Dodge Ram 5.7l Hemi 295kW mit nur einem Prins Verdampfer ?!

Diskutiere Dodge Ram 5.7l Hemi 295kW mit nur einem Prins Verdampfer ?! im LPG Dodge Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; beides

  1. #41 nightforce, 26.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    beides
     
  2. Anzeige

  3. #42 V8gaser, 26.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Dachte ich mir :-) Dann weiß man ja auch, was man vom Rest halten darf.
     
  4. #43 nightforce, 26.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Deine Meinung, die Gedanken sind frei..
     
  5. #44 VIPP-GASer, 26.04.2017
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    32
    Ich will hier keinen Streit lostreten.

    Aber das ab -10/-15°C (je nach Gasmischung) Druckprobleme auftreten können, dass ist nun mal eine physikalische Tatsache. Dafür gibt es Dampfdrucktabellen. Da kann man das ablesen.

    Und ich habe, seit dem ich Autogas mache, schon so oft die Grenzen der Systeme gesehen, dass mir niemand sagen kann: da gibt es keine Probleme.
    Da fängt nunmal mit der Wassereinbindung an und hört beim Volllasttest auf.

    Gruß
    Georg
     
  6. #45 V8gaser, 26.04.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Packen wirs doch mal andersrum an.
    An wie vielen Tagen die letzten Jahre hatten wir unter -10° Und wie oft war dabei das Gas dann auch unter -10° - ich denk dabei zB Radmuldentanks im Auto, bzw Autos die eh über Nacht in einer Garage standen usw.
    Ich geb meinen Kunden das mit dem Gasdruck immer bei der Übergabe (Hauptsächlich wg Mischungsverhätniss) mit und hatte bisher nie Beschwerden dahingehend - evtl haben sie schlicht soviel Hirn, das sie es ruhiger angehen lassen wenns eisig und glatt ist :-)
    Solche "Probleme" find ich immer etwas an den Haaren herbeigezogen - ähnlich wie das Vollgasfahren - kaum jemand schafft das länger als ein paar Minuten wirklich am Stück.
    Logisch geht nicht alles, aber Georg - auch wenns schwer dir fällt zu glauben: wenn man weiß wie, gehen halt Dinge, die Andere eben nicht hinbekommen. So mach ich ja zB m54 grundsätzlich ohne Inliner.
    Und den Dodge den Colt angesprochen hat - langer (!!) Ram mit Multiventiltank, ein Verdampfer, offen, rennt knapp 200km/h auf Gas - ob du es nun glaubst oder nicht.
     
  7. #46 nightforce, 27.04.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Bleibt bitte alle ruhig, grundsätzlich bin ich bei Georg, es ist nicht entscheidend, wie schnell eine Karre rennt, wenn der Ram nen Anhänger mit 2 Jungbullen dran hat, dann versagt das Ganze, oder ein Boot auf dem Trailer, kannste vergessen.

    Klar um mit dem dicken Ram zu protzen, da braucht es nicht viel Gas, auch zum Rennen nicht, aber häng mal was an.....
     
  8. #47 Roadking, 07.09.2022
    Roadking

    Roadking AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ramler,

    Ich hatte mir einen RAM Bj. 2016 zugelegt mit einer Prima VSI II. Beim beschleunigen hüpfte er wie ein Kangeruh. Mein Gasfachmann meinte auch das liegt daran das nur ein Verdampfer verbaut wurde.
    Also zweiten Verdampfer einbauen lassen und zweite Gasleitung vom Tank.
    Was soll ich sagen, läuft tadellos. Auch einen kickdown läst den Dicken ordentlich nach vorne beschleunigen.
     
  9. #48 Autogas-Rankers, 07.09.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    329
    der läuft auch mit einem Einwandfrei, wenn man weiß wie
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Habe auch einige mit nur einem Verdampfer in der Kundschaft. Laufen alle tadellos.
    Beim RAM 5,7 Liter habe ich noch nie eine 2. Gasleitung vom Tank gebraucht.
     
  11. #50 V8gaser, 08.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Ich wüsst jetzt kein auto, bei dem es überhaupt ne zweite Leitung gebraucht hätte.
    Und wenn der beim beschläunigen anfängt zu bocken - bei niedriger Geschwindigkeit bringt der zweite Vd (wenn überhaupt) noch gar nichts, weil einer schon 350PS schafft.
    Da hat sich jemand ne goldene Nase verdient :-)
     
  12. #51 andy1080, 13.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2022
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich klinke mich hier auch Mal eben ein. Ich habe seit kurzem auch einen RAM 1500 5.7 HEMI von 2017. Es sind 2 Verdampfer verbaut. Allerdings bockt die Kiste beim stärkeren Beschleunigen auf Gas. Ich habe jetzt aber festgestellt, dass, wenn ich die Heizung aufdrehe, es nicht mehr so stark ruckelt.
    Macht meine Wahrnehmung Sinn oder kann das nur Einbildung oder Zufall sein?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Er sollte gar nicht ruckeln. Wenn bei Heizbetrieb das ruckeln schwächer wird, sind evtl. die Verdampfer falsch in den Kühlkreislauf eingebunden.
    Ich verstehe das nur nicht. Prins hat für fast jede Ram-Version Einbauanleitungen. Wenn sich die Umrüster daran halten würden, gäbe es keine Probleme.
     
  14. #53 andy1080, 14.09.2022
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Was mich wundert ist, dass der Wagen ja seit der Erstzulassung 2017 umgerüstet ist. Da wurde der als Neuwagen von Autec mit der Gasanlage verkauft. Gewartet wurde die Anlage auch schon mehrfach.

    Evtl ist das mit der Heizung ja auch Zufall. Und ganz ruckelfrei ist er da auch nicht. Ich werde jetzt erstmal die Tage die Zündkerzen tauschen. Da weiß ich nämlich nicht, wie alt die sind.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Was ich schon festgestellt habe, sind umgerüstete Fahrzeuge, die direkt von Händlern im Neuzustand umgerüstet wurden (oder gelassen wurden) die schlechtesten Umrüstungen. Der Händler will verdienen, also muss die Anlage nicht viel kosten. Da wird dann eben was reingebaut und gut ist.
     
  16. #55 andy1080, 18.09.2022
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mal alle 16 Zündkerzen getauscht. (Was für eine Drecksarbeit bei drei von den acht Zylindern).
    Die Ruckler beim beschleunigen sind weg. Was ich aber immernoch habe, ist ein zeitverzögerter (Gaspedal durchtreten---> ordentliche Beschleunigung ---> kleiner Einbruch ---> ordentliche Beschleunigung) Einbruch bei starker Beschleunigung.
     
  17. #56 V8gaser, 18.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Wenn das eine "beim Neukauf Umrüstung" ist, haben die da evtl die Prins Firmware für den Ram draufgespielt und aus Erfahrung- das läuft nicht.
    Hatte mal ne Zeit einen Ram nach dem Anderen da, bei nem bekannten Münchner US Car Händler erworben, der woanders (ich weiß wo) umrüsten lässt (Ließ)
    Alle neu geflasht, sauber eingestellt und die Leut waren happy.
     
    Harlebobby gefällt das.
  18. #57 Harlebobby, 19.09.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    35
    Niemals eine Umrüstung, wo ich meine Autos kaufe.
    Erst heuer im Frühjahr hatte ich beim „kleinen“ ein Kasperltheater bei diesem US-Car Händler. Nur mit Gas darf man die ansonsten gute Werkstatt nicht ans Auto lassen..
    Autogas ist und bleibt Sache der Umrüster- alles andere ist Pfusch oder Murks
     
  19. Anzeige

  20. #58 V8gaser, 20.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Kalles Umrüster ist ja weggebrochen, der macht nix mehr. Die neue Firma in München - kennt man auch - ist eigentlich ganz ordentlich.
    Problem ist halt, ich kenn die Geschichte: Muss gestern fertig sein und darf nix kosten -Termin? Egal, wir sind schon unterwegs :-)
     
  21. #59 andy1080, 20.09.2022
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Die Umrüstung, sowie alle Wartungen, wurde bei einem Umrüstbetrieb aus Maxdorf durchgeführt. Ich kenne den Betrieb nicht. Kann da also nichts zu sagen. Ich habe den Wagen erst seit wenigen Wochen und wohne in einer ganz anderen Ecke des Landes.

    Ich habe das nochmal etwas bewusster ausgetestet. Der Einbruch erfolgt zwischen 3500-4000 U/min. Davor und danach ist, seit dem Kerzenwechsel, alles top. Auf Benzin ist dieser Einbruch nicht feststellbar.
     
Thema: Dodge Ram 5.7l Hemi 295kW mit nur einem Prins Verdampfer ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram 5.7 System zu mager

    ,
  2. lpg mit 2 Verdampfer

    ,
  3. dodge ram prins gasanlage

    ,
  4. dodge ram lpg umbau kosten,
  5. Dodge RAM mit Gasanlage kaufen,
  6. 5.7 hemi prins gasdruck,
  7. ram 1500 prins vsi 2 Nachteile,
  8. aec ram prins verdampfer,
  9. auslastung Dodge RAM 1500,
  10. lpg Anlage Doge ram,
  11. dodge ram 5 7 vsi prins,
  12. prins gas Anlage zweiter verdampfer,
  13. brc dodge ram,
  14. 5.7 hemi LPG flashlube,
  15. 180 101010 b,
  16. gasanlage beim dodge ram,
  17. gasanlage 2 verdampfer,
  18. prins verdampfer über 255kw,
  19. dodge durango 5.7 gas,
  20. gasanlage dodge ram preis,
  21. prins vsi 2.0 v8 hemi kosten,
  22. HEMI 5 7 L mit LPG,
  23. 1 oder 2 verdampfer bei einem 8 zylinder dodge ram?,
  24. Brc Autogas 5.7 v8 ,
  25. lpg Gas 5.7 hemi
Die Seite wird geladen...

Dodge Ram 5.7l Hemi 295kW mit nur einem Prins Verdampfer ?! - Ähnliche Themen

  1. Dodge Challenger srt hemi 6.1 hemi lpg Gas 180000tkm kaufen ?

    Dodge Challenger srt hemi 6.1 hemi lpg Gas 180000tkm kaufen ?: Moin moin liebe Leute ich wollte mir den oben genannten Wagen kaufen was ist euren Erfahrung oder Meinung zum Thema der Wagen gefällt mir aber...
  2. Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI

    Einstellung Dodge Ram Hemi 5.7 Prins VSI: Hallo, Ich bin stolzer Besitzer eines Dodge Ram's mit Prins VSI und 2 Verdampfern. Da ich vor kurzem die Verdampfer überholt hatte (neue...
  3. Dodge Durango und RAM 1500 5,7L HEMI und Jeep 3,7 V6

    Dodge Durango und RAM 1500 5,7L HEMI und Jeep 3,7 V6: Wer kennt sich bei diesen Fahrzeugen, bzw. deren Motoren mit der Verträglichkeit von LPG aus? Wird Additiv benötigt etc? Hat jemand Erfahrung mit...
  4. Dodge Durango 5,7l Hemi

    Dodge Durango 5,7l Hemi: Nettes Gerät- erstaunlich umgänglich bei der Umrüstung. 82l Unterflurtank, ein ordentlicher Füllanschluss und im Motorraum kaum was von der VSI2...
  5. Dodge Charger SRT8 6.4 L HEMI V8 MY2013 Prins VSU 2

    Dodge Charger SRT8 6.4 L HEMI V8 MY2013 Prins VSU 2: Hallo Zusammen, ich möchte hier meinen Wagen und den Einbau der VSI 2 durch Armin vorstellen: Charger EZ 04.2015 km-Stand bei Gaseinbau 2700:...