Drehzahl auf Autobahn

Diskutiere Drehzahl auf Autobahn im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Glaubensfrage.................:D es ist zumindest keine Glaubensfrage, dass Additive bei gasfesten Motoren unnötig sind. Für nicht-gehärtete...

  1. #21 gsguitar, 03.12.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

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    es ist zumindest keine Glaubensfrage, dass Additive bei gasfesten Motoren unnötig sind.
    Für nicht-gehärtete Ventilsitze bestehen inzwischen ja Studien, die durchaus eine gewisse Wirkung nachweisen (sollen?).
    Hier meine: Ich fahre jetzt 95000km auf Gas mit einem als nicht-gasfest geltenden Motor... bisher keine Probleme - könnte das mit dem SI-Valve-Protector zusammenhängen? Ich glaube: JA ;-)
    Gruß, gsguitar
     
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  3. #22 Hamsterbacke, 03.12.2011
    Hamsterbacke

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    wobei die sequentiellen Systeme wohl die einzigen sind die was taugen.
     
  4. boeder

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    hi, habe einen 1,6l 102ps golf 5 motor und flashtube, der allerdings leer ist:-( was kostet so ein additiv bzw. kann ich es selbst nachfüllen? kann ich mit diesem motor bei 4500u/min fahren oder eher nur 4000?
     
  5. #24 Hamsterbacke, 03.12.2011
    Hamsterbacke

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    Hat der Motorkennbuchstabe BSE? Dann Additiv. Sonst nicht
     
  6. boeder

    boeder AutoGasInteressent

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    wo finde ich das?
     
  7. #26 Hamsterbacke, 03.12.2011
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    Fahrzeugschein oder Aufkleber im Kofferraum oder Aufkleber im Serviceheft oder auf dem Motorblock
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Im Fahrzeugschein steht nichts von einem Motorcode.
    Ob nur ein sequentielles Additivsystem was taugt, ist genauso eine Glaubensfrage.
    Was den BSE-Motor angeht, habe ich einige umgebaut, die entweder mit dem herkömmlichen Si-Valve-Protector oder mit der alten Flash-Lube-Pulle (gab ja früher noch nichts anderes) oder sogar ohne Additivgedöns rumfahren.
    Bisher hat noch keiner einen Schaden davongetragen.
    Es soll ja BSE-Motoren gegeben haben, die bereits auf Benzin die Grätsche gemacht haben.
     
  9. #28 Hamsterbacke, 03.12.2011
    Hamsterbacke

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    da gibt es auch einige CAVD... aber das ist eine andere Sache...
     
  10. #29 oreg1972, 26.12.2011
    oreg1972

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    Hallo

    Ich hänge mich jetzt einfach mal hier an.

    Bei meinem Opel Calibra, 2.0 16V, liegen bei den 4500Upm auch nur 170km/h lt. Tacho an. Additive oder dergleichen hab ich gar nichts. Kann man hier bedenkenlos auf 5000Upm hochstellen?
    Ich fahre pro Tag 35km morgens leere Autobahn (da könnte es gern mehr wie 170km/h sein) und abends volle Autobahn (da geht eh nicht mehr wie 120km/h)
    Ansonsten kann es schon mal sein das z.B. mal 300km auf der Autobahn dazukommen, aber eher selten.
    Oli
     
  11. #30 Rabemitgas, 27.12.2011
    Rabemitgas

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    Hallo Oli

    Mit deinem Motor kannst du machen was du möchtest, der ist 100% Gasfest.

    Gruß Armin
     
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  13. #31 oreg1972, 27.12.2011
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    oreg1972 AutogasTestSchreiber

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    Hi

    Danke erstmal für die Antwort, ziemlich genau das was ich lesen wollte. ;)

    Aber nochmal für mein Verständnis, ich kann die Umschaltung auf Benzin komplett rausnehmen, da ich nichts negatives zu erwarten habe?? Ausser das was sowieso kommt, logisch. Aber warum macht dann mein Umrüster die Umschaltschwelle rein?

    Oli
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

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    klar kannst die Umschaltdrehzahl rausnehmen bzw. verändern nach Deiner Laune.

    Dein Umrüster hat das wohl wegen "Seiner" Sicherheit reingemacht.

    Soll nun aber nicht heissen das Du andauernd Dauervollgas fahren sollst(Kannst) . Auch im reinen Benzinbetrieb verheizt Du so Deinen Motor frühzeitig.
     
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