushol, aber welcher Sensor ist gemeint, der hat ja mehrere. Laut Stromlaufplan sind aber alle zwei polig.
    Auf der Rückseite vom Zahnriemen sitzt bei beiden Bänken ein dreipoliger Sensor, ist das der richtige?
     
  6. #5 VIPP-GASer, 15.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ja.

    Gruß
    Georg
    P.S. In diesem Falle: einfach mal mit dem RPM-Draht probieren. Geht nichts kaputt.
     
  7. #6 Manuel28, 18.10.2014
    Manuel28

    Manuel28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe den RPM Draht so angeschlossen, und gleichzeitig die Benzineinspritzdüsen angezapft. So lief das Auto noch.
    Einen Tag später habe ich das Gassteuergerät(Prins) angesteckt, Zündung an, alles ganz normal. Startversuch, aber orgelt nur, so wie wenn kein Funke da wäre
    Gassteuergerät wieder ausgesteckt, ändert sich aber nix.
    Im Fehlerspeicher steht nix, Batterie hat knappe 13V, Sicherungen sind auch alle ganz.
    Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt oder hat eine Ahnung was fehlen könnte?
    mfg
     
  8. Anzeige

  9. #7 VIPP-GASer, 18.10.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Zündungsplus? Beim starten?
     
  10. #8 Manuel28, 18.10.2014
    Manuel28

    Manuel28 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe jetzt die Benzineinspritzdüsen wieder zusammengehängt ohne das Injectionmodul, und schon läuft er wieder.
    Zugriff aufs Gassteuergerät über den Diagnosestecker hab ich auch. Könnte das Stg trotzdem einen Fehler haben so das das Injectionmodul kaputt gegangen ist oder nicht richtig arbeitet?
     
Thema: Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlsignal audi a4

    ,
  2. audi asn drehzahlsensor

    ,
  3. prins vsi drehzahlsignal

    ,
  4. audi a4 drehzahlsignal,
  5. audi a4 b6 3.0 lpg,
  6. audi A4 B5 Aah drehzahlsignal abgreifen,
  7. drehzahlgeber beim Audi v6 3.0 ASN fehler,
  8. prins vsi 1 drehzahlsignal abgriff,
  9. audi 3.0 asn motor welch zündkerzen bei lpg,
  10. audi v6 drehzahlsignal für lpg,
  11. audi a6 c4 drehzahl signal,
  12. kme diego kabel zündspule a6 c4,
  13. audi v8 2001 drehzahl lpg,
  14. audi a4 drehzahlsignal gasanlage,
  15. motordrehzahlsignal asn motor,
  16. prins audi asn,
  17. a4 b6 drehzahlsignal,
  18. audi c4 aah Drehzahlsignal abgriff,
  19. asn motor drezahlschwankungen,
  20. audi a4 b6 v6 3.0 drehzahl sensor,
  21. kabelbaum audi asn,
  22. can abgriff audi,
  23. audi a4 kombiinstrument b6 geschwindigkeit abgreifen,
  24. tacho b6 3.0,
  25. prins a6 v8 drehzahlsignal
Die Seite wird geladen...

Drehzahlabgriff für Prins bei Audi A4 B6 3.0i - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET)

    Drehzahlabgriff für Prins VSI 1 beim Opel Zafira A 2.0 Turbo(Z20LET): Hallo liebe Gasgemeinde,In meinem Zafira wurde bei der Umrüstung ein polnischer Drehzahlsimulator verbaut. Funktionsweise dieser Dinger ist ja...
  2. Drehzahlabgriff

    Drehzahlabgriff: Opel astra G 1,6 75ps Wo das drehzahlsignal abgreifen??
  3. Drehzahlabgriff Zündspule

    Drehzahlabgriff Zündspule: Hy! Ich bin gerade meine KME Diego am verkabeln und hab die Versorgungs- und Signalleitungen soweit angeschlossen und den Einspritzdüsenkabelbaum...
  4. Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH)

    Drehzahlabgriff Audi V6 2.8 (MKB AAH): Wieder eine Frage, wo gewerbliche Umrüster eindeutig im Vorteil sind, weil sie sowas im Schlaf wissen ;) Wo greife ich bei einem Audi 2.8 V6...
  5. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest