Drehzahl spinnt bei BexPrins Software

Diskutiere Drehzahl spinnt bei BexPrins Software im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Also wenn ich im Deutschen ne GSP machen lasse. Wird da diese Anzeigeuhr kontrolliert. Bzw. komm ich damit über die Prüfung oder ist das Ding...

  1. #41 Porscheman77, 10.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich im Deutschen ne GSP machen lasse. Wird da diese Anzeigeuhr kontrolliert. Bzw. komm ich damit über die Prüfung oder ist das Ding lieber vorher zu tauschen bevors Ärger gibt ?
     
  2. Anzeige

  3. #42 Porscheman77, 21.03.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle

    Hab mich heut mal wieder mit meiner VSI befasst. Bei mir ist nen Prins Valve Care installiert. Die auch soweit ganz gut funktioniert
    Aber eins macht mich stutzig
    Sollte bei meiner VSI im Einstellmenü/Parameter nicht beim Punkt AD_CH1 nicht der Wert 10 für die Überwachung vom Valve Care eingetragen sein ?
    Bei mir steht da .....aus..... Warum das ?

    Wenn ich jetzt meine VSI neu kalibriere und andere RC_Inj und Off_Inj Werte habe so muss ich ja auch scheinbar das Valve Care anpassen......... laut Anleitung.....

    Woher bekomm ich die Einstellsoftware inkl. USB Diagnosekabel ?
     
  4. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und hab ein kleines Problem mit meiner Prins VSI.
    Das Auto ist ein Peugeot 206 1,6 16V BJ 2006. Die Anlage wurde vor 25000 km verbaut und funktioniert bis Heute sehr gut!

    Einziges Problem was ich habe sind die Drehzahlspitzen bis 10 000 RPM die mich stören. Das heisst bei sonst sehr genauem Drehzahlwert kommen manchmal einzelne sporadische Drehzahlspitzen, die auf die Funktion der Anlage keine Einwirkung haben.

    Das Rechtecksignal kommt von der Zyndspule. Drehzahlmodul ist keins verbaut!
    Kann mir jemand sagen ob durch den Einbau eines Drehzahlmoduls mein Problem behoben werden kann?

    Ist dieser DM SSM1 für Prins VSI mit 3 Adern von viessmann-lpg besser oder schlechter als ein normaler mit 4?
    Was würdet Ihr empfehlen?

    Danke für Eure Hilfe!





     
  5. #44 Rabemitgas, 05.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  6. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Wird sich mein Problem lösen wenn ich diesen DM verbaue?
    Ich habe hier ein Foto auf meinem Handy gefunden:
    20131005_202334.jpg
    So sieht mein Problem aus!
    @ Armin:
    Du schreibst dass mein Prins SG davon kaputt gehen kann, wenn ich kein DM einbaue!
    Ist es generell der Fall, dass der Gas ECU von der Spule Schaden nimmt, oder ist es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich?
    Wie gesagt bin schon 25000 km so gefahren und hab nichts schlimmes merken können.

    Wie kann ich feststellen, dass meim ECU schon Schaden genommen hat, trotz einer einwandfrei funktionierenden Anlage?

    MfG
    Selw
     
  7. #46 Rabemitgas, 05.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja es dürfen nicht über 30Volt in den add RPM 40. Steht auf dem Steuergerät auch drauf. Die Spannungsspitzen einer Zündspule sind meisst höher...... erste Wahl für die RPM Abnahme bei der Prins ist immer ein Rechtecksignal z.b. von der Nockenwelle.....

    Ich weiß aber nicht aus dem Kopf ob dein Motor einen NW Sensor hat.


    Gruß Armin
     
  8. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nein hat er nicht!
    Deswegen wurde an der Zündspule abgenommen.
    Gibt es bei einem Can-BUS System eine andere Möglichkeit, das Drehzahlsignal abzunehmen?

    Gruß
    Selw
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Für manche Fahrzeuge gibts Module, die Drehzahl, Kl. 15, Rückfahrsignal, Beleuchtung etc. rausfiltern. Kosten aber um die 150 Euro. Da ist ein einfaches Drehzahlmodul von Prins sicher die bessere Alternative.
     
  10. Selw

    Selw AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kann vielleicht noch jemand seine Meinung zu diesem DM SSM1 für Prins VSI mit 3 Adern von viessmann-lpg äußern? Ich finde im Netz keine Berichte darüber. Würde aber aus reinem Interesse ein Paar Meinungen lesen! Gruß Selw
     
  11. #50 Rabemitgas, 06.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja Prins wird einen Grund haben, warum sie ihres mit Eingangsspannung versorgen.

    Frag mal den Stefan Viessmann, ob er dir das ECU bezahlt, wenn es trotz seines Gerätes defekt geht...

    Gruß Armin
     
  12. #51 Porscheman77, 13.10.2013
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Die Drehzahlspitzen kannst du getrost vergessen. Ist immer so. Oder meistens.

    Ne Prins braucht die Drehzahl nur dafür um überhaupt zu arbeiten. der Ist das Wurst ob 2000U7min anliegen oder 10000 U/min.
    Zur Berechnung wird die Drehzahl nicht herangezogen. Lediglich die Benzin Einspritzzeiten sind bei der Prins relevant.

    Lass alles so wie es ist
     
  13. Anzeige

  14. #52 Rabemitgas, 13.10.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist völlig richtig. Nur kannst du dir dann halt nicht z.b. DCY Anzeigen/errechnen lassen. Desweiteren kannst du dir bei einem aggressiven Signal nicht sicher sein, ob der nicht auch minimal auf 0 geht und ein ruckeln verursacht. (zeigt die sw so schnell nicht)

    Das wichtigste ist aber, das du das interne RPM Modul i m ECU nicht zerschießt. Also Fazit! Ist dein Signal zappellig, sie zu das es nicht über 30 Volt zappelt und auch nicht aussetzt.

    :) VSI 1 und Drehzahl war und ist immer spannend :)

    Gruß Armin
     
  15. #53 V8gaser, 13.10.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich benutz die ab und zu wenn sich nirgens ein Signal finden lässt. Funzt einwandfrei. Das sind im Prinzip Zehnerdioden die alles über 25V auf Masse ableiten. Sieht man in der Soft wunderbar.
     
Thema: Drehzahl spinnt bei BexPrins Software
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bexprins

    ,
  2. bexprins download

    ,
  3. bexprins anleitung

    ,
  4. bexprins hoher verbrauch,
  5. bexprins vsi fehler 340,
  6. prins keine drhzahl,
  7. Prins Gasanlage,
  8. viessmann ssm1,
  9. bexprins während der fahrt,
  10. autogasanlage drehzahl software auslesen 10000,
  11. bexprins autokalibrierung rpm geht nicht hoch,
  12. BEXPRINS zeigt falsche drehzahl,
  13. prins gasanlage drehzahl nicht angeklemmt,
  14. bexprins drehzahl,
  15. gemisch anfetten mit bexpro,
  16. bexprins fehlermeldung,
  17. bexprins und voltran csi,
  18. Bexprins parameter,
  19. bexprins software download,
  20. Bexprins Software,
  21. prins drehzahl 10000,
  22. prins vsi bexprins software,
  23. wie erkenne ich open loop
Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt bei BexPrins Software - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  2. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  3. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  4. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  5. GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

    GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen: Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...