dodge ram und gas

Diskutiere dodge ram und gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, habe einen dodge 1500 BJ 2012 hemi mit prins vs und 2 verdampfern. Hatte ihn jetz schon 3ma beim gaseinbauer. hatte beim beschleunigen...

  1. asce

    asce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe einen dodge 1500 BJ 2012 hemi mit prins vs und 2 verdampfern.
    Hatte ihn jetz schon 3ma beim gaseinbauer.
    hatte beim beschleunigen absoluten Leistungsverlust( auf der Autobahn macht das Spaß)er bekamm unter anderem eine 2te leitung >(flexibel)
    Tankanzeige hat total rum gesponnen.(hier hat der Sekundenkleber die Tankanzeige angeblich mit Dämpfen beschädigt.
    Nach der 3ten reperatur hat er folgendes Problem:
    er schaltet bei ca halbvollen Tank ( 160 l auf der ladefläche und 95er unterflur) bei kickdown oder nach kurvenfahrt auf Benzin.
    es sollen jetz noch die kupferleitungen eingebaut werden. ,weil die fexibelen zu klein sind.
    Momentan kommt es mir vor,als ob ich auch Leistungsverlust habe.
    Auch habe ich noch einen hohen benzinverbrauch. ca. 60 liter .bei 2000 km. gas so ca .23 liter je 100.
    was könnt ihr mir dazu sagen?
    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: dodge ram und gas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 28.12.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns asce

    Vieles und auch nichts.

    Einige Baustellen hast du denke ich und der Umrüster weiß nicht was nicht mehr weiter.

    Der Motor läuft mit einem Verdampfer und Flexleitungen perfekt. (2 sind aber besser und der müsste erst recht laufen, wenn alles richtig gemacht ist)

    Ich biete aus einigen Gründen keine 2 Tank Lösungen an, vielleicht liegt hier der Fehler. Solche Spielerein wie Flexleitung auf Kupfer tauschen etc. könnt ihr euch sparen. mmn. sind Flexleitungen immer leistungsfähiger.

    Gruß Armin
     
  4. asce

    asce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die 2 tanks sind parallel geschaltet.
    Der gaseinbauer macht auch rennsport mit gas.
    Dachte sie können so was...
    unsere Vermutung war auch schon die 2 Tank lösung.
    Bin aber viel unterwegs, deswegen der 2 te tank
     
  5. #4 V8gaser, 03.01.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Zwei Tanks parallel - also gleichzeitige Gasentnahme ist NICHT zulässig. Einfacher Grund - so könnte Gas von einem in den Anderen überströmen und so den Füllstop umgehen)
    Aber der Knabe versteht sein Handwerk wohl eh nicht - der Hemi geht mit einem Verdampfer volle Pulle, und ne 8mm Flex hat in jedem Fall mehr Durchsatz als 8mm Kupfer - wenn man mit den richtigen Anschlußstücken arbeitet und nicht die Schneidringverschraubungen verwendet. Evtl hat er ja die recht dünne Prins Flexleitung irgendwo geknickt - passiert ruckzuck. Die Faro ist da wesentlich härter im nehmen .-)
    23l Gas auf 100km erachte ich bei dem Ding als absolut OK. Hab zwei RAM im Kundenkreis, da läuft keiner unter 20l.
     
  6. #5 540V8, 03.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2013
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Also wenn ein T-Stück mit Rückschlagventil verbaut ist, gehts und ist zulässig.

    Nur traurig wenn der Umrüster auch Rennsport macht und nen Ram nicht zum laufen bringt.
     
  7. Anzeige

  8. asce

    asce AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube es ist ein t-stück drin.
    Das komische ist , er hat nicht immer das problem.
    Heute ist der rote LED angegangen.
    also reserve und beim beschleinigen hat schon wieder auf Benzin umgeschaltet.
    auch geht lt rechner teilweise die Restkilometr auf benzin beim fahren auf gas runter.
    Er nimmt doch nicht etwa Benzin und gas.
     
  9. #7 5.7HEMI, 05.01.2013
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich will dich hier nicht zu einem anderen Forum abziehen,
    aber zu den guten Tips hier, gib es eben gute "spezielle RAM"-Tips mehr im dodge-forum.eu als hier.
    Nutze doch einfach beide Foren. So kommst du optimal zum Ziel.
    Ob "gleiche Fragen" in zwei verschiedenen Foren gegen Forenregeln verstösst,
    ist mit gerade nicht in der Erinnerung, aber so etwas gibt es.
    <<falls ich mit dem Tip gegen hiesige Regeln verstosse: bitte das bis oben hin löschen und gut ist>>

    Ich fahre mit 17 bis 19 Ltr. LPG + 1,5 bis 2,5 Ltr. Startbenzin. Die hohen Werte im Winter.
    Die tiefen Werte ohne Termindruck und max. ca. 100kmh - gerne weniger.
    Eben Ø55km/Motorstunde.

    Bis 20 Ltr. LPG (ohne Zuladungen/ohne Anhänger) halte ich für gut.
    Bis 23Ltr. LPG dürfte -mit Stadtanteil- auch noch normal sein.

    Die "Gabe/Fähigkeit" spritsparend zu fahren oder auch nicht, macht bestimmt bis zu 15% aus.


    In der Winterzeit gibt es eher mehr, als weniger LPG-Anlagenprobleme.

    Du solltest in deinem Profil eine grobe geografische Zuordnung ermöglichen.
    Z.B. PLZ 23xxx gebe ich gerne an. Das hilft Experten in deinem Umkreis vorzuschlagen.
     
Thema: dodge ram und gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram 1500 verbrauch gas

    ,
  2. dodge ram verbrauch gas

    ,
  3. dodge ram probleme

    ,
  4. dodge ram 1500 gas verbrauch,
  5. dodge ram lpg Erfahrungen ,
  6. dodge ram lpg verbrauch,
  7. dodge ram 2013 verbrauch,
  8. dodge ram gas verbrauch,
  9. dodge ram gasanlage,
  10. dodge ram gas,
  11. dodge ram test und erfahrungsberichte,
  12. dodge ram gas erfahrungen,
  13. dodge ram erfahrungen,
  14. dodge ram 1500 probleme,
  15. dodge ram mit gasanlage,
  16. dodge ram 1500 lpg erfahrungen,
  17. gasanlage dodge ram,
  18. dodge ram erfahrungsberichte,
  19. dodge ram test deutsch,
  20. dodge ram forum,
  21. dodge ram gasverbrauch,
  22. dodge ram gasanlage probleme,
  23. dodge ram lpg,
  24. dodge ram erdgas,
  25. dodge ram verbrauch
Die Seite wird geladen...

dodge ram und gas - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8

    LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8: Guten Morgen an allen. Erst mal zu mir, ich bin der Rene 29 Jahre jung und fahre ein Dodge Durango 5.7l V8 von 2012 mit der LPG Anlage VSI 1 von...
  4. Dodge Charger Stretch

    Dodge Charger Stretch: Mal etwas länger als sonst :smile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005

    Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich bin Markus und fahre eigentlich nur AMI´s , soll heissen von Autos bis Motorräder....