Drehzahl abgreifen aber wo ?

Diskutiere Drehzahl abgreifen aber wo ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend zusammen, hab was alles fertig ( Prins VSI 1) bis auf Drehzahl-Signal. W209 M272 Ez. 11.2008 Wo greift man da am besten das Signal...

  1. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    hab was alles fertig ( Prins VSI 1) bis auf Drehzahl-Signal.
    W209 M272 Ez. 11.2008

    Wo greift man da am besten das Signal ab ?
    Freue mich über Jede Hilfreiche Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehzahl abgreifen aber wo ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Bei Mercedes nicht am Nockenwellensensor! Brauchst ein Drehzahlmodul und greifst an einer Zündspule ab.
     
  4. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    .. sicher, ich dachte beim Motor M 272 wäre sollch ein Modul nicht notwending.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Kannst ja testen. Wenns Steuergerät nachher tot ist, wars nix.
     
  6. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ein rechteckiges signal vom Hallgeber von 5 V soll Ihn tot machen ?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Dann schließ an und gut ist.
     
  8. Anzeige

  9. joao

    joao AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ... freue mich wen Jemand eine fundierte und 100 % Antwort dazu hat.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.142
    Zustimmungen:
    793
    Wenn Du doch alles weißt, warum fragst dann?
     
Thema:

Drehzahl abgreifen aber wo ?

Die Seite wird geladen...

Drehzahl abgreifen aber wo ? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI: Drehzahl von der Zündspule abgreifen: Wie?!

    Prins VSI: Drehzahl von der Zündspule abgreifen: Wie?!: Hallöchen. ich habe mir letztens einen Bastlerwagen (VW AGZ Motor (2,3 Liter, V5) mit einer Prins VSI gekauft. Leider ist der Wagen stark...
  2. Drehzahlsignal Z16XE abgreifen

    Drehzahlsignal Z16XE abgreifen: Am Wochenende kommt nun die aktuelle Gasanlage raus und es kommt eine Prins VSI rein. Bei der Prins muss ja das Drehzahlsignal mit angeschlossen...
  3. Drehzahlsignal abgreifen

    Drehzahlsignal abgreifen: Guten Tag. Ich habe angefangen eine BiGas (Sequential) Anlage von einem Volvo in meine Volvo umzubauen. Es ist noch nicht alles fertig aber ich...
  4. Drehzahlsignal wie abgreifen Mercedes

    Drehzahlsignal wie abgreifen Mercedes: Hallo Zusammen ich habe einen SLK 171 200 Kompressor neues Modell (Bj 10.2005) Kann mir jemand sagen wo ich ein verwertbares Drehzahlsignal...
  5. KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal

    KME Diego G3 Probleme mit Drehzahlsignal: Hallo, ich habe ein Problem mit der meiner KME Diego G3 im BMW E30 mit M20B25 Motor. Die Anlage ist neu verbaut und das Steuergerät sowie der...