Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen

Diskutiere Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Muss ich widersprechen. Ein Direkteinspritzer ist ein wahrer Säufer und zwar dann wenn man ihn wirklich ran nimmt. Da musst du nicht...

  1. #41 vonderAlb, 13.03.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Da musst du nicht widersprechen. Ich bin der gleichen Meinung wie du.
    Vielleicht habe ich die Ironie in meinem Beitrag nicht so recht zur Geltung gebracht bzw. die allgemeine Meinung der Durchschnittskäufer (und der Presse) die auf das Marketinggeschwätz der Hersteller reinfallen.
    In deren Augen hat nun mal ein Motor ein Direkteinspritzer zu sein weil er ja angeblich so schön sparsam ist.

    Das die Theorie mit der Praxis nichts gemeinsam hat wissen wir, aber wir sind in der Minderheit. Die meisten orientieren sich nur rein nach den Verbrauchsangaben der Hersteller.
    Und da diese Zahlen so schön niedrig sind werden überwiegend Diesel und Direkteinspritzer gekauft.

    Der Beweis über diese ... äääääähhhh .... "Gedankenlosigkeit" der Käuferschicht ist doch diese Diskussion über Gasanlagen die das Gas nicht über die Direkteinspritzertechnik sondern über den Ansaugtrakt einblasen. Blödsinnige Argumente wie: veraltete Technik, zu hoher Verbrauch, zusätzlicher Benzinverbrauch usw.

    Und was machen nun die Gasanlagenhersteller? Den gleichen Fehler wie die Fahrzeughersteller. Sie versuchen die Nachfrage nach Direkteinspritzung zu decken und bauen teure, aufwändige, anfällige Direkteinspritzergasanlagen um damit Geld zu verdienen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja ist leider so. Alles Marketing. Da wird dem Laien alles schmackhaft gemacht und die kaufens auch noch und finden das toll und oft werden die Werbesprüche dann noch in den Foren nachgeplappert....
     
  4. #43 Rabemitgas, 13.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Meinung bin ich auch!!

    Gruß Armin
     
  5. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Genau, weg mit dem Downsizeingswahnsinn.

    Das Problem ist, niedrige CO² Werte sind eine gesetzliche Vorgabe. Also werden die Motoren daraufhin optimiert auf dem Prüfstand möglichst wenig zu verbrauchen. Was dabei in der Praxis rauskommt ist ne ganz andere Geschichte.

    Zurück zum guten alten Motto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen....
     
  6. #45 Hamsterbacke, 13.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Also Probleme hatte ich bisher nur mit dem 7 Gang DSG. Gab eine neue Mechatronic aufgrund von Rucken von 3 in 4 und neue Kupplungen da Rattern bei schleifender Kupplung beim links abbiegen.Jetzt ist der Wagen reif für die große 60.000 er Inspektion und die Kerzen scheinen fertig zu sein. Bei 53000 km habe ich Verbrennungsaussetzer in Zylinder 4. ggf auch Zündspule platt.Der Motor hat das 3 Steuergerateupdate. Das 2. Update hat ihm merklich Leistung bis 4500 rpm genommen, besonders wenn er betriebswarm ist. Da jetzt noch das Damoklesschwert Steuerkette ,Nockenwellenversteller und Benzineinspritzdüsen als mögliche Fehlerquellen im Raum stehen, der Wagen aber noch 1 Jahr Garantie hat, habe ich mich entschieden, ihn abzustoßen und mit viel Wertverlust zu verkaufen. Von den 32000 € bekomme ich nach 3 Jahren noch 14000 € wieder. Krass.Nicht falsch verstehen, die Vsi Di läuft tipptopp aber die Hardware macht mir echt Sorgen. Es macht kein Spass mehr ein Auto zu fahren bei dem man bei jedem Zwischensprint Angst hat ,das es den Motor dahinrafft.Auch die Bilder von Colt von den verkokten Einlassventilen und Cci s Aussage ,das die Einspritzdüsen gerade mal 60000 km halten, betätigen meinen Verkauf.Der Neue wird ein E 61 550i von 5/2009. Natürlich @ Prins VSIDas sollte haltbarer sein. Ich weis eine krasse Kehrtwende aber ich glaube ,ich brauch mal Freude am Fahren:)Das Spritsparen lernt man mit dem Tsi gut ,in sofern sollte es auch mit dem E61 möglich sein ,mal um die 12 Liter zu kommen.In dem SinneSorry das IPad nimmt immer die Absätze raus. Ich hoffe man kann es lesen
     
  7. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Das sind genau die Probleme, DSG, Einspritzdüsen, Kupplung, Softwareupdate Leistung runter/Verbrauch hoch(wie beim Voränger Motor BMY mit 103KW), etc.
    Die Di Gasanlage funktioniert !
    Die VSi im 550i ist eine sehr gute Entscheidung, vieleicht gibt es sogar die VSi-2 bis dahin als 8-zylinder.
    Die besten TSi Motoren sind die 2.0 im GTi/Tiguan Octavia RS, allesamt ohne DSG. Die machen auch auf Gas keine Probleme, zumindest bei uns nicht.
     
  8. #47 Hamsterbacke, 13.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Na ja ab Samstag wird voraussichtlich bei Armin umgerüstet. Also keine VSI 2...
     
  9. #48 Rabemitgas, 13.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bis dahin wird Prins die VSI 2.0 nicht für einen 8 Zylinder haben :D
     
  10. #49 Hamsterbacke, 13.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    hat die überhaupt Vorteile außer bunt?
     
  11. #50 vonderAlb, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    @CCi

    mal ne ganz andere Frage. Vor ca. 2 Jahren hatte ich bei euch angefragt wie es mit einer Gasumrüstung bei einem Cadillac CTS 3.6 ausschaut.
    Keine Umrüstung da keine Gasanlage, kein Abgasgutachten und Umrüstung dieses Motors nicht empfehlenswert.

    Jetzt aber bietet ihr ein fahrzeugspezifisches System für diesen Cadillac an
    http://www.premiumautogas.de/index....2012&catid=20:dedicated-solutions&Itemid=1420

    Frage: welches System verbaut ihr und wie schaut es nun mit der Haltbarkeit des eigentlich unveränderten Motors aus?
     
  12. letova

    letova AutoGasKenner

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Bemerkungen:
    Direkte Flüssigeinspritzung, kein Benzin mehr nötig !

    so steht es auf der Page.

    ist in der Firma doch obsolet, kann sich doch nur um ein Werbegag handel.
     
  13. #52 CCi, 13.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    @vonderAlb

    es ist die Prins DirectLiquiMax.
    Diese wird in Deutschland von Cadillac direkt angeboten. Garantie ist daher nicht erloschen. Wir haben einen bereits im August 2012 bei uns auf der HP vorgestellt. Das System wurde definitiv schon in einigen Cadillacs verbaut.
    Link Cadillac August 2012

    Die offizielle Liste von Heute !:
    Prins Direct Liqui Max

    Jedes System besitzt eine richtige R115 !!!!!!!

    Wir bieten die Cadillacs aber auch in Zukunft nicht an, da wir hier bei uns weit und breit keine Cadillac-Händler haben !

    Wann wir generell mit der Einführung der Direct Liquimax starten, kann ich heute noch nicht genau sagen.

    1. haben wir es noch nicht eingepreist
    2. könnten wir eh vor April/Mai nicht loslegen, da wir ausgebucht sind.
    3. Die Motorenpalette deckt sich aktuell nicht mit den Anfragen die wir haben.

    Es wird daher definitiv nicht vor Mai/Juni.

    Wir müssen hier nicht der Erste sein ;) Wir haben ja bereits einen Focus mit dem System seit EINEM JAHR im Test.

    @Anonymer Quarkschreiber
    :rolleyes:
     
  14. #53 Gegenwind, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Damit bist du auf Dauer auch nicht gänzlich "Damoklesschwert" befreit...:p

    Stichwort Wasserrohrdichtung, Ventilschaftdichtungen Auslass. Steuerkette dürfte bei Mj 2009 eventuell besser sein...
    Aber das psychologische Moment des "guten Gefühls" wie früher mit dem Reihensechser habe ich bei diesem Motor nicht.
    Da sieht man sich schon weit entfernt von der Heimat nach dem Abschlepper zu rufen mit allen Widrigkeiten.

    Gut, meiner ist von 2007 und hat von alledem bisher noch nix. Dennoch sind`s keine Einzelfälle.

    Der 50i ist aber für Kurz- und Mittelstrecken defintiv suboptimal, da säuft der wie alle anderen großvolumige Saugfossile ordentlich was weg. Vllt. knapp 10% weniger wegen der Valvetronic.
    Da würdest du verglichen mit dem 2L-DI keine rechte Freude haben...

    Edit: Ach so, du hast ihn ja schon...na dann nehme ich alle Bedenken zurück und wünsche natürlich alles Gute...:)
     
  15. #54 Hamsterbacke, 14.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Wasserrohr habe ich mich auch informiert. Soll laut Olli bei dem Modelljahr nicht mehr problematisch sein.Den Spritverbrauch habe ich einkalkuliert. Mittel und Kurzstrecke ist immer suboptimal und wird ab Sommer hoffentlich durchs Fahrrad ersetzt.Die anderen möglichen Mängel beim N62 sind mir neu. Ich hoffe ich bleibe verschont, der ist mit 70000 ja mal gerade eingefahren.
     
  16. #55 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach Hamster kauft bei mir für die Kurzstrecken noch nen Gas smart ;)

    Gruß Armin
     
  17. #56 Hamsterbacke, 14.03.2013
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Warum eigentlich nicht. Angebot bitte
     
  18. #57 Rabemitgas, 14.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    :) Du bekommst ihn ja Samstag als Ersatzwagen

    Kannst du mir dann ja ein Angebot machen ;)
     
  19. #58 Colt, 14.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    ich kann mich hier nur anschließen...ich habe mich damals auch bewusst für den V8 ohne FSI entschieden - weil umrüstbar und haltbar.
    Daher denke ich kann ich noch ein paar Jahre relaxen und schauen was so passiert am Markt.

    edit: und ausserdem haben wir es als Verbraucher ja selber in der Hand. Ich muss den Mist der produziert wird nicht kaufen. Wie CCi schon sagt, die Leute fragen jetzt VORHER was denn geht und was nicht - damit hat ein Umdenken schon stattgefunden.
     
  20. Anzeige

  21. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist aber der ANteil der umrüstbaren Autos in den letzten 10 Jahren stark zurückgegangen.
     
  22. #60 vonderAlb, 14.03.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Leider ist es aber so das man manchmal gar keine Wahl hat als das zu nehmen was der Markt in ganz bestimmten Modellvarianten anbietet.
    Ich hab mich vor 2 Jahren nach einer Allrad-Limousine umgeschaut. 6 Zylinder sollte sie haben (man gönnt sich ja sonst nichts) und Gasumrüstbar natürlich auch.
    Alle von mir favorisierten AWD-Limousinen gab es nur mit Direkteinspritzer und die hatten teilweise keine Radmulde oder waren nicht umrüstbar (keine Anlage, kein Abgasgutachten).
    Das mag heute besser sein, Abgasgutachten für Euro5 ist nicht mehr so das Problem, aber immer noch die Direkteinspritzermotoren.

    Da für mich Zuverlässigkeit und Gasumrüstung mehr zählen als Allradantrieb (was ich gestern leider stark bereuen musste) hab ich mich völlig umorientiert und mir einen gebrauchten 8-Ender mit Saugrohreinspritzung gekauft.

    Ist das die Zukunft für uns Gaser? Neuwagen sind passé und uns bleiben nur die gebrauchten "alten" Saugrohreinspritzer?
     
Thema: Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas direkteinspritzer 2013

    ,
  2. direkteinspritzer verkokung

    ,
  3. e61 direkteinspritzer

    ,
  4. honda verkokung,
  5. direkteinspritzer probleme,
  6. bmw direkteinspritzer lpg,
  7. direkteinspritzer lpg,
  8. bmw 3er direkteinspritzung kaputte was das ist,
  9. bmw e61 direkteinspritzer auf gas umrüsten,
  10. ist direkteinspritzer besser als saugrohreinspritzer bmw,
  11. ford 1 6 ecoboost verkokung,
  12. direkteinspritzer verkokung lpg,
  13. tfsi verkokung autogas,
  14. direkteinspritzer lpg saugrohreinspritzer,
  15. bmw x5 verkokung benzin,
  16. v8 fsi autogas verkokung,
  17. tfsi lpg verkokung,
  18. cadillac cts verbrennungsaussetzer,
  19. autogas verkokung,
  20. autodoktoren benzinmenge,
  21. fsi verkokung auch bei lpg,
  22. hat der ford 1.6 ecoboost auch probleme mit verkokung,
  23. motorschäden direkteinspritzer saugrohreinspritzer,
  24. lpg immernoch fehleranfällig?,
  25. verkokung direkteinspritzer
Die Seite wird geladen...

Direkteinspritzer Allgemeine Diskussionen - Ähnliche Themen

  1. LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll

    LPG bei (Turbo-) Direkteinspritzern überhaupt noch sinnvoll: Ich wollte mal fragen wie generell die Erfahrungen bei Fahrzeugen mit (Turbo-) Direkteinspritzern generell ist. Klar, die Wahl der Anlage ist...
  2. Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern

    Leistungssteigerung durch Softwareanpassung und LPG bei Direkteinspritzern: Hallo zusammen, ich denke der Titel verrät schon worum es geht. Wie schaut es aus mit einer reinen Software-Optimierung bei einem Turbo,...
  3. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  4. Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?

    Was kostet die Nachrüstung für einen aktuellen Direkteinspritzer?: Hallo zusammen. Nachdem ich Anfang des Jahres auf die Schnelle meinen LPG'ler verkauft habe und als Übergang einen Diesel geholt habe überlege ich...
  5. Direkteinspritzer auf LPG

    Direkteinspritzer auf LPG: Hallo Es ist ja kein neues Thema, aber was mich interessiert ist die Haltbarkeit der Einspritzduesen bei Betrieb mit LPG. Das Benzin kuehlt ja...