Dodge Viper mit Flüssiggas bei den 24h Nürburgring

Diskutiere Dodge Viper mit Flüssiggas bei den 24h Nürburgring im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Gaser, eine Dodge-Viper soll am Wochenende beim 24h-Rennen mit Flüssiggas an den Start gehen. DER Autogas-Test schlechthin ;-). Power...

  1. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hi Gaser,

    eine Dodge-Viper soll am Wochenende beim 24h-Rennen mit Flüssiggas an den Start gehen.

    DER Autogas-Test schlechthin ;-). Power ohne Ende, beim längsten Rennen, auf der schwierigsten Strecke der Welt.

    Gruß,
    Rudi
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 10.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hast du dazu vielleicht noch weiterführende Informationen?

    grüße

    Carsten
     
  4. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
  5. #4 paashaas, 10.05.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    super danke für den Link. Dann lohnt es sich ja doch da wieder hin zu fahren...^^

    Grüße

    Carsten
     
  6. #5 Rabemitgas, 10.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Würde mich mal interessieren, was für eine Gasanlage der drin hat.

    Wo doch Prins extra für den SRT 10 die Anlage entwickelt hat. :D

    Ich glaub die fahren mit Prins :D
     
  7. #6 Hexxer, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    21
    ...ob die auch mit Totmannschalter tanken und erst einschrauben müssen ? *grins*

    Bin mal in nem Dodge SRT10 gefahren. Das Ding ist so ein unglaublicher Hammer. Hier im nebenort ist so ein amihändler (SuperSports, Hummer, auch SRT10s usw usw) und ich krieg Gänsehaut und feuchte Augen wenn ich da vorbei fahre. Was für ein Motor.
     
  8. #7 Rabemitgas, 10.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Klar man!!! wir sind in Deutschland :D :D
     
  9. #8 djcroatia, 10.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    20
    Aber die Frage ist doch wirklich gut, wie wollen die schnell tanken. Die Benziner werden in ein paar Sekunden getankt, tauschen die den Tank immer wieder aus?
     
  10. #9 Maddin82, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Dürfen die auf gas alle pötte befeuern ? Die letzten jahre sind die viper immer mit zwei stilgelegten zylindern gefahren.

    Beim 24h rennen kommts nicht so auf die tankzeit an, wird eh gleichzeitig der fahrer gewechselt.

    Muß mir das ding mal anschauen, bisher konnt ich mich noch immer in die boxen schummeln.

    BTW: Für so ein projekt würd ich absolut nichts von der stange verwenden. Fängt beim steuergerät an das nicht frei genug konfigurierbar ist und hört beim tank auf der nicht auf der nordschleife funktioniert.
    Selbst wenn ich nur meinen hobel mit straßenreifen richtig fliegen las und der tank nicht gerade rand voll is zieht der "luft".
     
  11. #10 Ey_Karamba, 12.05.2010
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wobei Autogas auf der Nordschleife nichts neues ist - da sind schon seit min 3 Jahren verschiedene Teams mit LPG bei den 24h bzw VLN unterwegs. OK - keine Fahrzeuge vom Kaliber einer Viper, aber es Funktioniert.

    P.S. in 8 Stunden geht es los, kanns kaum noch erwarten...! Dann werd ich mir die Viper auch mal genauer ansehen!
     
  12. #11 djcroatia, 12.05.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    20
    welcher denn, kenne nur die Erdgas-VW
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    21
    was ist denn aus dem nun geworden ? Schaue zwar ab und an ins TV, aber vom "Green Team" hab ich nix gesehen.
     
  14. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Im Moment Platz 136 (17:41 Uhr)
     
  15. #14 Ey_Karamba, 15.05.2010
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Momentan sind sie draußen - wnn ichs richtig mitbekommen hab unfall. wollen aber versuchen das teil nochmal zu richten und ann weiter fahren!

    wenn ich dazu komme laade ich später auch noch n paar bilder von demseiner Gasanlage hoch.

    muss dann mal wieder an die strecke - bis denn
     
  16. #15 Autogarage-B8, 15.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Bo ey - coooool

    ein Liveberichtserstatter vom Nürburgring!

    Welches Forum hat das schon???
     
  17. #16 hausmann, 16.05.2010
    hausmann

    hausmann AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 Ey_Karamba, 16.05.2010
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0

    Ein halb durchgefrohrener Liveberichterstatter - knackige 2°C und ne Luftfeuchte von ~95% haben wir hier...

    Bilder gibts deswegen auch frühestens am Montag...!

    Die Viper scheint aber wohl doch nichtmehr zu laufen - ich hab sie nichtmehr gesehen und im Ranking wird sie auf Position 177 mit 67Runden Rückstand auf die Spitze geführt...

    P.S. in nem anderen Forum in dem ich angemeldet bin läuft schon seit Donnerstag ein "wasgibtsneuesamring-threat" mit momentan 1845 Beiträgen - allerdings sind die dort auch alles vollgasgeschädigt und Nordschleifeninfiziert :D
     
  19. #18 Maddin82, 16.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bin gerade zurück vom ring

    Die viper war schon recht früh raus, hat aber sowiso nie wirklich was gerissen, bestzeit 10:08, damit nichtma annährend eine Konkurenz für die Erdgas VW trotz eigentlich total überlegenem fahrzeug.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Ey_Karamba, 16.05.2010
    Ey_Karamba

    Ey_Karamba AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der Vergleich ist unpassend - der Erdgas-Scirocco ist ein Auto das für Erdgas gebaut und optimiert wurde, die Viper ist das ehemalige Zakspeed Viper-Jet Auto welches nachträglich mit einer LPG-Anlage versehen wurde (quasi wie im richtigen Leben). Das Tankvolumen betrug auch gerademal 150Liter und ich glaube es kann sich jeder vorstellen was soein 8Liter V10 beim Ritt über die Nordschleife wegzieht...! Die hätten unterm strich wohl eh länger an der Zapfsäule gestanden als sie gefahren wären.

    Davon abgesehen glaube ich nicht dass die Sciroccos der Viper unterlegen sind - die Sciroccos sind nach SP aufgebaut was doch recht großzügige änderungen an Fahrwerk, Motor und Aerodynamik zulässt, die Viper eher nach V - sprich Serienklasse. VW gibt die Sciroccos mit 330PS an wobei die allgemeine Meinung eher Richtung 400PS tendiert. Konnte man ja auch sehen wie die/der teilweise auf der DöHö an den großen SP9 annähernd mithalten konnten bzw Cup Porsche regelrecht ausbeschleunigt haben...

    Bilder kommen doch noch heute abend - dauert aber noch etwas
     
  22. #20 Maddin82, 16.05.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ach das ding lebt noch ? Hab 2008 zugesehen wie sich die viper direkt vor mir in die leitplanke bohrte.
    Die Zakspeed viper war ein SP8 auto hatte durchaus potental für den gesamtsieg und ist 2008 fast 2 min bessere zeiten gefahren als dieses jahr auf gas und immernoch deutlich schneller als die den sciroccos heute.

    Tankvolumen passt doch, 150l gas enstpricht etwa den 120l was die benziner mitführen dürfen.
     
Thema: Dodge Viper mit Flüssiggas bei den 24h Nürburgring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge viper lpg

    ,
  2. dodge viper autogas

    ,
  3. green gas viper

    ,
  4. viper lpg,
  5. dodge viper gasumbau,
  6. Zakspeed Viper Tank wechseln,
  7. LPG dodge viper,
  8. greengas viper,
  9. dodge viper flüssiggas,
  10. VIPER LPG TANK,
  11. bilder viper 24h rennen 2010,
  12. viper mit flüssiggas,
  13. vipermit lpg,
  14. renn viper lpg,
  15. gas reichweite tank viper,
  16. gasanlage dodge viper,
  17. flüssiggas viper 24 stunden rennen,
  18. dodge viper mit gas,
  19. lpg gas nürburgring 24 stunden viper,
  20. 24 stunden lpg viper,
  21. erdgas viper,
  22. 24h rennen 2013 nürburgring green gas viper,
  23. dodge viper mit lpg,
  24. lpg autogas für dodge viper,
  25. lpg nürburgring
Die Seite wird geladen...

Dodge Viper mit Flüssiggas bei den 24h Nürburgring - Ähnliche Themen

  1. Dodge Ram SRT-10 Viper Motor

    Dodge Ram SRT-10 Viper Motor: Hallo wollte mal fragen ob der Dodge RAM SRT-10 (bj.2005)mit Viper Motor gas veträgt??? was von Gasanlage könnte man da einbauen???
  2. Dodge RAM 5,7L - LPG Anlage Füllstandanzeige geht nicht

    Dodge RAM 5,7L - LPG Anlage Füllstandanzeige geht nicht: Eine Frage zur späten Stunde an die LPG Experten unter euch. Ich habe einen RAM 5,7L Hemi von 2005. Hier ist eine LPG Anlage verbaut (angeblich...
  3. Dodge Durango 2011+ Tankgröße

    Dodge Durango 2011+ Tankgröße: Hallo, da mein X5 aus 2002 so langsam ausgedient hat und BMW keine langlebigen Motoren mehr baut die man mit LPG fahren kann soll es ein Dodge...
  4. Dodge Ram - MKL bei Gasbetrieb - Prins VSI

    Dodge Ram - MKL bei Gasbetrieb - Prins VSI: Hallo zusammen, zuerst möchte ich zur Ausgangssituation kommen. Fahrzeug: Dodge Ram 4. Generation EZ 2010 Motor: 5.7L Hemi mit 385 PS LPG...
  5. Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI

    Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram's mit Prins VSI und 2 Verdampfern. Da ich vor kurzem die Verdampfer überholt hatte (neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden