Dreck im Filter

Diskutiere Dreck im Filter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; IdR machen Gasfilter lange keine Probleme - seltenst sind sie überhaupt der Grund für Ärger mit der Anlage. Ich hab aber zZ eine gewisse Häufung...

  1. #1 V8gaser, 25.04.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    IdR machen Gasfilter lange keine Probleme - seltenst sind sie überhaupt der Grund für Ärger mit der Anlage.
    Ich hab aber zZ eine gewisse Häufung von extrem verschmutzten Filtern, teilw in sehr kurzer Zeit -der große Keihinfilter (filtert von innen nach außen,daher ist der noch so weiß) war nach nur 10000km (umgerüstet im September) so dicht, das die Anlage beim sanften beschleunigen schon in die Knie ging. Das Gehäuse ansich innen blitzeblank, aber die Filterrolle innen - bäh :-)
    Der kleine Filter hat 20000 drauf und ist praktisch zu.
    Für gewöhnlich sehen die Filter nach 80000km aus wie neu - bisher.
    Da ist auch kein pappiges Parafin drin, sondern trockenes, braunes Mehl- nicht magnetisch, also kein rostiger Staub aus dem Tank.
    Wer also momentan auf einmal vermehrt ein Rückschalten der Anlage hat....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dreck im Filter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dreck im Filter

Die Seite wird geladen...

Dreck im Filter - Ähnliche Themen

  1. Rail verdreckt / Gasfilter?

    Rail verdreckt / Gasfilter?: Aloha, mein Wägelchen machte einige Zeit lang nett Probleme. Ruckeln, hört sich an wie eine Landmaschine im Leerlauf sobald ich dann Gas gebe,...
  2. Benzineinspritzsystem komplettt verdreckt - was ist dass?

    Benzineinspritzsystem komplettt verdreckt - was ist dass?: Hallo zusammen, bei meiner E-Klasse (S211 M273E55) konnte ich gerade am Motor das gesamte Einspritzsystem tauschen lassen. Betroffen waren alle...
  3. der ach so umweltfreundliche (weil sparsame) Direkteinspritzer = Dreckschleuder

    der ach so umweltfreundliche (weil sparsame) Direkteinspritzer = Dreckschleuder: http://www.daserste.de/ratgeber/auto_beitrag_dyn~uid,zpkbonw39djxuupy~cm.asp
  4. Verdreckter Verdampfer - Gasqualität ?

    Verdreckter Verdampfer - Gasqualität ?: Hallo, wegen schlechter Performance habe ich meinen Opel Corsa B (1,4i, BJ 1996) mit BRC Just zum Umrüster gegeben. Dieser erklärt mir, das der...
  5. KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?

    KME Diego 3 braucht eine Wartung - Gasphasenfilter beliebig einsetzbar?: Hallo Ihr, der Volvo 850 meines Sohnes hat eine KME Diego G3 eingebaut und es wird Zeit für eine komplette Wartung, denn er ruckelt. Nach einem...