Dodge Caliber Umrüstung

Diskutiere Dodge Caliber Umrüstung im LPG Dodge Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gemeinde, so langsam muss ich mich mal nach einem neuen Fahrzeug umsehen, ewig macht meine Möhre nicht mehr. Bei meiner Suche bin ich auf...

  1. GASt

    GASt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    so langsam muss ich mich mal nach einem neuen Fahrzeug umsehen, ewig macht meine Möhre nicht mehr.

    Bei meiner Suche bin ich auf den Dodge Caliber gestossen, der mich von aussen zu 125 % begeistert und somit mein Interesse geweckt hat. Meine Frau hätte ich wohl auch auf meiner Seite, von daher schon mal beste Voraussetzungen sich weiter zu erkundigen.

    Ich habe das Netz nach allerlei Informationen durchstöbert, erhalte allerdings bei der Frage nach den Ventilsitzen unterschiedliche Aussagen.
    Sind diese beim 1,8 er bzw. beim 2.0 CVT nun gehärtet oder nicht?
    Wie schauts mit der Umrüstbarkeit aus, gibt es hier im Forum bereits Erfahrungen damit?
    Ich denke mal das sich Jens damit bestimmt mal wieder bestens auskennt, vielleicht kannst Du mir zum Motor und Umbau was sagen. Jeder andere aber selbstverständlich auch.

    Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

    Gruß GASt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dodge Caliber Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 28.06.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Der 1,8 ist wohl laut einiger Listen Gasfest, der 2,0 nicht. Ich habe den 1,8 auch mal umgerüstet, damals aber Sicherheitshalber mit Valve Protector. Kunde kam von weiter weg, ich habe nichts mehr gehört von dem. Bei den V8 kenne ich fast alle Amis ;-)
     
  4. #3 Rabemitgas, 28.06.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jup das ist ein gut umzurüstendes Auto.

    Ich hab da vom Werk aus (vom Importeur) ein paar neue für gemacht. Leider aber nie Bilder gemacht

    Gruß Armin
     
  5. GASt

    GASt AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @ Jens
    Ich danke Dir schon mal für die schnelle Info. Dann werde ich mich wohl zunächst erst mal nach dem 1,8er umschauen.

    @Rabemitgas
    Dir auch danke für die Info. Das klingt dann ja doch positiv. Die letzten Meinungen, die ich gefunden habe, waren eher dahingehend, das man den Motor Gasfest umbauen lassen sollte, wie auch immer das geht, da hört es dann bei mir auf. Nur das wären dann wohl Mehrkosten, die sich nicht lohnen würden.

    Aber wenn der 1,8 er doch gut geht, und da verlasse ich mich dann doch lieber auf Euch hier, muss ich meine Augen mal offen halten, denn so viele Exemplare gibt es im Umkreis ja auch nicht.

    Gruß GASt
     
  6. Anzeige

Thema: Dodge Caliber Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge caliber lpg

    ,
  2. dodge caliber autogas

    ,
  3. dodge caliber forum

    ,
  4. dodge caliber auf gas umrüsten,
  5. dodge caliber forum deutschland,
  6. dodge caliber 2.0 gasfest ,
  7. gasumbau dodge caliber,
  8. dodge caliber lpg anlage,
  9. gasanlage für dodge caliber,
  10. lpg anlage für dodge caliber,
  11. dodge caliber umbau,
  12. ist pkw dodge kaliber zum gasumbau geeignet,
  13. ventilschaden dodge 1 8 lpg,
  14. dodge cakiber gasfest,
  15. Prins Gasanlage für Dodge caliber 1 8 se,
  16. dodge caliber 1.8 Se lpg Gasverbrauch,
  17. dodge caliber srt4 lpg,
  18. Dodge Kaliber 156 lpg,
  19. dodge caliber gas umrüsten,
  20. dodge caliber wieviel lpg,
  21. caliber lpg,
  22. dodge caliber gas,
  23. dodge caliber 1.8 se Motor umrüsten ,
  24. dodge nitro lpg tauglich,
  25. dodge caliber erdgas umbau
Die Seite wird geladen...

Dodge Caliber Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Dodge Caliber 2.4 R/T mit LPG

    Dodge Caliber 2.4 R/T mit LPG: Hallo zusammen, ich habe ein dodge caliber 2.4, bj.2008, 170 PS mit LPG-Anlage gefunden. Dies hat mein Interesse geweckt. Könnt ihr mir sagen, ob...
  2. Dodge Caliber

    Dodge Caliber: Hallo Autogasumrüster, wer hat schon mal einen Dodge Caliber auf Gas umgerüstet. Für welche Anlage gibt es ein AGG. Gruß Harald
  3. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  4. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  5. LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8

    LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8: Guten Morgen an allen. Erst mal zu mir, ich bin der Rene 29 Jahre jung und fahre ein Dodge Durango 5.7l V8 von 2012 mit der LPG Anlage VSI 1 von...