Digigas 3-8 problem

Diskutiere Digigas 3-8 problem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe vor kurzem einen Opel Omega mit einer öcotec digigas 3-8 anlage erworben. diese zeigt leider seit kurzem das problem das der...

  1. #1 Omega 16v, 12.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2013
    Omega 16v

    Omega 16v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor kurzem einen Opel Omega mit einer öcotec digigas 3-8 anlage erworben.
    diese zeigt leider seit kurzem das problem das der Motor beim fahren einfach ausgeht und der schalter anfängt zu Piepsen und zu blinken.
    Heute hat mich das ganze beinahe das leben gekostet da mir bei 100 in einer kurver der motor verreckte :mad:und daher möchte ich fragen :
    kent jemand einen mechaniker In der Region Braunschweig der diese Gasanlagen wartet und repariert ?:confused:

    frue mich über hilfe
    Grüße Omega
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Digigas 3-8 problem. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 12.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Stöber hier mal etwas über Öco rum.
    Meine persönliche Meinung? Raus damit - das kann ein endloses € Grab werden und dauerhaft Ärger breiten.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 12.04.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Ach neee, nicht schon wieder die Diskussion - das schwierigere wird wohl sein, einen zu finden, der die auslesen kann. Und dann steht da die Ursache der Piepserei drin!
     
  5. #4 V8gaser, 12.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso Diskussion? Ich hab nur meine persönliche Meinung, basierend auf Erfahrung mit der Anlage kundgetan.
    Ich hab ne ganze Kiste Öcoschrott hier liegen - viele Kunden sind erst seit der Amputation glückliche Gasfahrer .-)
    Klar kann er mal auslesen lassen. Die Diagnose wird dann sein : Hmm könnte dieses oder jenes.... Ein paar hundert € später wars das dann doch nicht.
    Wie gesagt - meine Meinung, Andere meinen anders. Ob die Öco schon vor 6/7 Jahren verbaut haben...eher nicht. Und alle Umrüster die ich kenne, die damals auch Öco verbaut haben, wären froh dies nicht getan zu haben.
     
  6. #5 Autogarage-B8, 13.04.2013
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Und meine Meinung ist dass die Öco immer schlechter gemacht wird als sie war. Komischerweise funktioniert die bei mir immer noch und auch bei den anderen, die ich kenne.

    Ebenfalls haben die Öco-Fahrer nie Post vom KBA bekommen, in dem sie gebeten wurden, kurz mal bei denjenigen vorbei zu fahren, die die Anlage auch abgenommen haben. Das KBA war Dauergast in Lengerich - gefunden haben sie aber nie was. Also wenigstens das "gut gemacht".

    Ferner hilft das hier dem Omega wenig.

    @ omega Melde dich doch mal bei LPG-produkte.de - vielleicht kennen die jemanden in deiner Nähe, der die Anlage auslesen kann.
     
  7. #6 Omega 16v, 18.04.2013
    Omega 16v

    Omega 16v AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vielen dank für die Antworten , mir ist eine neue idee aufgeflammt : kann es evntl sein das die Anlage bei leerem tank nicht auf Benzin zurückschaltet wie zb eine Venturi anlage ??


    grüße.
     
  8. #7 V8gaser, 19.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Möglich ist alles. Also normal würde sie schon zurückschalten, aber was ist schon normal :-)
     
  9. Anzeige

  10. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Das Venturis bei leerem Tank auf Benzin zurückschalten wäre mir neu. Natürlich kenn ich nicht alle Venturis auf dem Markt, aber dieses Verhalten kenn ich nur von seq. Anlagen.
     
  11. #9 V8gaser, 20.04.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Erposs - er meint es wohl andersrum. Das sich die Anlage wie eine Venturi verhält und eben nicht zurück schaltet.
    Sowas passiert bei schlecht eingestellten Turboanlagen gerne - wenn der Differenzdruck nicht passt, geht auch der Motor aus bevor die Anlage zurückschaltet.
    In deiner Gegend einen Umrüster finden der Öco mal gemacht hat.... Der ehemalige Anbieter wäre in Lengerich, aber das sind auch 200km....
     
Thema: Digigas 3-8 problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digigas 3-8

    ,
  2. öcotec digigas 3-8

    ,
  3. digigas lpg

    ,
  4. digigas lpg anlage schaltet nicht auf gas,
  5. digigas verdampfer,
  6. öcotec drehzahlsignal bmw www.lpgforum.de,
  7. öcotec digigas 3-8 opis instalacji,
  8. digigas 3-8 diagnose aber wie?,
  9. digigas 3-8 thermostat,
  10. öcotec digigas,
  11. digigas 3-8a,
  12. digigas 3 8,
  13. digigas schaltet nicht auf gas,
  14. digigas schaltet nicht um,
  15. ökotec gasanlage digigas 3-8,
  16. wszystko o digigas 3-8,
  17. prins digigas
Die Seite wird geladen...

Digigas 3-8 problem - Ähnliche Themen

  1. Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.

    Ich habe ein Problem mit meiner Öcotec digigas 4-8 anlage.: Hallo zusammen.ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines vectra b 2.2l mit einer Öcotec Gasanlage. Jetzt habe ich folgende Probleme und hoffe es kann...
  2. Probleme mit Oecotec Digigas Anlage

    Probleme mit Oecotec Digigas Anlage: Hallo , Habe einen Mitsubishi Colt 1,3 mit einer Digigas AnlageSeit kurzem leuchtet nur noch die Motorkontrollleuchte und das Fahrzeug nimmt kein...
  3. Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV

    Probleme mit Oekotec Digigas auf Mazda MPV: Hallo Leute, ich bin neu in Eurem Forum und auf der Suche nach Hilfe. Ich besitze eine "Oekotec Digigas 3-8 Ford Gasanlage", die erst 0,5 Jahre...
  4. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  5. Digigas 3-8 Anlage Zusatztank 80 Liter

    Digigas 3-8 Anlage Zusatztank 80 Liter: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Fahrzeug mit einer Gasanlage von Öcotec. Soweit so gut, nach dem Kauf des Fahrzeuges. Nun wurden die...