DISH fahrzeugseitig

Diskutiere DISH fahrzeugseitig im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ah, das ist hier also die GAStronomie des Forums, bitte. Ich hätte gerne einen doppelten Espresso und was von dem leckeren Kuchen da aus der...

  1. #1 Dacianus Maximus, 21.12.2017
    Dacianus Maximus

    Dacianus Maximus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das ist hier also die GAStronomie des Forums, bitte. Ich hätte gerne einen doppelten Espresso und was von dem leckeren Kuchen da aus der Vitrine und hätte dann auch schon meine erste Frage:

    Vor ein paar Tagen erhielt ich meinen nagelneuen Dacia Lodgy mit LPG-Ausstattung, mein erstes LPG-Auto. Da die hiesigen Dacia-Händler praktisch durch die Bank Lieferzeiten von 6 Monaten haben, habe ich diesen Bomber aus Polen importiert und dabei auch noch nett gespart, denn die Preise sind dort eine Ecke niedriger.

    Nun fuhr ich damit an eine LPG-Tanke und stellte fest:ups, das paßt nicht. Kurz gesagt, hat der Wagen ab Werk einen DISH-Anschluß, denn in Polen, so konnte ich in Erfahrung bringen, haben alle LPG-Tanken DISH. Hätte ich den Wagen in Deutschland gekauft, hätte er ab Werk ACME, und im Handschuhfach einen DISH-Adapter.

    Die Frage für mich lautet nun: sind die Anschlüsse so genormt, dass ich im Versand oder Zubehörhandel einfach einen Adapter kaufen kann? Ist das nicht fahrzeugabhängig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: DISH fahrzeugseitig. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 21.12.2017
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    das ist nicht Fahrzeug abhängig, es gibt aber verschiedene Anschlussgewinde.
    M10, M12, M14, M16innen, M22
     
  4. #3 Dacianus Maximus, 21.12.2017
    Dacianus Maximus

    Dacianus Maximus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So weit verstanden. Der Dacia hat wohl Dish M10.... die Adapter gibt es in unterschiedlichen Längen - wozu?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Auch die in Deutschland vertriebenen Dacias haben einen DISH -Anschluß. Der ACME-Adapter liegt im Fahrzeug. Der Dacia hat M10. Wozu es verschiedene Längen gibt? Ganz einfach. Es gibt auch andere Autos mit Gasanlagen und nicht alle sind hinter der Tankklappe so beschaffen wie ein Dacia. Bei Deinem Auto reicht normal ein ganz kurzer ACME-Adapter.
     
  6. Anzeige

Thema: DISH fahrzeugseitig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dacia lpg gewinde

    ,
  2. dokker dish adapter

    ,
  3. lpg adapter dacia dokker

    ,
  4. welcher lpg adapter für dacia dokker,
  5. Dacia Gas Adapter Größe,
  6. lodgy gas adapter,
  7. dacia lpg dish,
  8. dacia disch anschluss
Die Seite wird geladen...

DISH fahrzeugseitig - Ähnliche Themen

  1. DISH Adapter

    DISH Adapter: Halli Hallo Hallöle, ich hätte gerne mal ein Problemsche ... Und zwar ist mir beim aufräumen vom Kofferraum aufgefallen, das mein DISH Adapter...
  2. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...
  3. Dish Adapter lang genug für Zafira C?

    Dish Adapter lang genug für Zafira C?: Hallo, wir wollen demnächst mit unserem Zafira Tourer LPG nach Italien reisen. Ich habe mir daher schon mal einen Adapter M14<->Dish gekauft. Als...
  4. ACME / Dish

    ACME / Dish: Wenn ich unter Gas-Tankstellen.de schaue, dann steht dort oft unter Bemerkung ACME, oder DISH. Wat heißt'n dette? habe ganz normales Auto-Gas, wo...
  5. Staubkappe für Dish Füllleitung

    Staubkappe für Dish Füllleitung: Hallo Gaser, man hat mir die staubkappe geklaut , oder ich hab sie noch dem tanken vergessen egal das teil ist wech. woher bekomme ich diese (...