Direkteinspritzer bei Betrieb mit LPG mit weniger Feinststaub?

Diskutiere Direkteinspritzer bei Betrieb mit LPG mit weniger Feinststaub? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Frage hier mal drauf los ohne recherchiert zu haben. Habe mitbekommen, daß moderne Benzindirekteinspritzer extrem umweltschädlichen Feinststaub...

  1. #1 VaterundSohn, 30.01.2017
    VaterundSohn

    VaterundSohn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Frage hier mal drauf los ohne recherchiert zu haben.
    Habe mitbekommen, daß moderne Benzindirekteinspritzer extrem umweltschädlichen Feinststaub ausstossen, bislang ungefiltert.
    Ändert sich das, wenn so ein Motor mit LPG betrieben wird?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 30.01.2017
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  4. #3 nightforce, 30.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Feinstaub aus einem Benzinfahrzeug kommt hauptsächlich von den Bremsbelägen und von den Reifen, selbst eine Straßenbahn erzeugt Feinstaub beim Bremsen.
    Dieselfahrzeuge sind Feinstaubschleudern, PKW schlimmer als LKW, noch schlimmer sind Baumaschinen mit Dieselmotoren, wahre Dreckschleudern.
    Benzindirekteinspritzer würde ich nicht kaufen, da nicht haltbar und ständig in der Werkstatt, den Automüll dürfen die Automobilhersteller ruhig behalten. Soetwas mit Gas zu befeuern verschlimmert die Ausgangssituation noch.
     
  5. #4 sz1979k, 31.01.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Unterschreibe ich so nicht. 160000 km davon 60000 km rein auf GAS ( steuervergünstigung vom 100 euro da reiner GAS betrieb ) erste Defekt bei 140000 km : Federn gebrochen , 2 defekt bei 159000 km Lamdasonde+3 Zündspulen. sonst hatte das Auto 0 defekte. Ist sowas schrott ????
     
    Eddy gefällt das.
  6. #5 nightforce, 31.01.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Federbruch, dann fährst mit CNG, Lamdasonde und 3x Zündspule, das ist Schrott.
     
  7. #6 VaterundSohn, 31.01.2017
    VaterundSohn

    VaterundSohn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    nachfrage: was unterschreibst du nicht?
    --------------------

    Danke danke für den trefflichen Link.
    Von solch einem erfreulichen Ergebnis hätte ich allenfalls zu träumen gewagt!
    Bin richtig froh gefragt zu haben.
    Der aktuelle und offenbar sehr fundierte Test zeigt, daß LPG geeignet ist das Feinstaubproblem bei modernen Benzindirekteinsprittzern sehr gut abzumildern, runter auf ca.10% oder gar bis unter 1% des Benzinbetriebwertes (beim KIA Sportage)
    Es gilt: Je schmutziger im Benzinbetrieb , je höher der Verbesserungseffekt mit LPG-Einsatz ... nahezu traumhafte Verhältnisse also :-)
     
  8. #7 sz1979k, 31.01.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Hinterachs Feder nix CNG... ich weis schon was ich Tanke ...... wenn nach 160000 mal eine sonde schrott ist denke das kann jeder verkraften

    Ich unterschreibe nicht das alle Benzindirekteinspritzer müll sind so wie nightforce es schreibt. ich kenne und Fahre selbst solche Autos auch auf GAS und klar gibt es dort auch Fahrzeuge die nur ärger machen aber auch genug die sehr gut laufen so wie bei jedem fahrzeugtyp ......
     
  9. #8 VaterundSohn, 31.01.2017
    VaterundSohn

    VaterundSohn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    @sz19179k
    jetzt ist klar was du meinst. wie in #6 beschrieben kann sich die Kombi DI und LPG sehr günstig auf Feinstaub auswirken ohne sonstwo abgastechnisch andere Probleme aufzuwerfen.
    Dein Direkteinspritzer läuft also seit 60.000 km auch nach LPG Aufrüstung problemlos und ohne ersichtlich einen Schaden davongetragen zu haben, so darf man mal festhalten denk ich.
     
  10. Anzeige

  11. #9 sz1979k, 01.02.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Ja so ist es. Und glaub mir ich fahre nicht zimperlich mit dem Wagen da sind auch mal längere Fahrten weit über 200kmh dabei. Muss dazu sagen fahre auch gutes ÖL. alle 15000 km neu 0w40 Mobil 1 das soll bei DI´s grade mit Steuerkette auch viel bringen.Kann ich nur empfehlen umzurüsten....
     
  12. #10 superpumaas332L1, 17.03.2019
    superpumaas332L1

    superpumaas332L1 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Gemeinde

    also zum Feinstaub bei DI´s....

    Ich habe einen E 200 1,8 ltr CGI erste Generation DI´s Baujahr 2010

    als ich mein Auto bekam und einige Zeit gefahren bin, dachte ich da stimmt was nicht...ich konnte den Russ aus dem Auspuff kratzen....Ich also hin zu MB...und frage was ist das...ja ist normal...keine Probleme...

    Ich fand das aber nicht okay und jedes mal in der Waschstrasse hinten mal sauber mit Wasser den Endtopf gespült...bei laufeneden´m Motor...

    da kam immer eine schwarze Brühe raus...zum K...o...t..z...e...n.......

    Nach einbau der Gasanlage(endlich siehe Thread E 200 1,8 ltr CGI aus Bj 2010) hatte der Spuk ein Ende....

    es ist nur noch ganz wenig russ im Endtopf.....

    Also es gibt einen Weg DI´s sauber zu machen

    Gruss Superpuma

    P.S der E 200 meiner Mutter Bj 2015 mit 2,0 ltr hat keinen Feinstaub...Auspuff ist blitzeblank..( es ist eine DLM 3 verbaut)
     
Thema: Direkteinspritzer bei Betrieb mit LPG mit weniger Feinststaub?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg direkteinspritzer erfahrung

    ,
  2. Autogas Direkteinspritzer

    ,
  3. flüssiggas direkteinspritzung

    ,
  4. lpg direkteinspritzer bmw,
  5. lpg direkteinspritzung,
  6. lpg bei direkteinspritzer,
  7. direkteinspritzer auf lpg umrüsten Erfahrungen ,
  8. direkteinspritzer mit lpg,
  9. prins direkteinspritzer Mercedes ,
  10. direkteinspritzung mit autogas,
  11. Abgaswerte lpg,
  12. lpg autogas für direkteinspritzer,
  13. lpg umbau direkteinspritzer,
  14. lpg umrüstung direkteinspritzer,
  15. welche Autogasanlage für Direkteinspritzung,
  16. lpg feinstaub,
  17. lpg direkteinspritzer,
  18. autogas bei direkteinspritzer,
  19. direkteinspritzer feinstaub,
  20. direkteinspritzer liste,
  21. lpg autogas direkteinspritzer
Die Seite wird geladen...

Direkteinspritzer bei Betrieb mit LPG mit weniger Feinststaub? - Ähnliche Themen

  1. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  2. Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern

    Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern: Hallo zusammen, ich denke der Titel verrät schon worum es geht. Wie schaut es aus mit einer reinen Software-Optimierung bei einem Turbo,...
  3. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  4. Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?

    Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?: Hallo zusammen. Nachdem ich Anfang des Jahres auf die Schnelle meinen LPG'ler verkauft habe und als Übergang einen Diesel geholt habe überlege ich...
  5. Direkteinspritzer auf LPG

    Direkteinspritzer auf LPG: Hallo Es ist ja kein neues Thema, aber was mich interessiert ist die Haltbarkeit der Einspritzduesen bei Betrieb mit LPG. Das Benzin kuehlt ja...