Dish-Adapter

Diskutiere Dish-Adapter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mein Auto mit einer LPG-Gasanlage nachgerüstet. Der Anschluß ein Mini-ACME und ich habe mir sofort einen Dish-Adapter für...

  1. #1 amecol71, 22.01.2012
    amecol71

    amecol71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mein Auto mit einer LPG-Gasanlage nachgerüstet. Der Anschluß ein Mini-ACME und ich habe mir sofort einen Dish-Adapter für Frankreich gekauft. Jetzt war ich schon einmal in Frankreich und habe es nicht geschafft ohne "Verlust" zu tanken. Das Autogas entschwindet immer durch die "zwei" Löcher im äusseren Ring des Adapters.
    Wie verbindet man den Tankstutzen mit dem Adapter? Rastet der normalerweise ein?
    Falls jemand sehen will, wie mein Adapter aussieht ich kann gerne ein Bild schicken. Aber über Google-Suche "Bilder Dish-Adapter kann man meinen Adapter sehen.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke.
    Bye.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dish-Adapter. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Dish-Pistole klemmt sich mit ihren Außenbacken in den Adapter rein und drückt sich gleichzeitig auf die Öffnung des Adapters und dichtet ihn mit ihrer Gummidichtung ab.
    Aber nur wenn man die Pistole auch einrasten lässt wie die ACME-Pistole.
    Wenn das Ding nur ranhältst, pfeifts wohl raus.
     
  4. #3 JKausDU, 22.01.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht ist aber auch der Adapter nicht ok, hatte ich in Italien auch mal. Die Tanke hatte aber auch Adapter da.
     
  5. #4 amecol71, 25.01.2012
    amecol71

    amecol71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die schnelle Antworten.

    Also ich habe in Frankreich mehrere Versuche gemacht (unter den Augen meiner Frau :o) und die Pistole ist nie dicht gewesen. Und da ist auch nichts eingerastet.
    Ich habe mir gerade im Internet eine Tankstelle mit Dish rausgesucht und da werde ich die Tage mal andocken.

    Falls jemand mir Links für Bilder zu dieser Art zum Tanken schicken kann, wäre das toll. Vielleicht sehe ich dann meinen Fehler vorab.

    Danke und Bye.
     
  6. #5 jan-sch, 26.01.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Dishtanken ist im Grunde:
    1. Pistole ansetzen
    2. Hebel ziehen (wie beim Benin-Tanken)
    3. Hebel einrasten (das sieht bei unterschiedlichen Tanken unterschiedlich aus)
    http://www.gas-tankstellen.de/img/help/dish_l.jpg
     
  7. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Ich habe einen Dish-Anschluss, in den ich bei Bedarf die versch. Adapter einschrauben muss. Da aber meine Haupttanke eine Säule mit Dishpistole hat und diese eigentlich noch blockiert war durch andere (weil ja alle Welt die Adapter benutzt), tanke ich ausschliesslich dort. Wenn ich schon die ersten 10 l im Tank habe, ist der "Nachbar" noch immer dabei, die Pistole auf den Adapter zu schrauben.
    Ich bin sehr zufrieden!!!
     
  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Mir wäre Deutschlandweit der Dish Anschluß auch lieber.
    Diese Elende Schrauberei mit ACME hat mir nie gefallen
    wobei ich zugeben muss seit der Anschluß bei den neuen Pistolen dünner ausgeführt ist
    Ist auch die Schrauberei einfacher.
    Aber Dish viel besser
     
  9. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Tja,
    der Dish hat eben nur den "Nachteil", dass er nicht unter einen Tankdeckel passt und da, der Mode folgend, der Tankanschluss unbedingt versteckt sein muss...............!
     
  10. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ich drehe immer den Adapter auf meinen Minibetanktunsanschluß hinter der Tankklappe Den kurzen Dish könnte ich dauerhaft unterbringen.
    den ACME nicht.
    Da die ACME Pistole außen auf den Anschluß geschraubt wird.
     
  11. Anzeige

  12. #10 amecol71, 13.02.2012
    amecol71

    amecol71 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Hallo an alle.

    Um das noch mal zu klären, ich habe einen Minianschluß und kann wahlweise Dish oder ACME aufschrauben. Nur beim Dish ist in Frankreich mehr Gas durch die zwei Löcher im Adapter ausgetreten sind.
    Am Wochenende habe ich mal in Dortmund mit Dish getankt und es hat einwandfrei geklappt. Also müssen wohl die Zapfhähne in Frankreich "schlecht" gewesen sein. Vielleicht fehlt ja ne Dichtung oder so. Nur da habe ich ja keinen Einfluß drauf. Nur macht es vielleicht sind, mir einen Adapter ohne die zwei Löcher zu kaufen. Hat damit schon jemannd Erfahrungen?.

    Bye
    amecol71
     
  13. #11 jan-sch, 15.02.2012
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Die zwei Löcher sind Montagelöcher, die aber ruhig offen bleiben dürfen. Ich habe auch ein solches Modell. Die eigentliche Abdichtung findet in der Mitte statt.
     
Thema: Dish-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dish adapter

    ,
  2. lpg adapter frankreich

    ,
  3. lpg anschluss frankreich

    ,
  4. gas adapter frankreich,
  5. lpg frankreich adapter,
  6. lpg adapter atu,
  7. gasadapter frankreich,
  8. lpg gas adapter frankreich,
  9. lpg adapter für frankreich,
  10. adapter gastank frankreich,
  11. disch adapter,
  12. dish adapter kaufen,
  13. lpg adapter frankreich kaufen,
  14. tanken mit dish adapter,
  15. dish adapter gas ausgetreten,
  16. atu lpg adapter,
  17. Dish Adapter Probleme,
  18. gpl adapter kaufen in frankreich,
  19. dish autogas für frankreich,
  20. Dish Adapter Frankreich,
  21. autogas dish adapter,
  22. autogas frankreich adapter,
  23. lpg adapter vw,
  24. dish adapter kme mini,
  25. dish zapfsäule
Die Seite wird geladen...

Dish-Adapter - Ähnliche Themen

  1. mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter

    mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter: Hallo, hätte mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter. Und zwar hat mir mein Umrüster einen langen Dish-Adapter mitgegeben, den ich bislang nur als...
  2. LPG-Tankstellen in CZ Dish-Adapter

    LPG-Tankstellen in CZ Dish-Adapter: Nachdem ich vor Wochen auf einer Tour nach CZ noch vor der Grenze in D getankt hatte -leider offenbar Gemüsebrühe - Mehrverbrauch pro 100 km 5...
  3. Probleme beim Tanken mit Dish-Adapter

    Probleme beim Tanken mit Dish-Adapter: Servus zusammen! Ich habe jetzt schon zum wiederholten Male versucht mit dem Dish-Adapter zu tanken, aber immer ohne Erfolg. Entweder ich...
  4. Dish-Adapter-Problem

    Dish-Adapter-Problem: Hallo, heute ist mein Dish-Adapter für den Frankreichurlaub angekommen und mir ist da gleich was aufgefallen. Und zwar ist der Abstand zwischen...
  5. Tanken mit dem Dish-Adapter

    Tanken mit dem Dish-Adapter: Hallo Gaser, ich habe letztens in Niedersachsen erstmals mit meinem Dish-Adapter getankt. An der Zapfsäule waren zwei Schläuche angeschlossen,...