Dimension BRC Sequent 24

Diskutiere Dimension BRC Sequent 24 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag, Eine neue BRC mit Tank für einen 1.2 Corsa krieg ich für 280€. Was muss ich für einen c200 von 1996 anpassen.... ...nur Düsen, ggf....

  1. #1 Jan1989, 08.04.2017
    Jan1989

    Jan1989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Eine neue BRC mit Tank für einen 1.2 Corsa krieg ich für 280€.

    Was muss ich für einen c200 von 1996 anpassen....

    ...nur Düsen, ggf. nichtmal die, oder auch noch den Verdampfer?

    Und wie kriege ich die Anlage softwareseitig konfiguriert für den Betrieb oder macht sie das selber?

    Mit freundlichen Grüßen
    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dimension BRC Sequent 24. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo, Injektoren und Verdampfer müssen ne Nummer größer sein. Von den Kosten her kannst gleich ne neue Gasanlage kaufen und das Gelumpe von Corsa lassen wo es ist. Für die Anlage brauchst Interface, Software und vor allem solltest auch wissen, was Du machst. So wie es ausschaut, hast Du kaum oder keine Erfahrungen mit Autogasanlagen.
     
    V8gaser gefällt das.
  4. #3 Jan1989, 08.04.2017
    Jan1989

    Jan1989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin Maschinenbauer und Kfz'ler also ist zwar die erste im Einbau aber der geht ohne Probleme. Das Setup halt. Muss der Verdampfer auch größer? Ist halt ne neue brc sequent 24 mit Tank und Versand für 280. mit Düsen und Verdampfer bin ich wohl immer noch gut dabei solange kein neues Steuergerät her muss. Oder nicht?
     
  5. #4 Jan1989, 08.04.2017
    Jan1989

    Jan1989 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.04.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Es ist im übrigen jetzt ein e46 1.6 geworden. Er hat aber gut 1,8 l Hubraum.
    Könnte ich mir vielleicht einen neuen Verdampfer sparen? Gibt es irgendwo infos zu Größe von Verdampfer und Düsen je nach Motor? Eine Tabelle z. B.?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenns ein 1200er Verdampfer ist, kannst es probieren, wird aber knapp.
    Ich schreibs nochmal: Die Düsen kosten allein schon mehr als Deine ganze Anlage. Der Tank vom Corsa wird auch zu klein sein.
    Was bringt hauptsache billig wenns nicht passt.
    Bis die Anlage drinn ist und sauber läuft incl. Abgasgutachten, TÜV etc.
    sind auch ganz locker 1000 Euro weg. Da kannst gleich die passende Anlage kaufen.
    Glaub es oder lass es bleiben.....
     
Thema:

Dimension BRC Sequent 24

Die Seite wird geladen...

Dimension BRC Sequent 24 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...