Direkteinspritzer gibts da schon was

Diskutiere Direkteinspritzer gibts da schon was im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wollte mal fragen obs für direkteinspritzer schon ne Lösung gibt ohne zusätzlich zur Kühlung der Benzininjektoren nen bisl Benzin einzuspritzen...

  1. #1 Marian1982, 20.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    wollte mal fragen obs für direkteinspritzer schon ne Lösung gibt ohne zusätzlich zur Kühlung der Benzininjektoren nen bisl Benzin einzuspritzen und wenn ja wie funktioniert die?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 20.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hi Marian.

    Guck mal ins Gascafe unter Amitec, da hab ich bißchen was zusammen getragen.

    Theoretisch funktioiniert die Lösung schon. Anstatt Benzin Gas einspritzen, also das Benzinsammelrohr als Gasrohr verwenden.

    Doch ganz serienreif scheint es nicht zu sein, so forschen sie weiter und weiter. Lt. Hersteller wird bald eine Lösung auch in der Praxis gefunden werden, aber das haben sie schon vor Jahren gesagt.
     
  4. #3 Marian1982, 22.04.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! warten wir mal ab
     
  5. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen es gibt einige Motoren die man auf Gas Umrüsten kann.
    Wir haben in unserem Betrieb schon Direkteinspritzer umgerüstet.
    Es gibt von Skoda, VW, Mazda, Audi, Peugeot Motoren die auf Gas laufen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie zu Verfügung
    Gass Rheinland: Rsten Sie jetzt auf Autogas um!
     
  6. #5 AHMueller, 12.11.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Dem Interessent ging es nicht um das grundsätzliche Umrüsten von Direkteinspritzern, das können in der Zwischenzeit nun wahrscheinlich viele.
    Wie schaut den Eure Lösung mit Stargas Anlagen aus? Kommt ihr ohne Benzineinspritzung aus?

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  7. Anzeige

  8. Gaas

    Gaas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wir haben diese Fzg mit einer BRC Anlage umgerüstet. Die kommen auch nicht ohne Benzineinspritzung aus. Es ist aber ein geringer Anteil und bis jetzt haben wir gute erfahrungen gemacht.
    Grüße
     
  9. #7 V8gaser, 12.11.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau das wollte er vor über einem Jahr aber nicht wissen. In hat es interessiert ob es eben OHNE zusätzliche Benzineinspritzung geht. Mit können momentan viele Anklagen.
     
Thema: Direkteinspritzer gibts da schon was
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat der volvo 960 eine direkte benzineinspritzung

    ,
  2. gaas rheinland direkteinspritzer

Die Seite wird geladen...

Direkteinspritzer gibts da schon was - Ähnliche Themen

  1. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  2. Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern

    Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern: Hallo zusammen, ich denke der Titel verrät schon worum es geht. Wie schaut es aus mit einer reinen Software-Optimierung bei einem Turbo,...
  3. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  4. Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?

    Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?: Hallo zusammen. Nachdem ich Anfang des Jahres auf die Schnelle meinen LPG'ler verkauft habe und als Übergang einen Diesel geholt habe überlege ich...
  5. Direkteinspritzer auf LPG

    Direkteinspritzer auf LPG: Hallo Es ist ja kein neues Thema, aber was mich interessiert ist die Haltbarkeit der Einspritzduesen bei Betrieb mit LPG. Das Benzin kuehlt ja...