Dish Adapter lang genug für Zafira C?

Diskutiere Dish Adapter lang genug für Zafira C? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, wir wollen demnächst mit unserem Zafira Tourer LPG nach Italien reisen. Ich habe mir daher schon mal einen Adapter M14<->Dish gekauft. Als...

  1. #1 matthew_zafira_c, 22.06.2017
    matthew_zafira_c

    matthew_zafira_c AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir wollen demnächst mit unserem Zafira Tourer LPG nach Italien reisen. Ich habe mir daher schon mal einen Adapter M14<->Dish gekauft. Als ich den testweise mal aufgeschraubt hab (mein Anschluss liegt in der Tankklappe neben dem Benzintankdeckel, wie das bei den "ab Werk" Zafira Tourer Fahrzeugen Standard ist), stellte ich fest, dass er zwar passt, aber der Rand der Tankklappe z.T. recht eng beim "Dish" liegt. Da ich noch nie eine Dish-Tankpistole gesehen habe, weiß ich nicht, ob das kritisch ist. Greift die von außen drum herum und baut noch dick auf? Dann müsste ich wohl einen längeren Adapter besorgen... Bin für Tipps dankbar!

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 22.06.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Such doch mal im Netz nach Dish zapfpistole, da bekommst Du ein paar Bilder, die ich bisher gesehen haben sind nicht wesentlich breiter als der Adapter, die greifen ja von innen ein.
     
    matthew_zafira_c gefällt das.
  4. #3 V8gaser, 22.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Die Dish Pistole wird in den Adapter gedrückt und greift den praktisch von innen. Dabei sind die ersten paar cm der Pistole nicht dicker als der Adapter selber. Kannst du also den Adapter reinschrauben, hast auch beim tanken keine Probleme.
     
    matthew_zafira_c und 540V8 gefällt das.
  5. #4 matthew_zafira_c, 23.06.2017
    matthew_zafira_c

    matthew_zafira_c AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten Leute, das war genau das, was ich gehofft hatte!!!
     
  6. #5 Panther, 23.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2017
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    von mir noch ein Hinweis bzw. Tipp dazu:
    Such dir vor dem Urlaub noch eine Dish-Tankstelle in deiner Umgebung (LPG & CNG Tankstellen) und teste das in aller Ruhe mal aus. Reicht ja ein paar Liter zuzutanken.
    Einerseits um sicher zu sein, dass es wirklich passt und nicht doch irgendwo nen Millimeter fehlt und andererseits um mit der DISH Pistole vertraut zu sein. Ist normaler Weise ganz einfach, Pistole in den Adapter setzen, arretieren und fertig.
    Aber wenn man es das erste mal macht, dann im Ausland wo es mit der Sprache hapert, vielleicht noch Zeitdruck dazu oder irgendwo nachts an einer Automatentanken bei einem Wetter wie heute, dann kann es doch beim ersten mal schwierig werden.

    Viele Grüße vom Panther
     
  7. #6 hannes69, 23.06.2017
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    77
    Wenn ich richtig gelesen habe, gehts um Italienurlaub. Wenn sich da in letzter Zeit nichts geändert hat, gibts da kein Selbertanken. Da is man immer auf nen freundlichen Mitarbeiter angewiesen, der einem das Fahrzeug persönlich betankt und direkt abkassiert. Wer in Italien die Zapfpistole selber in die Hand nimmt, kriegt verbal ordentlich auf die Nuß ;) Es gibt keine LPG Tankautomaten, man muß halt zu Tankstellenöffnungszeiten tanken. Und natürlich immer bedenken, daß auf der Autobahn der Preis gehörig gesalzen sein kann gegenüber der Pampa.
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 24.06.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.576
    Zustimmungen:
    1.037
    Ist eigentlich relativ - ich hab so um die 65ct/l gelöhnt jetzt Pfingsten.
    Tip- die Tamoil an der A4 Gonars süd meiden! Danach hat mein X5 gezickt bis er in D wieder anderes Gas bekommen hat.
    An der A23, Udine , die Total ist OK - hat aber nur Gas Richtung süden. Das ist Richtung Adria auch die erste Gastanke! Vorher gäbs nur in Österreich in Eisenratten für dezente 90ct/l :-)
     
  10. #8 Panther, 19.07.2017
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    nur finde ich es dann um so wichtiger vorher SELBST einmal zu prüfen ob nicht doch irgendwo ein Millimeter fehlt und man dann mit italienischen Tankwart diskutieren kann wer schuld an dem Kratzer ist.

    Und abgesehen davon kommen die meisten, nicht ohne Nachtanken bis Italien und da könnte zwischendurch der Adapter schon seinen sinnvollen Einsatz finden. Ganz oft, besonders im Süden erlebt, sind die Doppelzapfsäulen mit einem ACME und einem DISH Schlauch bzw. Pistole ausgerüstet. Und wenn dann wie üblich die meisten ACME tanken wollen...
    ...kann man mit dem DISH manchmal Zeit sparen.
    Und gerade auf dem Weg in den Urlaub hat man selten Lust noch lange an der Tanke zu warten...

    Viele Grüße vom Panther
     
Thema: Dish Adapter lang genug für Zafira C?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira c cng tanken adapter deutschland

Die Seite wird geladen...

Dish Adapter lang genug für Zafira C? - Ähnliche Themen

  1. DISH Adapter

    DISH Adapter: Halli Hallo Hallöle, ich hätte gerne mal ein Problemsche ... Und zwar ist mir beim aufräumen vom Kofferraum aufgefallen, das mein DISH Adapter...
  2. Dish Adapter und die Löcher

    Dish Adapter und die Löcher: Hallo, wozu hat ein Dish Adapter zwei Löcher? Ich habe mir einen zugelegt, um im Urlaub tanken zu können. Nun beim genauen Hinsehen kommen mir...
  3. ACME/Dish Adapter - welcher?

    ACME/Dish Adapter - welcher?: Hallo zusammen, ich habe einen Tomasetto 16mm Außengewindeanschluss, auf den habe ich einen verkürzten <tbody> [TD="bgcolor: #FFFFFF, align:...
  4. mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter

    mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter: Hallo, hätte mal ne blöde Frage zum Dish-Adapter. Und zwar hat mir mein Umrüster einen langen Dish-Adapter mitgegeben, den ich bislang nur als...
  5. Dish-Adapter

    Dish-Adapter: Hallo, ich habe mein Auto mit einer LPG-Gasanlage nachgerüstet. Der Anschluß ein Mini-ACME und ich habe mir sofort einen Dish-Adapter für...