Dodge 5.9Liter / OMVL R90e Venturi

Diskutiere Dodge 5.9Liter / OMVL R90e Venturi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, da ich versuche meine Gasanlage zu optimieren und ein Termin bei Autogas-Rankers wohl noch etwas hin ist, habe ich einige Fragen. Mein...

  1. #1 slickrick, 27.02.2014
    slickrick

    slickrick AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da ich versuche meine Gasanlage zu optimieren und ein Termin bei Autogas-Rankers wohl noch etwas hin ist, habe ich einige Fragen.

    Mein System:

    Dodge Ramcharger 1984
    5.9 Liter V8 - 4bbl - Carter Vergaser - 3 Gang Automatic- ca. 200 PS

    Verdampfer: OMVL R90e ungeregelt
    Mischer: (siehe Foto )
    Multiventil: Valtek / Tomasetto
    Absperrventil: Med Tecnica Series 21
    Tank: Stako 80L Brutto


    Folgende "Lektüre" habe ich mir schon zu Gemüte geführt:

    PDF von HINAKSEN aus dem LPG-Board ( Abgleich von LPG Venturianlagen )

    und

    System Setup - tuning an open loop system | None | DIY-LPG ( welche zugegebener Maßen sehr ähnlich der von Hinaksen, oder umgekehrt, ist )


    Eigentlich ist das meiste verstanden, aber zu Sicherheit ;)

    Wir halten fest, dass "BYPASS" eigentlich den "LEERLAUF"-Gasfluss einstellt und "IDLE" für die "FEDERSAPNNUNG", sprich GESAMT-GEMISCH-AUFBEREITUNG, am R90e verantwortlich ist. Kann das jemand bestätigen?

    Die beiden POWER-VALVE Schieber regeln jedoch auch nochmals den Gasfluss/Unterdruck am Verdampfer,also das Gemisch zum Venturiring, oder??

    Jetzt zu meinen Problemen:

    1. Der Wagen ruckelt beim Kickdown sowohl auf Benzin ( geht fast aus ) als auch auf Gas (ruckelt und hat keine Leistung ). Nicht genug Luft? zu wenig GAS/Benzin?

    2. Der Wagen verbraucht, egal bei welcher Fahrweise, fast 45 Liter Gas und mehr auf 100KM.

    Vielleicht hat der ein oder andere eine idee. Vielen Dank.



    Anbei ein haufen Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

Thema: Dodge 5.9Liter / OMVL R90e Venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage für dodge ram 5 9 liter

    ,
  2. Dodge 5.9 mit Gas

    ,
  3. autogas 1984

    ,
  4. 5 9 liter,
  5. multiventil verdampfer omvl r90/e,
  6. bypass im tank icom jtg,
  7. prins einstellwerte v8 5.9,
  8. Abgleich von LPG Venturianlagen
Die Seite wird geladen...

Dodge 5.9Liter / OMVL R90e Venturi - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI im Dodge Ram 5.7

    Prins VSI im Dodge Ram 5.7: Hallo, bin neu hier und habe einen Ram von 2011 mit einer Prins VSI mit 2 verdampfer. Funktioniert soweit gut, allerdings schaltet die Anlage bei...
  2. STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!

    STAG 300-8 aka Femitec Dodge Ram 1500 Ami V8 suche Software!: Hallo liebe Schrauber! Ich möchte mein Serviceinterval ..Gepiepe.. abstellen....Filter sind getauscht. Interface mit USB Stecker vorhanden und...
  3. LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8

    LPG einstellen Dodge Durango 5.7l V8: Guten Morgen an allen. Erst mal zu mir, ich bin der Rene 29 Jahre jung und fahre ein Dodge Durango 5.7l V8 von 2012 mit der LPG Anlage VSI 1 von...
  4. Dodge Charger Stretch

    Dodge Charger Stretch: Mal etwas länger als sonst :smile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005

    Dodge RAM 4,7L, Baujahr 2005: Hallo zusammen, ich möchte mich zuerst einmal vorstellen, ich bin Markus und fahre eigentlich nur AMI´s , soll heissen von Autos bis Motorräder....