Drehzahl fällt auf "0", Anlage schaltet auf Benzin um??

Diskutiere Drehzahl fällt auf "0", Anlage schaltet auf Benzin um?? im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen BMW 550i, das ist ein V8 Saugmotor. Er ist mit einer Stag 300-8 Gasanlage...

  1. #1 Stefan177, 27.05.2011
    Stefan177

    Stefan177 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleines Problem.

    Und zwar habe ich einen BMW 550i, das ist ein V8 Saugmotor. Er ist mit einer Stag 300-8 Gasanlage ausgerüstet. Ich habe ihn seit ca. 4 Monaten, die Anlage funktioniert wunderbar. Immerwieder fiel mir allerdings auf, daß der Wagen ein bisschen Benzin nebenher braucht. Ca. 15 Liter / 1000 km. Hab mich aber nie groß drum gekümmert.

    Bis jetzt. ;)

    Heute bin ich mit Hilfe der Software dem Problem mal auf den Grund gegangen und habe festgestellt, daß die Anlage manchmal ausschaltet bzw. umschaltet. Was sie tut weis ich nicht so genau, jedenfalls setzt im Diagramm der grüne Balken aus, der den LPG Betrieb signalisiert.

    Vorzugsweise im Schubbetrieb (kleiner Gang, Berg runter) oder wenn man sehr untertourig fährt und im Verkehr mitschwimmt beispielsweise. Mit Automatik passiert es nur vereinzelt und auch zufällig, aber im manuellen Betrieb kann ich das manchmal provozieren. Es gelingt aber auch nicht immer.

    Ist das normal? Rechts in dem Bereich mit den Zahlen, bei Drehzahl wird dann "0" angezeigt, obwohl der Drehzahlmesser z.B. 3.000 anzeigt. :confused: Der rote Balken im Diagramm der die Drehzahl mitzeichnet fällt dann auch runter und ist nichtmehr zu sehen. Wenig später taucht er wieder auf und der Gasbetrieb (grüne Linie) setzt wieder ein.

    Die Aussetzer dauern von ca. 1-2 Sekunden bis ca. 15 Sekunden manchmal. Also richtig lange. Man kann (wenn mans weis) ganz leichte Ruckler feststellen, was man aber nicht als störend empfindet.

    Ich hab ein Video gedreht, das lädt aber grade hoch. Das werde ich nachher mal einstellen.

    Aber vielleicht kann mir auch jetzt schon jemand was dazu sagen. Vorallem ob so ein Verhalten normal ist (im Schubbetrieb) oder eher nicht? Fehlerspeicher ist leer.

    ?(?(?(
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 28.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird wohl das Drehzahlsignal falsch abgenommen worden sein. Evtl an den Benzindüsen - dann hast im Schiebebetrieb bei Schubabschaltung natürlich 0.
    BMW hat auf der OBD2 Schnittstelle ein wunderschönes TD Signal.
     
  4. #3 Stefan177, 28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
    Stefan177

    Stefan177 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Video. Sorry für die schlechte Qualität hatte das Handy falsch rum gehalten. Einfach auf Vollbild machen, dann kann man relativ gut erkennen was ich meine. Bei einer Minute ungefähr gehts los. Dann ne Weile nichtmehr (langsames Auto vor mir) und später bei 2:50 und 3:15 nochmal. Am Ende vom Video auch noch ein paarmal.

    YouTube - ‪LPG‬‏

    Kann ich das mit der falschen Drehzahl irgendwie regulieren (anzapfen), oder ist das ok so und kann ich es lassen?

    Vielen Dank!
     
  5. #4 Stefan177, 05.06.2011
    Stefan177

    Stefan177 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fehler behoben. Ich hab einfach die Sicherung drübergespielt, bevor ich angefangen habe dran rumzuspielen. Jetzt läufts wieder. War wohl ne Einstellungssache, aber was genau kann ich leider nicht sagen. :confused:
     
  6. Anzeige

Thema: Drehzahl fällt auf "0", Anlage schaltet auf Benzin um??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahlkorrektur stag300-8

    ,
  2. drehzahlsignal peugeot 206

    ,
  3. schaltet um zwischen null und eins

    ,
  4. Drehzahl lpg,
  5. stag gasanlage falsche drehzahl,
  6. stargas läuft unruhig untertourig,
  7. prins gasanlage für v8 anlage fällt aus www.lpgforum.de,
  8. Peugeot 206 cc Drehzahl fällt auf null,
  9. kme drehzahl ist auf null obwohl es der Motor läuft,
  10. drehzahl absinken nach schubabschaltung e46,
  11. drehzahlsignal für gasanlage peugeot 206,
  12. drehzahlsignal autogas,
  13. drehzahlsignal gasanlage peugeot,
  14. peugeot partner kein drehzahlsignal,
  15. peugeot 206 cc drehzahl fällt ab geht aus,
  16. peugeot 206 lpg motor spinnt,
  17. prins drehzahl anzapfen bmw,
  18. schalten drehzahl nur langsam 206cc,
  19. bmw drehzahl sinkt,
  20. lpg drehzahl,
  21. Peugeot 206 Autogas Drehzahl spinnt,
  22. auto drehzahl fällt auf null,
  23. Peugeot 206cc niedrigtourig fahren???,
  24. grehzahlsignal 550i,
  25. drehzahl fällt auf null
Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt auf "0", Anlage schaltet auf Benzin um?? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus bei Kupplung treten/Drehzahl fällt ab..??

    Motor geht aus bei Kupplung treten/Drehzahl fällt ab..??: Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem mit unserem polo 9n3 1.4 16v BUD aus 2007 mit einer KME Diego G3. Nun zum Problem im...
  2. Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.

    Leichtes Ruckeln wenn Drehzahl abfällt (Leerlauf) abfällt.: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes problem: Vor Paar Tagen habe ich eine neue und andere Ansaugbrücke montiert. Die LPG Anlage ist eine BRC...
  3. Venturi - Drehzahlmesser fällt aus beim Umschalten - Motor geht kurz aus

    Venturi - Drehzahlmesser fällt aus beim Umschalten - Motor geht kurz aus: Hi Leute. Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem. ;-) Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich und es gibt jemand der eine Idee hat,...
  4. beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab.

    beim gaswegnehmen und auskuppeln geht drehzahl leicht hoch und fällt dann erst ab.: hallo gemeinde, fahre einen c 180 bj 1995, vor 2 jahren umgebaut auf lpg (landirenzo omegas) bin so weit zufrieden. 23000 km. bis auf 2 kleine...
  5. Drehzahl fällt beim abbremsen zu stark,Motor geht aus

    Drehzahl fällt beim abbremsen zu stark,Motor geht aus: Hallo Autogaser,habe wahrscheinlich ein Softwareproblem.Fahrzeug Ford Mondeo 2006,Duratec HE 1,8l. Anlage Tartarini vollsequenziell,...