dieselgas

Diskutiere dieselgas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; moin hab da grad was bei egay gesehen LPG Autogas DieselGAS Diesel mit Gas bei eBay.de: Sonstiges (endet 05.11.09 11:43:08 MEZ) hat da scho...

  1. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: dieselgas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo

    Alles Quatsch.

    Im Stapler sind Benzinmotore und LKW.....naja da warten wir alle.....es gibt etwas und es ist möglich aber nicht "Serienreif" oder doch??

    Im PKW wird es nie perfekt ausgereift und lohnenswert kommen.

    Gruß Armin
     
  4. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Früher, so vor ca 15-20 Jahren waren in Russland sehr verbreitet Diesel-Gas (CNG) LKW's und Busse, grob erklärt es waren Venturi-anlagen, für Zündung sorgte Dieselkraftstoff (ca 10% vor gesamten Verbrauch)
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    hmm wieso es gibt doch umrüstsätze für stabler...oder nich?..und die beinhalten denke ich nich nen anderen motor;)...und im lkw ist das seienreif...in unserer lkw 2.filiale bauen die sowas seit ca 1 jahr ein...(bzw. die gebens zu ner anderen firma?...so ganz genau weiss ich es auch nich...habs mir noch nie angeschaut)soll ganz gut hinhauen...
     
  6. #5 TMD007, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    jup genauso kenn ich das auch....auch für stabler....ich war damals auf schulung bei landi renzo und da hatte der lehrgansleiter das erzählt das die pkw versuchsfahrzeuge am laufen hatten

    http://www.iwemalpg.com/Diesel_LPG.htm
     
  7. #6 Autogarage-B8, 09.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Tagchen!

    Also, das Ebay Angebot ist ohne Verdampfer & Tank, ja suuuuper! Und was so nebenbei erwähnt, da die meisten ihren Wohnsitz in Deutschland haben, fehlt auch ein individuelles Abgasgutachten.

    Dieses kann man klar machen, doch für den Preis gibt es schon ein neues Fahrzeug!

    Es gibt Autogas-Systeme für Diesel-Motoren, auch mit Abgasgutachten (seit Okt. 09!). Da werkelt LPG aber nur unterstützend, es kann nie auf Diesel verzichtet werden. Die Ersparnis liegt real bei 15 - 20 % Dieselkraftstoff. Daher rentiert sich das nur bei schweren LKWs mit viel Km p.a. und hohen Kraftstoffverbrauch.

    Im PKW Bereich steht die Einsparung in keinster Weise zum Aufwand. Eine Anlage kostet nämlich über das 10fache, wie bei Ebay angeboten.

    Außerdem sagen die Bewertungen von dem Ebayler alles!
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Einem bei uns ansässigen Busunternehmer hat ein Hersteller vor Jahren mal nen Erdgasbus(Mit Dieselmotor) zu Testzwecken hingestellt. Das Ding kam kaum zum Einsatz, weil dauernd Störungen auftraten. Bin mal gespannt, ob mit der LPG-Geschichte was zum laufen kommt.
     
  9. #8 Autogarage-B8, 09.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Sicherlich wird es anfangs zu Problemen kommen. Diese halten sich aber in Grenzen, da ganz viele Anlagen schon in unseren Nachbarländern erfolgreich im Einsatz sind.

    Wir sind kurz davor, einen LKW umzurüsten. Dann kann ich auch gerne aus der Praxis plaudern und nicht nur vom Werbeprospekt ablesen ;o)
     
  10. #9 Martin230TE, 10.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was macht dich da so sicher, das es Dieselbusse sind?
    In der Ukraine (ja das ist nicht Russland!!) fahren die Busse
    [​IMG]
    alle mit LPG, auch wenn die Tanks nicht so vertrauenswürdig aussehen :D.
    Das liegt daran, das der Diesel teurer
    [​IMG]
    als Bezin ist.
    Wie man sieht gibt es Mengenrabatt.
    [​IMG]
    Gruß
    Martin
     
  11. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Auf oberen Foto ist ein PAZ-3205, mit einem V8 Vergaser-Motor 4,6l mit 130PS mit CNG.
    Wieso ich so sicher bin?
    [​IMG]
    es ist ein Ikarus 280.33 mit diesel-Motor RABA-MAN und CNG
     
  12. #11 Martin230TE, 10.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Auf oberen Foto ist ein PAZ-3205, mit einem V8 Vergaser-Motor 4,6l mit 130PS mit CNG.

    Fast, ich bin mir sicher, das die ukrainischen Busse mit LPG und nicht mit CNG fahren.

    Gruß
    Martin
     
  13. Anzeige

  14. wld

    wld AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Es ist kein LPG, da gebe ich Dir Brief und Siegel, das Ding hat auf'm Dach 4x80L CNG Budeln.
    Es gibt auch Variante mit LPG, da wird ein Gas-Tank in so ein Art "Wekzeugfach" untergebracht, es befindet sich unter Klappen unten neben Türen. Welche Seite: weis ich jetzt nicht mehr, es sind schon paar Jahre her, als ich das Teil gefahren haben.
     
  15. #13 Martin230TE, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir da so sicher bist, dann wird es wohl so sein.
    Ich habe bloß diese LKW immer an LPG Tanken gesehen und dort keine einzige Erdgastanke ausmachen können.
    LPG gibts jedoch wie Sand am Meer, fast besser als bei uns. CNG lt. Wiki sind es auch nur 225 Tankstellen - sehr mager für ein Land das doppelt so groß ist wie Deutschland.
    Ich werde mal genauer nachfragen, wenn ich wieder dort bin. Es wäre durchaus möglich, das die Dinger zwar für Erdgas gedacht sind, aber trotzdem LPG drin ist. Prüft ja dort keiner.
    Gruß
    Martin
     
Thema: dieselgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselgas

    ,
  2. ikarus busse in russland

    ,
  3. russische Busse

    ,
  4. motor vom ikarusbus 280.33,
  5. autogas russland bus,
  6. ukraine busse,
  7. ukrainische busse,
  8. site:lpgforum.de autogaspreise in ukraine,
  9. ikarus 280.33,
  10. diesel gas
Die Seite wird geladen...

dieselgas - Ähnliche Themen

  1. DieselGas - LPG jetzt auch im Diesel PKW - Technik Thread

    DieselGas - LPG jetzt auch im Diesel PKW - Technik Thread: Hallo miteinander, ich bin vor kurzem auf ein interessantes Thema gestoßen - LPG im Diesel Motor - ohne änderungen am Motor selber. In anderen...