Drehzahlabfall ,unter Leerlauf Drehzahl, beim Abbremsen bei Betätigung der Kupplung

Diskutiere Drehzahlabfall ,unter Leerlauf Drehzahl, beim Abbremsen bei Betätigung der Kupplung im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Zusammenfassung: => Drehzahl fällt, beim Abbremsen aus der Fahrt, unter der Leerlauf-Drehzahl (ca. 700 umin) auf ca. 200 umin. Manchmal geht der...

  1. Snap4x

    Snap4x AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zusammenfassung:
    => Drehzahl fällt, beim Abbremsen aus der Fahrt, unter der Leerlauf-Drehzahl (ca. 700 umin) auf ca. 200 umin.
    Manchmal geht der Motor auch, sanft, aus. Man merkt nicht, dass der Motor aus ist, es gibt kein ruppeln oder sonstiges.

    Situation:
    1. Auto fährt mit ca. 2500 umin.
    2. Ampel kommt oder Stau oder sonst was.
    3. Betätigung der Kupplung und vlt. die Bremse zum langsamer werden.
    4. Drehzahl geht mit normaler Geschwindigkeit runter auf etwa 200 umin, leichtes ruppeln zu spüren öfters.
    5. Drehzahl geht aber sofort danach wieder auf 700 umin hoch.


    Im Stand bleibt die Umdrehungszahl konstant und schwankt auch nicht.

    Dieses Phänomen ist nur da, wenn der Wagen warm ist.

    Alle Injektoren wurden erneuert und ausgetauscht vor kurzen.
    Keine Falschluft wurde festgestellt.

    =>Laut Auswertung einer Messung wurde der Kat bzw. die Lambdasonden beanstandet.
    Weiß nicht wie weit diese damit zu tun haben.
    =>Zudem wurde mir gesagt, das die Software richtig eingestellt werden sollte.


    Es ist ein Honda Civic EP1.
    Mit Prins Anlage.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
     
  2. Anzeige

Thema: Drehzahlabfall ,unter Leerlauf Drehzahl, beim Abbremsen bei Betätigung der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. civic fk2 bremse zu heiß

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabfall ,unter Leerlauf Drehzahl, beim Abbremsen bei Betätigung der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. VW Bora 1.6 AZD kurzer Drehzahlabfall bei Gasbetätigung, Leerlauf Schwankung

    VW Bora 1.6 AZD kurzer Drehzahlabfall bei Gasbetätigung, Leerlauf Schwankung: Moin Leute, Möcht erstmal Hallo sagen, mir wurde das Forum hier empfohlen und ich war auch schon fleißig am lesen. Habe mich trotzdem dazu...
  3. Motor geht bei hohem Drehzahlabfall im Gasbetreib aus.

    Motor geht bei hohem Drehzahlabfall im Gasbetreib aus.: Hallo, ich bin neu hier im Forum, da ich mir letztes Jahr einen Bmw 523i mit Prins Vsi Gasanlage gekauft habe aber es jetzt Probleme gibt. Unzwar...
  4. Drehzahlabfall bei Landi Renzo Omegas im Gasbetrieb

    Drehzahlabfall bei Landi Renzo Omegas im Gasbetrieb: Hallo. Fahre einen 2006er Civic FK2! Habe im Gasbetrieb das Problem das die Drehzahl beim Auskuppeln bis auf ca. 500Umdrehungen absackt! Motor...
  5. Femitec Stag 300 Drehzahlabfälle

    Femitec Stag 300 Drehzahlabfälle: Hallo LPGler :) Wollte auch mal kurz mein Problem mit meiner Gasanlage beschreiben, vielleicht kann mir ja einer nen Tip zu Lösung oder nen...