Drehzahl auf Autobahn

Diskutiere Drehzahl auf Autobahn im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo da ich jeden Tag Autobahn fahre(20Km), wollte ich fragen ob ich da ruhig mit 160km/h (4500 u/min) fahren kann oder ob das schädlich ist??...

  1. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    da ich jeden Tag Autobahn fahre(20Km), wollte ich fragen ob ich da ruhig mit 160km/h (4500 u/min) fahren kann oder ob das schädlich ist??
    Hab kein Flashlube drin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahl auf Autobahn. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf keinen Fall über 4000u/pm fahren!!! Dein Auto explodiert sonst!!!!

    Das kann dir jeder Werkstattmeister bestätigen!!

    :D :D :D

    Gruß Armin
     
  4. #3 Jve.dragon, 24.11.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    dann steht aber wieder in der Bildzeitung Gasauto explodiert.;)

    und zur Frage "Ja"

    gruß
     
  5. #4 V8gaser, 24.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist nur problematisch wenn du vorher nicht auf Gas umschaltest. Im Benzinbetrieb würde ich davon abraten - viel zu teuer!
     
  6. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Allet klar!
    Ich wusste doch der KFZ Meister labert Kagge!
     
  7. #6 V8gaser, 24.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso?
    Deine Frage war: "da ich jeden Tag Autobahn fahre(20Km), wollte ich fragen ob ich da ruhig mit 160km/h (4500 u/min) fahren kann oder ob das schädlich ist??"
    Die wurde beantwortet.
    Vielleicht war aber schon die Fragestellung blöd....????
    Ach, du meintest das wäre auf Gas schädlich....dann saach das doch :-) Kann ja niemand riechen. Einmal SuFu und du hättest ca ...viele sinnvolle Antworten gefunden :-)
     
  8. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich dieser Frage in einem Autogas Forum, Speziell KME Diego, stelle dann geh ich davon aus das die Leser davon ausgehen das ich Gas meine ;)
     
  9. #8 gsguitar, 24.11.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hu, da sind die Jungs heute aber auf Krawall gebürstet... ;-)
    Ich würde schon fragen, um welches Auto es denn geht. 4500 U/Min bei 160 deutet auf einen eher kleinen Hubraum hin und darauf, dass es bis zum roten bereich nicht mehr weit ist. Das ganze bei einem nicht-gasfesten japanischen Kleinwagen... da würde ich sagen: lass es lieber...
    Ist es ein 8-Zylinder-BMW und du hast Spaß, 160 im dritten Gang zu fahren (schätze mal da dürfte der bei 4500 U/min liegen)... da würde ich sagen: du hast zwar 'n Rad ab, aber schädlich ist es nicht...
    Gruß, gsguitar
     
  10. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    BMW 318i 1,9L 4 Zylinder 118PS
     
  11. #10 gsguitar, 24.11.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Na da hätte ich eher keine Bedenken.
    Gruß, gsguitar
     
  12. #11 Hamsterbacke, 24.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    sollte gasfest sein, wenn die Einstellung stimmt.
    Umrüster die nach der Umrüstung sagen, max 2/3 Gas , nicht über 4000 rpm etc. würde ich nicht mehr trauen.
    ggf. die Einstellung durch einen Forenumrüster kontrollieren.

    Gruß
     
  13. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war ja nicht der Umrüster der das sagte sondern andere Werkstatt, die sollte da mein Fehlerspeicher abchecken.
     
  14. #13 Hamsterbacke, 24.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    war denn ein Fehler abgelegt?
    Die regulären Werkstätten haben null Plan, waren bei mir aber begeistert wie gut mein Golf auf Gas fährt.
    O-Ton: "Der ruckelt ja gar nicht beim Umschalten"
    Vorne am Zaun der Werkstatt dann Folgendes: "Wir rüsten Ihr Auto auf Autogas um! Sprechen sie uns an.."
    Au Weia
     
  15. #14 gsguitar, 24.11.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    :eek: das geht ja gar nicht!
     
  16. #15 Hamsterbacke, 24.11.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    deshalb bin ich auch 100 km zum Umrüster gefahren. Hat sich gelohnt. Läuft 1a und der wird auf der Bahn nicht geschont
     
  17. #16 Gegenwind, 25.11.2011
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Bei solchen Drehzahlen würde ich doch glatt ein Hinterachsgetriebe vom 325i einbauen...:rolleyes:
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Und das Getriebe von 325e......Aua der zieht dann aber nix mehr vom Teller:D
     
  19. alicio

    alicio AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Sagt ma wäre der Flashlubler empfehlenswert für viele Autobahnfahrten?
     
  20. Anzeige

  21. #19 Hamsterbacke, 03.12.2011
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    wenn nicht gasfest ja
    wenn gasfest nein da unnötig.
    Ich meine alle BMW sind gasfest
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Glaubensfrage.................:D
     
Thema: Drehzahl auf Autobahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobahn mit autogas fahren

    ,
  2. autogas drehzahl

    ,
  3. welche drehzahl auf autobahn am besten

    ,
  4. drehzahlbereicj autobahnfahrt,
  5. wieviel Umdrehungen auf Autobahn,
  6. optimale drehzahl autobahn,
  7. e46 Autobahn 4000 u/min schädlich?,
  8. beste drehzahl autobahn,
  9. Dauer drehzahl autobahn,
  10. Golf 5 BSE Motor hat zu viel Drehzahl nach Autobahnfahrt ,
  11. drehzahl auf der autobahn,
  12. dauerdrehzahl autobahn,
  13. drehzahl autobahn,
  14. skoda fabia drehzahlen beim fahren,
  15. autobahn welche drehzahl auf dauer oke,
  16. A4 LPG AUTOBAHN,
  17. welche drehzahl beim autofahren auf der autobahn,
  18. 1.6 bse autobahn,
  19. fabia drehzahl autobahn,
  20. Autogas Autobahn fahren,
  21. bmw mit welcher dauerdrehzahlen auf der autobahn,
  22. drehzahl am autobahn,
  23. lpg autobahn fahre,
  24. auto umdrehungen autobahn,
  25. welche umdrehungen auf der autobahn spritsparned
Die Seite wird geladen...

Drehzahl auf Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Seat stottert auf der Autobahn in allen Drehzahlbereichen, Stargasanlage

    Seat stottert auf der Autobahn in allen Drehzahlbereichen, Stargasanlage: Seat leon 180PS: Motor stottert bei beschleunigung auf autobahnen ab 80Km/h Stargas Hallo an euch da drausen, ich habe mir im März 2011 ein...
  2. Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500

    Gasanlage schaltet ab bei schnellem Drehzahlabfall unter 1500: Bei meinem Fahrzeug schaltet die Gasanlage ab, wenn ich den Fuß vom Gas nehem und die Drehzahl unter 1500 fällt. Mit erheutem Gas geben wird dann...
  3. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...
  4. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  5. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...