Dodge Grand Caravan 3,8L V6 Hilfe?

Diskutiere Dodge Grand Caravan 3,8L V6 Hilfe? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, vorab hier meine Vorstellung: Moin aus Hessen Hier geht es um meine Neuanschaffung, einen Dodge Grand Caravan Bj. 2008 mit...

  1. #1 wolf_rocks, 21.12.2018
    wolf_rocks

    wolf_rocks AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.12.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vorab hier meine Vorstellung:

    Moin aus Hessen

    Hier geht es um meine Neuanschaffung, einen Dodge Grand Caravan Bj. 2008 mit 140tkm und einer Prins VSI Anlage, die meiner Erfahrung nach auch wenn das Auto super auf Gas läuft nicht richtig eingestellt ist da nur auf LPG die MKL (Motorkontrollleuchte) angeht. Denke es ist der Typische anpassungsfehler Lambda 1 wird nicht erreicht / Gassteuergerät kann die einspritzzeiten nicht weiter anpassen und haut den Fehler raus.

    Da ich in meinem Erstwagen eine KME Anlage habe, kenne ich mich auch nur mit der KME und der Einstellung der KME aus Denke aber das Prinzip wird gleich sein bei der Prins.

    ich habe heute geschaut ob ich im Motorraum den Anschluss für das Interfacekabel finde, bei meiner KME ist dies in der nähe der Batterie / des Gas Steuergerätes. beim Dodge habe ich es nicht gefunden, wo sitzt dies Laut kabelbaum am ehesten :confused:

    :attention:Habe den viereckigen Prins Umschalter.:attention:

    Desweiteren werde ich mich schlau machen welches Interfacekabel ich benötige sowie welche Software, damit ich die Einstellung der Anlage vornehmen kann. Infos hierzu gerne geben, erspart auch die suche und ich wäre sehr Dankbar.

    Würde mir gerne mal anschauen wie die Anlage eingestellt ist. Parallel dazu teste ich den Verbrauch ich fahre eine Tankfüllung Benzin und danach eine Tankfüllung auf GAS und schau ob die Differenz annähernd 20% beträgt.

    Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage

    der Wolf :hello:
     
  2. Anzeige

Thema:

Dodge Grand Caravan 3,8L V6 Hilfe?

Die Seite wird geladen...

Dodge Grand Caravan 3,8L V6 Hilfe? - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8

    LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8: Guten Morgen an allen. Erst mal zu mir, ich bin der Rene 29 Jahre jung und fahre ein Dodge Durango 5.7l V8 von 2012 mit der LPG Anlage VSI 1 von...
  4. Dodge Charger Stretch

    Dodge Charger Stretch: Mal etwas länger als sonst :smile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005

    Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich bin Markus und fahre eigentlich nur AMI´s , soll heissen von Autos bis Motorräder....