Dokument für Import in die Schweiz

Diskutiere Dokument für Import in die Schweiz im Öcotec Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich möchte meinen VW T5 mit einer Ökotec Digigas 3-8 Anlage in die Schweiz importieren. Dummerweise fehlt die...

  1. Fire81

    Fire81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen VW T5 mit einer Ökotec Digigas 3-8 Anlage in die Schweiz importieren. Dummerweise fehlt die EU-Herstellerbescheinigung. Also in der zum einen die Genehmigung der Gasanlage (Eintragung im Fahrzeugschein reicht nicht aus) steht sowie auch die Einhaltung der Abgasvorschriften definiert sind wo auch die ECE R-115 bestätigt wird.

    Kann mir hier jemand evt. weiterhelfen? An Ökotec braucht man sich ja nicht mehr wenden :p

    Vielen Dank!
    Markus
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 09.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ganz ehrlich?
    VERGISS ES!
    Ich wollt vor nicht all zu langer Zeit für einen Schweizer ein FZ umrüsten - wir haben es gelassen. Die Behörden dort wissen selber nicht was sie wollen. Nach drei Wochen Mailverkehr mit den Ämtern/Zollbehörden haben wir aufgegeben.
    So wollen die Schweizer nichts, aber auch gar nichts mit der EU zu tun haben, aber da hätte selbst eine ECE115er Anlage mit allen Papieren nicht gereicht....weil sie eben gar nicht wissen was sie eigentlich wollen.
    Also - vergiss es.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.687
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und willkommen,
    Diese Bescheinigung gibts wohl nur vom Importeur, bzw. Hersteller. Das kannst wohl mit der Ökotec vergessen.
     
  5. #4 V8gaser, 09.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Klaus - ich hab das mit einer 115er Prins probiert - alle Papiere vorab an den Leiter der zuständigen Verkehrsbehörde gemailt und andauernd wollte der irgend was neues. Bescheinigungen für den Tank, die gibts gar nicht. Abgasgutachten für 115er Anlagen....?? Gerade für die braucht man ja keines.
    USW USW....
    Dazu kam dann noch die unterschiedlichen Zoll/Steuertarife für Waren und Dienstleistungen - OK, das dürfte hier wegfallen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Dokument für Import in die Schweiz

Die Seite wird geladen...

Dokument für Import in die Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Zulassungsstelle ratlos bei Vorlage von Dokumenten

    Zulassungsstelle ratlos bei Vorlage von Dokumenten: Liebe Experten, mein CNG-VOLVO kann keine HU-Plakette mehr bekommen, da die CNG-Tanks über 20 Jahre alt sind. Ich habe lange gesucht nach...
  2. 1. Dokumente bei Gebrauchtkauf? + 2. Befristung der Betriebserlaubnis???

    1. Dokumente bei Gebrauchtkauf? + 2. Befristung der Betriebserlaubnis???: Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Wagen mit LPG-Anlage angeschaut. was ich mich dabei gefragt hab: genügt es, wenn im Fahrzeugschein...
  3. Homologationsprüfdokument Tankstutzen Tomassetto

    Homologationsprüfdokument Tankstutzen Tomassetto: haben eben eine Gasanlage eingebaut bekommen i. Leider kann die Werkstatt keine Homologation des Tomassetto Tankstutzens liefern, die wir dringend...
  4. Landi-Hartog JH wer hat Dokumente?

    Landi-Hartog JH wer hat Dokumente?: Hallo, ich habe einen Volvo P121 gekauft, in dem eine Gasanlage ohne jegliche Dokumentation :confused: verbaut ist. Wer kann mir für den...
  5. Dokumentationen Alisei Zeta

    Dokumentationen Alisei Zeta: Hallo, wollte mal fragen ob es die Dokumentationen über den Einbau der Anlage , PAN-Injektoren und der Einstellsoftware auch in Deutsch...