Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017

Diskutiere Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017 im Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! Forum im Bereich Community; Prinzipiell geb ich dir in solchen Fällen recht. Heisst aber nicht das das pauschal gilt. Denke mich wird so ein Problem mit meiner VSI nicht...

  1. Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Prinzipiell geb ich dir in solchen Fällen recht. Heisst aber nicht das das pauschal gilt. Denke mich wird so ein Problem mit meiner VSI nicht treffen, BRC wird es denke ich ähnlich gehen, sowie auch anderen Anlagen als komplett System.
     
  2. Anzeige

  3. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Und da hilft dir die Zeit. Wenn es soweit ist kann man argumentieren das ein Abgasgutachten nicht im Verhältnis steht oder andere haben auch das Problem und es gibt dann eins für Geld oder es gibt neue Innereien oder es gibt nen Satz Aufkleber für die Hana’s dazu...

    Hab meinen letzte Woche auf Gas umgebaut. Noch 9k km und ich spare bei jedem km auf Gas.
     
  4. #103 Black_A4, 31.01.2019
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Naja du kannst argumentieren wie du willst. Es erfordert ein neues Abgasgutachten und dieses bekommst du nicht. Das hat auch nichts mit Geld zu tun.

    Ich sehe das Risiko nicht so sehr wenn ich mir überlegen wie genau irgendwelche Nummern von der Gasanlage geprüft werden...
     
  5. Disheyy

    Disheyy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das reicht nicht zum überleben.
     
  6. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Ich denke gerade Injektoren wo ständig was getauscht werden darf weil verschlissen wird es ewig geben - Konstante Nachfrage ist gewährleistet. Bei Injektoren die man einmal kauft und dann 10/15 Jahre nicht mehr als Kunde in Erscheinung tritt mag das anders aussehen....
     
  7. #106 vonderAlb, 04.02.2019
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bevor wir mal wieder in Unwissenheit einfach mal Gerüchte in die Welt setzen schauen wir doch mal nach was so die ECE R115 zu dem angeblichen Ersatzteil-Dilemma sagt:

    6.1.1.1. Ein LPG-Nachrüstsystem muss mindestens aus folgenden Teilen bestehen:
    6.1.1.1.1. In der Regelung Nr. 67 Änderungsserie 01 angegebene und bei Bedarf definierte Bauteile;
    6.1.1.1.2. Einbau-Handbuch;
    6.1.1.1.3. Endbenutzer-Handbuch.
    6.1.1.2. Zu dem LPG-Nachrüstsystem können auch Bauteile gehören, die in Regelung Nr. 67 Änderungsserie 01 als
    fakultativ angegeben sind
    .

    (fakultativ: "dem eigenen Ermessen überlassen" oder "freiwillig")

    7. ÄNDERUNGEN EINES TYPS DER LPG-AUSRÜSTUNG UND ERWEITERUNG DER GENEHMIGUNG
    7.1. Jede Änderung eines Typs der LPG-Ausrüstung ist der Typgenehmigungsbehörde mitzuteilen, die die Typgenehmigung erteilt hat. Die Typgenehmigungsbehörde kann dann
    7.1.1. die Auffassung vertreten, dass von den vorgenommenen Änderungen keine nennenswert nachteilige Wirkung ausgeht und die Ausrüstung noch den Vorschriften entspricht oder
    7.1.2. die Auffassung vertreten, dass eine teilweise oder vollständige Nachprüfung zu erfolgen hat.
    7.2. Die Erteilung oder die Versagung der Genehmigung ist den Vertragsparteien des Übereinkommens, die diese Regelung anwenden, unter Angabe der Änderungen nach dem Verfahren gemäß Absatz 5.3 mitzuteilen.
    7.3. Die Typgenehmigungsbehörde, die die Erweiterung der Genehmigung bescheinigt, teilt jedem Mitteilungsblatt über eine solche Erweiterung eine laufende
    Nummer zu.

    In der Praxis hat mein alter Subaru Forester mit der eingebauten R115-Teleflex-Gasanlage diese Vorgehensweise bereits erlebt und anstandslos bestanden.
    Er bekam im Laufe der Zeit neue geänderte Einspritzdüsen mit neuer Typnummer und die ursprüngliche R115-Genehmigung hat dadurch nicht ihre Gültigkeit verloren.
     
    Acki gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #107 Millonng93, 21.02.2019
    Millonng93

    Millonng93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    .nur die üblichen Zettel für die Mängelstatistik....
     
  10. Olli S.

    Olli S. AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Spannende Diskussion. Hat jemand hier ein Update für mich bezüglich der Lage ? :)
     
Thema: Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einzel Bescheinigung für Abgasgutachten

    ,
  2. gesetzesänderung umrüstung auf lpg

    ,
  3. kme ece r115 ab 01.10.2017

    ,
  4. lpg umrüstung 2017,
  5. diesel auf gas umrüsten 2017,
  6. aoto umrüsten LPG 2017,
  7. genormte lpg anlagen ab 2017,
  8. autogas regelung,
  9. lpg umrüstung bestimmungen,
  10. diesel auf gas umrüsten 2018,
  11. import 2018 auf gas umbauen lassen,
  12. lpg umbau pacifica 2017,
  13. Gasanlage Auto ohne ece 2018,
  14. lpg einbau eingetragen 2018,
  15. autogas neuregelung,
  16. lpg anlage eintragen 2018,
  17. autogas erfahrungen 2017,
  18. autogas abnahme 2018,
  19. lpg einbaubestimmung 2017,
  20. gasanlage auto nicht mehr statthaft,
  21. gesetzesänderung bei umrüstung auf autogas 2018,
  22. autogasumrüster ab 2017,
  23. lpg regelung auto,
  24. autogasanlage einbau ab oktober,
  25. eintragung lpg anlage nach 1.10.2017
Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?

    Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?: Hallo, ist ein Lancia Thema 3.6 Baujahr 2011 - 2015 in Deutschland legal auf LPG umrüstbar und betreibbar? Ich frage vor einem möglichen...
  2. Hallo ...und Thema völlig daneben...

    Hallo ...und Thema völlig daneben...: Servus allerseits, ich bin über einen Bilderlink einer Suchmaschine hier auf dem Forum gelandet und habe mich gleich mal angemeldet, weil es...
  3. Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen

    Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen: Vor zwei Jahren baute Hager leider in meinem Peugeot 308 1,6 VTI 120PS eine Vialle Si ein. Ohne funktionierende Gasanlage krieg ich den Wagen...
  4. Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?

    Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?: Da ich einen Neukauf demnächst plane gehen meine Gedanken in verschiedene Richtungen. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Auto mit...
  5. Das leidige Thema Öcotec

    Das leidige Thema Öcotec: Ich habe eine Öcotec Digigas 3-8 VAG Gasanlage in meinem Subaru Impreza verbaut. Ich besitze auch die Abnahmebescheinigung. Zur Eintragung fehlt...