Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017

Diskutiere Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017 im Autogas Steuervorteil nach 2018 verlängern! Forum im Bereich Community; Soviel zu der wirklichen Gefahr in der Sache. Eine heisse fase zzt. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen

  1. #61 Rabemitgas, 06.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Soviel zu der wirklichen Gefahr in der Sache.

    Eine heisse fase zzt. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Das ist für alle Autogasumrüstbetriebe existenzbedrohend.
    mfG Rohwi
     
    Baerchen und Rabemitgas gefällt das.
  4. #63 Rabemitgas, 06.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Danke, denn du hast den Sinn dieses Threads verstanden

    Gruß Armin
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Das war auch immer der Grund, warum ich mich beruflich nicht nur aufs Umrüsten versteift hab.
    Denn auf einem Bein steht man immer sehr schlecht. Meine Meinung war schon immer: Entweder bin ich eine Autowerkstatt, die sowas mit anbietet oder ich lass es bleiben.
    Da sehe ich für meinen Stand, daß das eher in der Zukunft besser wird, wenn die noch verbleibenden Umrüstbetriebe um mich herum dicht machen. Dann hab ich auch noch mit der 115er genügend Arbeit.
    Ich muss ja keine hohen Stückzahlen raushauen. Bei mir ging schon immer Qualität über Quantität und das war wohl auch sicher der richtige Weg.
    Ich lehn mich erstmal zurück und warte ab wie es weiter geht.
    Meines Erachtens wurde dieses Pferd in der Vergangenheit völlig falsch aufgezäumt und das was jetzt evtl. kommt, ist einfach die Folge davon...
    Aber wenn ich über die wahren Hintergründe nachdenke (Armin, Du wirst sie auch kennen), muss ich nur mit dem Kopf schütteln....
     
  6. #65 Rabemitgas, 06.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leider ja.... ist wie in der (zzt. beängstigenden) Politik

    Da gibt es immer Leute, die über schlechtes diplomatisches Geschick, sowie niedere Beweggründe und/oder mächtige Komplexe verfügen. Dann durch ihr Dickköpfiges Handeln viele Sachen einfach kaputt machen.

    Oft ist es ja sogar so, das diese Leute sich sogar recht gewählt ausdrücken, obwohl sie unsinniges Zeug verzapfen, dann aber bei Institutionen, die zwar Macht haben, aber einzelne Belange egal sind auf Gehör stoßen.

    Dann wird einiges Kaputt gemacht!

    (mmn. Einer von diesen hat sich ja sogar hier im Thread schon zu Wort gemeldet)

    Gruß Armin
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Den einen hab ich zwar im Moment nicht gemeint, aber ich frage mich, was hat er persönlich davon, wenn die Branche den Bach runtergeht? Dann kann er seinen Verein auch dicht machen, da dieser dann auch keinen Sinn mehr macht.
    Dann kann er weiter auf Paragraphen rumreiten. Vielleicht findet man ja noch Unstimmigkeiten an der Elektromobilität...
     
  8. #67 nightforce, 06.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Bei dessen Erklärung ist mir aber immernoch eines unklar, wer ist der Kläger gegen TD, er selbst?
     
  9. #68 Rabemitgas, 06.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es geht wohl viel mehr um ein paar Großmäuler die Wirbel um diese vernünftige "Grauzone" machen.

    Die TD haben einfach keinen Bock mehr auf den Stress. Die Verdienen ihre Gelder in anderen Richtungen.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich war heute beim TÜV ne Gasanlage eintragen lassen. Der Prüfstellenleiter war auch da und dort weiß man noch von nix, obwohl die in Sachen Gas immer sehr gut informiert sind.
    Also erst mal abwarten was passiert.
     
    Hexxer gefällt das.
  11. #70 vadiker, 08.01.2017
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Einfach Ruhe bewahren... Dass die einzelnen Prüfer nichts wissen ist doch völlig klar, es gibt auch nichts was die wissen sollten. Es ist noch nichts durch. Außerdem gibt es zumindest erste Anzeichen, dass es eventuell doch nicht so hart kommt wie oben beschrieben.
     
    Rabemitgas gefällt das.
  12. #71 JuppesSchmiede, 08.01.2017
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das Problem ist ja nur, wenn das durch kommen sollte, haben die Leute die Arschkarte, die ein Fahrzeug haben, was da rein fällt, also sollten diese wirklich vorher umrüsten.
     
    Rabemitgas gefällt das.
  13. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Bin gespannt, wie sich das auf die Tankstellensituation auswirkt. Vermutlich eher nicht so positiv :(
     
  14. #73 JuppesSchmiede, 09.01.2017
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Da würde ich net so schwarz sehen, die Fahrzeuge die jetzt schon mit LPG laufen, werden ja nicht verschwinden, so werden die Tankstellen auch weiterhin verdienen und die LPG-Säulen stehen lassen.
     
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der aktuelle Trend anhält wird sich der Bestand an LPG Fahrzeugen in 10 Jahren halbieren. Es werden jedes Jahr über 25.000 weniger. Vermutlich wird sich der Bestand aber aufgrund solcher Diskussionen, DI Technik, Hersteller und Umrüsterpleiten noch mehr dezimieren......Auswirkungen auf Tankstellen??? Die Dinger haben nicht unerhebliche laufende Kosten...Also werden die genauso nach und nach verschwinden wenn der Umsatz nicht mehr passt....so what...

    Quelle: Zulassungszahlen www.kba.de
     
  16. #75 JuppesSchmiede, 09.01.2017
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Hier bei uns vermehren sich die LPG Tanken noch.
     
  17. #76 nightforce, 10.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Laut den Zulassungszahlen kann man keine größeren Rückschlüsse auf die Entwicklung des LPG-Tankstellennetzes ziehen. da hier eben nicht nur die in Deutschland 0,...% neu zugelassenen LPG-Fahrzeuge tanken, sondern, so wie ich das hier vor Ort beobachten kann, der Löwenanteil der Fahrzeuge die LPG tanken, ausländische Fahrzeuge sind, geführt von den beiden Gasfahrernationen Niederlande und Polen.
     
  18. #77 NK.1992, 10.01.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Die Zukunft von LPG haben Politiker und Hersteller der Anlagen in der Hand, würden die mehr Werbung machen für LPG dann sehe es doch ganz anders aus. Hat jemand Mal Werbung von PRINS oder Vialle gesehen? Ich nicht. Grade jetzt könnte man mit einer guten Werbung den schlimmen Diesel zum Vorteil nutzen aber scheinbar ist Marketing nichts für die

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  19. #78 Jve.dragon, 10.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe vor Jahren (2012) in Warschau auf der Gasmesse mit einem Hersteller gesprochen, damit er mehr Werbung in Deutschland macht. Der hat nur gelacht und gesagt der deutsche Markt ist völlig uninteressant. Die verkaufen nach Südamerika, Osteuropa / Russland, China und sehr viel nach Thailand und selbst Prins konzentriet jetzt sich auf die USA.
     
  20. Anzeige

  21. #79 NK.1992, 10.01.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Das ist ja dämlich von denen, im Land der Automobile nicht zu werben. Jetzt haben die den Salat es rüsten noch weniger um, die Zahlen gehen ja zurück.

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  22. #80 Autogas-Rankers, 10.01.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ich habe heute von meinen Stammprüfer (da habe ich mal ganz Oben nachhaken lassen) die Aussage bekommen, dass weiter Gutachten ausgestellt werden.
    Außerdem gibt es neben der R115 Geschichte noch viele andere Baustellen im EG Typ Genehmigungsbereich, sowie 19.2 und 21 die 2017 und später geändert werden sollen.
    Das wird so umfangreich werden, dass es wohl wieder Fristen für die Umsetzungen über mehrere Jahre geben wird.
    Außerdem gab und gibt es keine konkreten Angaben über irgendwelche Zeiträume in oder überhaupt in 2017.
    Mein Fazit: ich sehe das noch locker, für mich ist das alles Panik mache und sonst bis jetzt zumindest nichts anderes.
     
    JuppesSchmiede und Black_A4 gefällt das.
Thema: Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einzel Bescheinigung für Abgasgutachten

    ,
  2. gesetzesänderung umrüstung auf lpg

    ,
  3. kme ece r115 ab 01.10.2017

    ,
  4. lpg umrüstung 2017,
  5. diesel auf gas umrüsten 2017,
  6. aoto umrüsten LPG 2017,
  7. genormte lpg anlagen ab 2017,
  8. autogas regelung,
  9. lpg umrüstung bestimmungen,
  10. diesel auf gas umrüsten 2018,
  11. import 2018 auf gas umbauen lassen,
  12. lpg umbau pacifica 2017,
  13. Gasanlage Auto ohne ece 2018,
  14. lpg einbau eingetragen 2018,
  15. autogas neuregelung,
  16. lpg anlage eintragen 2018,
  17. autogas erfahrungen 2017,
  18. autogas abnahme 2018,
  19. lpg einbaubestimmung 2017,
  20. gasanlage auto nicht mehr statthaft,
  21. gesetzesänderung bei umrüstung auf autogas 2018,
  22. autogasumrüster ab 2017,
  23. lpg regelung auto,
  24. autogasanlage einbau ab oktober,
  25. eintragung lpg anlage nach 1.10.2017
Die Seite wird geladen...

Diskussionsthread zum Thema Autogas Umrüsten ab 2017 - Ähnliche Themen

  1. Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?

    Lancia Thema 3.6 in DE legal umrüstbar?: Hallo, ist ein Lancia Thema 3.6 Baujahr 2011 - 2015 in Deutschland legal auf LPG umrüstbar und betreibbar? Ich frage vor einem möglichen...
  2. Hallo ...und Thema völlig daneben...

    Hallo ...und Thema völlig daneben...: Servus allerseits, ich bin über einen Bilderlink einer Suchmaschine hier auf dem Forum gelandet und habe mich gleich mal angemeldet, weil es...
  3. Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen

    Ich will das Thema Vialle Si und meinem Peugeot 308 für immer abschliessen: Vor zwei Jahren baute Hager leider in meinem Peugeot 308 1,6 VTI 120PS eine Vialle Si ein. Ohne funktionierende Gasanlage krieg ich den Wagen...
  4. Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?

    Neues altes Thema 525i 530i oder gar V8?: Da ich einen Neukauf demnächst plane gehen meine Gedanken in verschiedene Richtungen. vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Auto mit...
  5. Das leidige Thema Öcotec

    Das leidige Thema Öcotec: Ich habe eine Öcotec Digigas 3-8 VAG Gasanlage in meinem Subaru Impreza verbaut. Ich besitze auch die Abnahmebescheinigung. Zur Eintragung fehlt...